Grüne Weihnachten: Die Ökobilanz der Festtage
-
-
Warum sollen ca. 80 Mio Deutsche ihr "Verhalten" ändern, während ca. 2,8 Mrd Chinesen und Inder das Klima Scheißegal ist?
Erinnert mich alles so ein bischen an die Geschichte wo sich zwei Flöhe auf dem Rücken eines Elefanten darüber streiten, wohin der Elefant nun gelenkt werden soll.
Und um einer persönlichen Kritik gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, nein ich feiere kein Weihnachten (habe ich noch nie, auch nicht als Kind) da ich keiner Glaubensgemeinschaft angehöre und mir Weihnachen, Ostern, Pfingsten, Ramadan, Paschafest und wie sie alle heißen schlicht und einfach am Arsch vorbei gehen. Der einzige Vorteil dieser "Feste" ist, das ich für ein paar Tage nicht in den Steinbruch muß.
Ich halte mich da an John Lennon und sein Lied "Imagine", wo es unetr anderem im Text heißt: stell dir vor es gäbe keine Religionen.
Die Welt wäre friedlicher, DAS wäre das wahre Weihnachten! -
Gefällt mir.

-
Keine Religion, keine Politik.....nichts worüber wir uns aufregen können, schrecklich!

Glücklich und zufrieden sollte jeder Mensch sein, mit oder ohne Religion, Hauptsache er ist es.
Ich habe Glück, ich habe jeden Tag Paschafest

Behauptet meine Frau

-
ich bin seit 50 Jahren
glücklich -
apropo,ja die weihnachten waren wirklich grün

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!