Immer mehr E-Autos auf dem Markt: Steigen wir jetzt alle um?
Partner:
-
-
Also ich brauche kein E-Auto.....

LG Thomas

-
Das E-Auto ist nicht das kleinere Übel gegenüber den Verbrennern!
-
Also ich brauche kein E-Auto.....
Also ich habe ein E-Auto im Fuhrpark (Smart EQ Cabrio) und bin begeistert, sowohl von der Beschleunigung aus dem Stand heraus, da das Drehmoment sofort anliegt, als auch von den Lademöglichkeiten her gesehen. Und der Spaßfaktor ist gigantisch mit dem Ding.
-
Jedem das seine......mir kommt sowas nicht in die Garage......
LG Thomas

-
Also ich habe ein E-Auto im Fuhrpark (Smart EQ Cabrio) und bin begeistert, sowohl von der Beschleunigung aus dem Stand heraus, da das Drehmoment sofort anliegt, als auch von den Lademöglichkeiten her gesehen. Und der Spaßfaktor ist gigantisch mit dem Ding.

Spaß auf Kosten der "3. Welt"!
Jetzt berauben wir den Menschen dort noch das nötige Trinkwasser! -
Spaß auf Kosten der "3. Welt"!Jetzt berauben wir den Menschen dort noch das nötige Trinkwasser!
Na ja, die fossilen Ressourcen werden ja auch nicht gerade human abgebaut. Außerdem: Die Berichte sind auch immer sehr einseitig, sowohl von der einen als auch von der anderen Seite. Genauso wie das Märchen vom Lithiumabbau, siehe Salzseen Bolivien. Das weltweit meiste Lithium kommt aus australischen Minen.
-
Deshalb muss man ja nicht eine neue Baustelle aufmachen!
Zwangsweise Einführung von E-Mobilität ist nicht der richtige Weg! -
Das "Problem" ist ja nicht das E-Auto an sich, Elektromotoren sind super. Das Problem ist der Energiespeicher. An anderer Stelle hier im Forum habe ich schon darauf hingewiesen. Lithium-Ionen Akkus haben eine viel zu geringe Energiedichte gegenüber Benzin, Diesel und auch Wasserstoff. Wenn wir uns von fossilen Brennstoffen in naher Zukunft verabschieden werden (das ist sicher), bleibt unter`m Strich nur der Wasserstoff.
Manche Politgröße hat das schon begriffen, Japaner und Koreaner sowieso, und unsere europäische Autoindustrie wird es notgedrungen auch bald kapieren müssen, sonst gehen die den Bach runter.
Und was Tesla in Brandenburg betrifft, falls das Ding eher fertig wird als der Flughafen, vergesst es! Das Ding wird nach ein paar Jahren eine Industrieruine. Wieder `mal eine Steuerverschwendung mehr. War ja bei dem Zeppelinding ja auch der Fall, und wurde notgedrungen zu einem etwas größerem Hallenbad umgebaut. Vieleicht kann man ja die dann leeren Teslahallen als Parkplatz für unverkäufliche E-Autos nutzen. -
Denke da ist der Zenit des Fortschritts noch lange nicht erreicht, gerade in der Nanotechnologie stehen wir noch ganz am Anfang.
Vielleicht hat in 50 Jahren jeder Wagen noch eine Briefmarkengroße Solarzelle auf der Antennenspitze und lädt damit bei Vollmond in 5 Minuten Saft für 1000 km in einen Energiespeicher auf Basis von Kuhfladen. =)Bin auch schon den Twizy gefahren, Spaß macht das Ding schon, im Fall von dem Twizy allerdings nicht auf der Landstraße da dich da die LKW überholen.
Sich allerdings jetzt bereits auf "die eine" alternative festzulegen ist sicher auch der falsche Weg.
Fakt ist das unsere...Urenkel....wohl nicht mehr mit Verbrennern unterwegs sein werden oder es ein Privileg der upper class sein wird. Eine Alternative muß über kurz oder lang her, auch wenn es uns hoffentlich nicht mehr betreffen wird. -
Ob ich umsteige?
Nein! -
Ich bin kein notorischer Nein Sager, aber in diesem Fall JA!

-
Dito......
LG Thomas

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!