War heute Mal auf der Internetseite von Fiat um einen
Termin für die erste Wartung zu
machen.
Und fand da diese Meldung.
Was hat das zu sagen.

Heute auf my Fiat
Partner:
-
-
Klick drauf und dann kannst Termin und Werkstatt suchen
-
Denke das ist ein rückruf aktion
-
Ja. Kann sich nur um einen Rückruf handeln. So sah auch die Meldung bei meinem Spider auf dem Fiat-Portal myfiat aus, als ich wegen des Rückrufs "Software-Update Automatikgetriebe - Aktion 6221" in die Werkstatt musste.
-
Gerade mal bei uns geschaut, haben wir auch angezeigt, werde dann mal in der Werkstatt nachhaken...
-
Hmm, bei mir auch, allerdings relativ unauffällig unten auf der Seite...
Na dann gehts mal wieder zum Coenen -
Bei uns auch, wird somit nichts wildes sein...
-
beim mir steht nix
-
Das ist ein Software-Update für den 1.4 T-Jet!
Es ist eine Service Aktion, kein Rückruf!
-
Das ist ein empfohlener Eingriff,
also mal genau nachfragen,
nicht das der Motor wegen CO2
weiter geknebelt wird!Ich habe es beim X nicht machen lassen
-
Ah, okay. Wollte eh mal dort wegen den Zündkerzen nachfragen dann können die da direkt mal nachsehen.
-
Ich habe die Tage sowieso einen Termin bei meinem Händler wegen der ersten Wartung für den Spider. Da werde ich mal nachfragen. Wenn es sich nur um eine Empfehlung und um keinen Rückruf handelt, dann werde ich das schleifen lassen bis zum Termin im Dezember zur ersten Wartung. Ich gehe mal davon aus, dass ich mit meinem zuverlässigen Tipo da eh nicht früher hin muss.
-
Ich habe die Tage sowieso einen Termin bei meinem Händler wegen der ersten Wartung für den Spider. Da werde ich mal nachfragen. Wenn es sich nur um eine Empfehlung und um keinen Rückruf handelt, dann werde ich das schleifen lassen bis zum Termin im Dezember zur ersten Wartung. Ich gehe mal davon aus, dass ich mit meinem zuverlässigen Tipo da eh nicht früher hin muss.
Dann lass uns mal hören, was der Freundliche sagt!
-
Ich habe gerade mal meinen Tipo im my fiat-Portal aufgerufen. Für meinen ist kein empfohlener Eingriff hinterlegt. Wenn ich mit dem Spider dort bin, werde ich aber trotzdem mal nachfragen.
-
Ich hab auch nüscht jefunden. und wenn ist meine Frau mit den Infos schneller.
Da krieg ich dann von ihr das Achtung!
-
Manchmal dauert es auch, bis alle FIN benachrichtigt werden,
manchmal betrifft es auch nicht alle des identischen Modells,
nur von bis! -
Nächten Monat habe ich auch meine 1. Inspektion.
Da werde ich dem Coenen sicherheitshalber mehrfach ganz explizit darauf hinweisen das er bei mir bitte KEIN update des Steuergeräts durchführt....sonst ist das Chip.....äh die Verbrausoptimierung glaube ich wieder wech.
Ist ja kein Aufsteckmodul sondern am original Steuergerät in "Tischarbeit" gemacht worden. -
Oh ja, da muss man echt aufpassen. Hast du denn ne Art Backup bekommen falls das dochmal passiert?
-
Ich habe nächste Woche ein Date in der WS. Werde da dann Mal genauer nachfragen.
-
Oh ja, da muss man echt aufpassen. Hast du denn ne Art Backup bekommen falls das dochmal passiert?
nö...gibbet nicht, wenn weg dann weg.
Wenn du ein Modul hast sieht das anders aus, da hast du dann bei den meisten/seriösen Anbietern sogar einmal umprogrammieren auf ein neues Fahrzeug inkl., wenn du halt mal ein neues kaufst irgendwann.
Ansonsten ziehst du das Modul vor der Inspektion einfach ab, angeblich merkt dann selbst die Werke nicht das da jemals was war, hinterher steckst du es wieder drauf und gut ist.....soweit zumindest die Theorie.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!