Wer von euch mußte schon mal zu Fuß gehen weil die Polizei den Lappen wollte.
Ich habe ihn heute weggeben müssen .
Und somit hat der Tipo Pause und
ich eine Monatskarte.

Fußgänger für 4 Wochen
Partner:
-
-
Uppsala.... Nö keine Vorkommnisse
-
puh,bisher nicht
,in D
-
Wer von euch mußte schon mal zu Fuß gehen weil die Polizei den Lappen wollte.
Ich habe ihn heute weggeben müssen.
Und somit hat der Tipo Pause und
ich eine Monatskarte.welcher Grund?
-
Ich schon zweimal, äh erst (!) zweimal in 38 Jahren. Einmal über Rot rüber als Student im Fiat 127, beim zweiten Mal auf dem Bike in der Stadt etwas zu flott ...der Wachtmeister hüpfte mit der Kelle auf der Straße rum.
Kollateralschäden, gut für die Gesundheit wenn man vier Wochen aufs Rad muss.
-
Sei dir verziehen Jörg, mit dem 127er darf man das
-
Ach ja da fällt mir ein,3monate Fahrverbot in der Schweiz da zu schnell in einer Baustelle vor Chiasso nicht mit dem veloce, nein! Mit dem ypsi
liegt aber schon 3 Jahre zurück
-
in D wäre 1punkt und kein Fahrverbot gewesen, soviel zu den unterschiedlichen Bußgelder in europa
-
Sei dir verziehen Jörg, mit dem 127er darf man das
Hatte eine Wasserkiste auf der Rücksitzbank, schwungvoll über die Kreuzung, leichte Linkskurve. Und da soll ich noch für Rot in die Eisen steigen. Ne, ne....
-
1996 war ich auch mal dran. Zwei Wochen vor Ablauf der Probezeit war ich auf der Autobahn 45 km/h zu schnell und zu dicht auf dem Vordermann (7m bei 140 km/h).
Zu meinem Pech saßen im schwarzen Benz hinter mir Zivilb..len, die meine Fahrt gefilmt hatten.
Ergebnis: 11 Punkte, 3 Monate Fahrverbot, Nachschulung, nochmal zwei Jahre Probezeit und insgesamt 1.200,- DM Strafe.
Glaubt mir, das war echt kacke, da hab ich meine Lektion gelernt. -
Ich müsste auch 1 Monat laufen vor 5 Jahren, na ja ging auch ohne Auto zu fahren
-
Als Beamter fängst Du Dir neben der vorerwähnten Auszeit und Geldstrafe unter Umständen auch noch ein "Diszi" ein. Auch wenn Du privat unterwegs warst. Soviel zur Gleichheit vor dem Gesetz!
KH
-
Ist mir zum Glück bisher nicht passiert.
-
Hatte eine Wasserkiste auf der Rücksitzbank, schwungvoll über die Kreuzung, leichte Linkskurve. Und da soll ich noch für Rot in die Eisen steigen. Ne, ne....
Bei einem Kasten Bier hätten sie vielleicht Verständnis gehabt, aber Wasser....bitte.
Denke zum Thema Entzug der Fahrerlaubnis könnte ich traurigstes und abschreckendstes Beispiel sein.
Einmal 9 Monate, nix dazu gelernt und noch einmal 18 Monate mit Idiotentest (durchgefallen) und Schulung für auffällige Verkehrsteilnehmer.
Da wurden dann aus den 18 Monaten knapp 24.
Kosten für beide Vergehen zusammen weit über 3.000,- DM
Aber das war in einem anderen Leben!
Bin ich froh das meine Kids da scheinbar nicht viel von mir mitbekommen haben, war schon ein schlimmer Finger einst.... -
Obwohl ich seit 16 Jahren den ganzen Tag für UPS auf der Straße bin, habe ich erst 1 Punkt ergattert!
-
Respekt Rob
Und das obwohl du gerne mal auf der Autobahn mit orangen Warnwesten um dich wirfst... -
Nach 46 Jahren ohne Punkte habe ich 2019 meinen ersten Punkt gefangen. "Schuld" war das Tipo-Forum! Es war auf der Heimfahrt von Schotten. Ehrlich
!
KH -
Als Beamter fängst Du Dir neben der vorerwähnten Auszeit und Geldstrafe unter Umständen auch noch ein "Diszi" ein. Auch wenn Du privat unterwegs warst. Soviel zur Gleichheit vor dem Gesetz!
KH
Nicht nur! Als Angestellter im öffentlichen Dienst kann dir das gleiche blühen....
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
welcher Grund?
Mit 88 in die Ortschaft mit Laser.
Mussten aber 3 km hinterher.
Die saßen im Auto die Wegelager. -
Nicht nur! Als Angestellter im öffentlichen Dienst kann dir das gleiche blühen....
So ist es!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!