Anfahren auf glatten Untergrund mit DCT

Partner:
Feiertag?
  • Schönen guten Morgen!


    Auf meinem Weg zur Arbeit muss ich einen kleinen Berg hoch fahren..


    Heute ist auf ca. der Hälfte ein LKW hängen geblieben, sodass ich anhalten musste.


    Als ich weiterfahren wollte hatte ich natürlich auch fast keinen Grip, die Reifen drehten hoch, und der Motor drehte ca. 4000 Touren (Diesel)


    Das DCT blieb hartnäckig am ersten Gang, bis die Reifen wieder besser griffen.



    Meine Frage:


    Ist das gewollt so?
    Und geht so etwas auf die Doppelkupplung, oder ist die bei diesem Manöver fest geschlossen und rutscht nicht --> gestunken hat auf jeden Fall nichts!

    TIPO Limo - 120PS JTDM Lounge mit Business Paket

    • Medterraneo Blau
    • Grau eletrowelded Melange
    • 17" ALU Schlapfen mit Diamant Finish
    • Sitzheizung
    • Zusatzheizung
  • Okey, und warum?


    Lässt das DCT sonst die Kupplung schleifen?

    Ne, da schleift nix ;)
    Ohne ASR und dann manuelle Schaltung kann man besser beim glatten Anfahren hin und her schalten. Habe das auch schon bei ebener Schnee-Strecke erlebt, das man ohne ASR und eben manueller Schalterei besser vom Fleck kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!