500E erste bilder

Partner:
Feiertag?
  • versprochen!

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Das Ding macht höllisch Spaß. Ich hätte es am liebsten nicht mehr zurückgeben. :D :whistling:

keine Chance, ich brauch Platz, tausche den sicher nicht gegen meinen Kombi, klaue mir höchstens den Motor :D und das neue Uconnect

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• So, versprochen ist versprochen. Heute durfte ich über 62km einen 500E mit großem Akku aber leider schwächeren Motor fahren. Verbraucht hab ich 10,85 kw/h, was einem Verbrauch von 17,5 Kw/h auf 100km entspricht. Danach war die Reichweite auf 159 km geschrumpft und der Akku stand bei 71%. Gefahren bin ich im Range Modus und mit Heizung auf 22 grad. Draußen waren nasskalte 1 Grad. Das Fahrgefühl ist top, die Ausstattung war mit Icon schon recht reichhaltig. Platz vorn ist wirklich gut, hinten nur für Hunde ( kleine Rassen) geeignet. Fazit, macht Spaß ohne Ende, ist aber zu klein als erstes Auto. Qualität ist für die erste Serie erstaunlich gut, nur die Hinterachse könnte etwas leiser abrollen.

Autos

• So, versprochen ist versprochen. Heute durfte ich über 62km einen 500E mit großem Akku aber leider schwächeren Motor fahren. Verbraucht hab ich 10,85 kw/h, was einem Verbrauch von 17,5 Kw/h auf 100km entspricht. Danach war die Reichweite auf 159 km geschrumpft und der Akku stand bei 71%. Gefahren bin ich im Range Modus und mit Heizung auf 22 grad. Draußen waren nasskalte 1 Grad. Das Fahrgefühl ist top, die Ausstattung war mit Icon schon recht reichhaltig. Platz vorn ist wirklich gut, hinten nur für Hunde ( kleine Rassen) geeignet. Fazit, macht Spaß ohne Ende, ist aber zu klein als erstes Auto. Qualität ist für die erste Serie erstaunlich gut, nur die Hinterachse könnte etwas leiser abrollen.

wir fahren seit Jahren schon den kleinen 500er.....schon das 3. Fahrzeug.....zur Zeit einen 500 S Cabrio.....

deine Aussage das hinten nur Platz für kleine Hunderassen ist......nee nee....

ich bin 181cm klein und habe zur Zeit 92 KG und ich kann dort gut sitzen.....bin jetzt mal gespannt auf Deine Abmessungen...... :D :D :D und im 500E hat man mehr Platz da er etwas größer ist.... :) :) :) nur das Einsteigen auf die Rücksitzbank ist etwas schwierig bzw. man muss gelenkig sein.... ;)

LG Thomas :thumbup:

• 176cm und naja 90 kg beim letzten Wägen, aber ich kann definitiv nicht hinter mir sitzen, unmöglich, da klemmt das linke Knie zwischen Lehne und Tür, wenn der Fahrer die Tür zuschmeisst, fliegt dem hinteren die Kniescheibe fort. Vielleicht hast Du ja kurze Beine oder hockst viel näher hinterm Lenkrad.

Autos

• Auch ein Kindersitz passt unmöglich mit Kind, bei denen die Füße ja vorn überstehen, hinter mich. Der Sitz würde gerade so ohne Kind reinpassen. Ich hab so eine kleine Umhängetasche für den Gang zum Büro, die passte nicht zwischen Rückbank und Lehne vom Vordersitz. Kofferraum war aber gut für den Kasten Bier und die Klappbox.

Autos

• 176cm und naja 90 kg beim letzten Wägen, aber ich kann definitiv nicht hinter mir sitzen, unmöglich, da klemmt das linke Knie zwischen Lehne und Tür, wenn der Fahrer die Tür zuschmeisst, fliegt dem hinteren die Kniescheibe fort. Vielleicht hast Du ja kurze Beine oder hockst viel näher hinterm Lenkrad.

Hinter mir könnte ich nicht sitzen, aber wenn meine Frau fährt dann schon.....die hat halt 30 KG weniger bei 175cm.... :) :) :) aber ich sitze da ganz gut.....habe schon mal 500 KM so gesessen..... :) :) :) aber einsteigen war natürlich bei meinem 169er Panda besser..... :)

Auch ein Kindersitz passt unmöglich mit Kind, bei denen die Füße ja vorn überstehen, hinter mich. Der Sitz würde gerade so ohne Kind reinpassen. Ich hab so eine kleine Umhängetasche für den Gang zum Büro, die passte nicht zwischen Rückbank und Lehne vom Vordersitz. Kofferraum war aber gut für den Kasten Bier und die Klappbox.

Du.....Kindersitz gar kein Problem mit Isofix.....als wir den 500S Cabrio gekauft haben war mein Kleinster 5 Jahre alt....mittlerweile benötigt er mit 10 ja nur noch ein Sitzkissen.....mein anderer Sohn war damals 9....wir hatten also immer 1 Kindersitz und ein Sitzkissen hinten......für ein halbes Jahr hatten wir auch mal nur 2 500er und das mit 5 Kindern und 2 Möpsen..... :D :D :D
    Ihr seit glaube ich alle zu verwöhnt......mit meinen ersten 500C bin ich sogar mit Chefin nebst 2 Kinder und kleinem Wohnwagen dran bis Drochtersen gefahren.....ca. 800 KM einfach und das alles mit 69 PS ....mein damaliger Mops und der Cocker waren da im Wohnwagen untergebracht..... :D :D :D
    gehen tut alles, man muss es nur wollen..... :D :D :D
    bin auch mal zu einem Küstentreffen mit meinem 55 PS Panda gefahren......kannste gerne Fee und Stella fragen.... :) :) :) fast 10 Stunden bin ich gefahren, trotz Bandscheibenproblemen....

LG Thomas :thumbup:

• Ja das glaub ich Dir, wir sind früher im Trabant Kombi mit CT 6 Klappfix auch 3 Wochen in die Tatra zum Camping gefahren und haben überlebt, aber wehe uns wäre mal einer in die Quere gekommen.... da stand sogar die 3 Kg Propangasflasche zwischen Vordersitz und Rückbank.

Autos

• Ich bin den E-Hüpfer auch gefahren und hatte zum Teil meine Tochter und den Sohn dabei. Wenn hinten ein Erwachsene sitzen möchte muss man den Vordersitz schon sehr weit nach vorne schieben.
    Gefühlt war auf dem Rücksitz im normalen 500er Benziner mehr Platz.
    Für mich als Stadflitzer wäre das Wägelchen jedoch super.
    Mir hat es so viel Spaß gemacht das ich meine Vorurteile gegenüber den rollenden Staubsaugern fast über Bord geworfen habe. Ein E 500er ist anders macht aber dennoch sehr viel Spaß. Nur der Preis ist noch gesalzen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!