Partner:
Feiertag?
  • Ihr habt gegen den Fiat Produktionsplan gekauft!
    Nun sind offensichtlich einige Teile ausgegangen.
    Da kann es schon mal locker eine 4 wöchige Verzögerung geben,
    der Zulieferer plant natürlich auch, er muss dann erst wieder die Fehlteile
    hochfahren, wenn er nicht anderweitig ausgelastet ist.


    Denke, wer jetzt einen Wagen bestellt, der erst noch gebaut werden muss,
    der wird den Wagen nicht vor Ende September bekommen.
    Im August sind ja die Betriebsferien!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

  • Ja komisch ist es schon, das es jetzt plötzlich zu solchen Verzögerungen kommt und die Wartezeiten teilweise recht happig ansteigen. Dafür das die Limousine laut Fiat ja gar nicht so gefragt ist, scheint sie aber viel richtig zu machen und gut bei den Leuten anzukommen. Klar man hat versucht den Markt mit Pop Standartmodellen zu fluten, als ihn als Billigauto zu vermarkten, aber die Leute scheinen das Auto zu mögen und wagen es doch tatsächlich Easy oder Lounge Modelle zu ordern! ;)


    Wer weiß was dahinter steckt, vielleicht muss/möchte man die Produktion nach den Werksferien auch umstellen? 5türer und Kombi haben ein anderes Amaturenbrett, andere Nebelscheinwerfer, LED-Tagfahrlicht....ich kann mir vorstellen, wenn man die Teile doppelt produzieren muss, ist das ein hoher Aufwand. Ich wage fast zu behaupten man stellt das auch bei der Stufenheckvariante um, um einheitlich produzieren zu können. Ihr wisst schon die unbeliebte, die nicht mal einen anderen Benziner verdient hat, weil alle Fließheck wollen :D


    Was meine "Problematik" angeht so hab ich jetzt eigentlich das richtige Fahrzeug für mich gefunden, ein Pop incl.Technik Paket und Style Paket. LM-Felgen, PDC, lackierte Spiegel, verchromte Türgriffe, das Ganze in weiß..also genau das was ich suche und auch noch sofort verfügbar. 12.400 Euro würde man dafür verlangen, der Alte wird entgegen genommen, dazu gibts noch Fußmatten, Verbandskasten, Warnweste und Tankfüllung. Guter Preis für ein gutes Auto.....eigentlich hätte ich gestern sofort zuschlagen sollen.


    Tja wäre nicht das Schicksal als mieser Verräter um die Ecke gekommen, mit dem Namen "bester Freund", der einen Focus mit 1.5 Liter Turbo und 150 PS als Leihfahrzeug bekommen hatte, weil seiner in der Werkstatt war. Tja was soll ich sagen.....Innenraum ist nicht wirklich mein Fall....Heck vom Focus fand ich schon immer hässlich, aber...der Motor.....dieses Grinsen im Gesicht und den Augen, wenn der Motor anzieht, leicht am Antrieb zerrt und brummig, knurrig antrabt......


    Jetzt sind meine Zweifel bezüglich Motor noch größer, denn dieses fiese Grinsen, wenn das kleine Kind in einem druchkommt...das werd ich mit dem 1.4 16V nie wieder haben....ach ich wünschte ich wäre noch etwas älter, dann fiele alles leichter. Könnten die Pis....Penner nicht einfach den 1.4 T-Jet liefern, wie viele schlaflose Nächte würden sie damit beseitigen...das ist kein Scherz, ich schlaf aktuell echt schlecht, bin halt ein Automensch :)

  • @MM5490


    Du glücklicher, selbes Bestelldatum und Koblenz ist jetzt auch nicht super weit weg aber mein Händler wird mich erst in 2-3 Wochen anrufen. Komische sache wenn man das bedenkt.


    Mach mal bitte (bitte bitte) Bilder und einen Soundcheck für mich armen Sack.
    Hast du das Navi mit DAB? Solltest du ja mit Tech Paket.


    @Rubberrabbit


    Mit 95 Ps wirst du aufjedenfall keinen Spass haben. Im Alltag völlig ausreichend aber Spass ist eben was anderes. Ich fahre seit Ewigkeiten das Konzept des Zweitautos. Das hat sich bei meiner Kilometerleistung einfach bewährt. Wenn man das vernachlässigt und alles in einem haben will dann sollte es aber schon 160 PS plus sein. Der T-Jet werkelt auch in unserem Alfa. Kein Geschwindigkeitswunder. Man kann ihn natürlich noch aufblasen aber naja. Im Abarth mit 200 Pferdchen war er dagegen genau richtig.

  • Das ist ja echt komisch. Ich hab in Nastätten bestellt.... das ist wirklich nicht so weit.
    Tut mir leid für dich.
    Aber vielleicht kommt er doch früher als erwartet. Am Montag hieß es noch innerhalb von 2 Wochen (aber waren nur 2 Tage).
    Drücke dir die Daumen!


    Ja, werde heute schon Bilder machen, wenn das Wetter es zulässt. Soundcheck wird direkt bei der Heimfahrt gemacht. Mal schauen, wie laut es geht :D
    Richtig, habe ich. Werde am Wochenende (spätestens Montag) meine ersten Eindrücke schreiben.

  • Ohje, das was ich hier lese stimmt mich nicht gerade hoffnungsvoll. Ich habe am 26.03. den Tipo in der Variante 95 PS (1.4)/ Easy Ausstattung bestellt, aber der Händler windet sich bis heute mir zu sagen, wann denn der Wagen gefertigt wurde/wird. Angeblich könne er das nicht sehen. 31.05. wurde als verbindliches Lieferdatum angegeben aber bisher habe ich nicht einmal einen groben (realistischen) Zeitraum angegeben bekommen, wann das Auto tatsächlich kommen soll. :(

  • Mit Verlaub dann ist dein Händer ein Stümper! Jeder Händler kann nach der 3 Wöchigen Widerrufsfrist ins System schauen und findet dort alle Daten. Entweder der werte Herr hat Mist gebaut oder etwas liegt im Argen! Wenn er dir jetzt schon so einen Service bietet, will ich nicht wissen, wie er sich bei Garantiefällen windet....


    Tut mir echt leid für dich, ich weis wie es ist, wenn man sehnlichst aufs neue Auto wartet und sich nichts tut!

  • @infected
    Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Natürlich kann dein Händler sehen, wann dein Wagen in der Planung ist, gebaut zu werden.
    Warum soll ausgerechnet er es nicht sehen können?
    Er traut dir wohl nicht zu sagen, das es einige Wochen Verzögerungen gibt :D


    Bei neuen Modellen kann es auch schon mal bis zu 16 Wochen dauern,
    bis man den Wagen vor der Tür stehen hat.


    Hatte vor 2 Jahren einen Trekking und einen Panda zusammen bestellt,
    der Panda stand nach 8 Wochen vor der Tür, der Trekking 2 Monate später.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

  • Vielen Dank :)


    Ich vermute auch, dass da wohl einfach etwas schief gelaufen ist. Prinzipiell ist das ja kein Thema, jeder kann ja mal einen Fehler machen bzw. es kann etwas schief gehen, nur muss man dann eben auch eine Lösung finden. Letzten Endes nerven mich da eher die ganzen Ausreden, da ich halt irgendwie planen muss (mein altes Auto ist kaputt und das Übergangsauto, dass ich leihweise hatte, ist ab diesem Wochenende weg. Immerhin hat er gerade angerufen und mir für die Zeit bis zur Lieferung einen Leihwagen zugesagt, den ich heute mittag erhalten soll).

  • Genau das ist das Problem aktuell in unserer Gesellschaft, und speziell beim Verkauf. Keiner macht mehr Fehler, alle sind perfekt, immer sind andere Schuld (Technik, Hersteller, der Boogeyman). Einfach mal ein klares "Mir ist ein Fehler bei der Eingabe passiert" oder "wir haben zu spät geordert". Wo wäre da das Problem? So einem Mann traue ich auch in Zukunft bei Käufen oder Zubehör mehr über den Weg, als einer der sich als glänzender Ritter präsentiert und mit dem Finger auf andere zeigt...naja oder die Anfragen gänzlich ignoriert. Was speziell im Autoverkauf für Halbwahrheiten erzählt werden, geht auf keine Kuhhaut..aber man scheint noch nicht begriffen zu haben, dass der Kunde besser Informiert ist als früher.

  • Ja wollkommen richtig!
    Aber an einigen Stellen hat man gegenüber früher gelernt,
    bzw. man wurde dazu gezwungen, Beispiel Rückrufaktionen.


    Mir ist es doch lieber ich werde informiert, der Fehler wird behoben und alles ist o.k.
    Hatte mit meinem Trekking auch eine RR Aktion, Knie-Airbag Fahrerseite.
    Austausch fertig!
    Dadurch hat doch der Firmenname meines Autos nicht gelitten!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

  • Ja und? Rückrufaktionen sind Gang und Gebe...wenn man nicht gerade bei Ford ist, dort versucht man das heimlich bei inem KD mit zu machen und wartet so lange bis der Kunde selbigen hat oder man muss die selbst darauf hinweisen "Leute...also.....bei meinem ST...muss eine andere Leitung für die Servopumpe verlegt werden, die alte könnte platzen und die Servoflüssigkeit über dem V6 entzünden"


    Dann schauen sie dich an "aha...öhhh....wissen wir nix...müssen wir mal kucken...was machen wir denn da?"


    Ähnlich wie du bin ich niemandem böse, wenn ich dadurch die Sicherheit und Zuverlässigkeit meines Autos sicher stellen kann. BMW rief auch an "Da müssen die Zündspulen raus...naja und die Injektoren..ach ja...und der NOX Sensor". Klar fragt man sich was die für Bubu zusammenbauen, aaaaaber egal Hauptsache et läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!