Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

War heute beim nächsten Händler. Wieder einer der 1200€ für die AhK will und nicht gross verhandelt. Wenn dann nur für Autos auf dem Hof. Jetzt hab ich bei MeinAuto mal nachgefragt! Die bieten mir den Tipo Kombi Lounge mit Tech Paket und Sitzheizung für schöne 18116€ von einem Deutschen Händler bei Köln an. Lieferung allerdings erst im April.
    Hat jemand Erfahrung mit Denen gemacht?

Gruss Florian

• Hallo,

War heute beim nächsten Händler. Wieder einer der 1200€ für die AhK will und nicht gross verhandelt. Wenn dann nur für Autos auf dem Hof. Jetzt hab ich bei MeinAuto mal nachgefragt! Die bieten mir den Tipo Kombi Lounge mit Tech Paket und Sitzheizung für schöne 18116€ von einem Deutschen Händler bei Köln an. Lieferung allerdings erst im April.
    Hat jemand Erfahrung mit Denen gemacht?

Gruss Florian

Einfach das Angebot ausdrucken und zu einem Fiat Händler in Deiner Nähe gehen und anfragen ob er Dir das Auto zu denselben Konditionen anbieten kann. Ein Versuch ist es doch Wert.
    Viel Erfolg......

LG Thomas :thumbup:

• Es gibt Händler die sind einfach nur A-Löcher, entschuldigt meinen Ausdruck, aber es ist einfach so! Da hat man das Gefühl "ich muss nicht verkaufen", "Nachlässe? Paaahhh nicht mit mir!", "meine Fürze duften nach Rosen". Ergo hat man das Gefühl, die sind alle so, ist aber defintiv nicht so! Von daher würde ich schauen, dass ich das Angebot ausdrucke von mein-Auto.de und es ihm auf den Tisch legen. Da dieses Angebot von einem Kölner Großhändler stammt, also kein Re-Import ist, kann man damit argumentieren "Der kanns doch auch???". Gut bei kleinen Händlern, kann man oftmals nicht mit den großen Fischen mithalten, aber man glaubt nicht, was das bewirken kann!

Mich hat sogar mal ein Händler aus der Region angerufen, ich hätte mich bei Mein Auto.de für einen Fiat interessiert, dass könnte man doch auch hier besprechen, dafür müsste man doch nicht extra so weit entfernte Händler nutze. Ich war einigermaßen überrascht.

Die Webseite selbst halte ich für seriös, zumal du ja hier wirklich nur eine Vermittlung bekommst und der Kaufvertrag von einem namhaften Händler ist. Aber man muss eben bedenken, nicht jeder wohnt in der Nähe von Köln, der Händer wird sicher auch nicht so belastbar sein wenn du drängelst wegen Lieferterminen und stell dir vor du willst dein Auto vor der Auslieferung überprüfen, da musst du schon mit Gottvertrauen hinfahren und hoffen alles passt.

Mein Händler könnte dir sicher ein gleich gutes Angebot wie Mein Auto machen, aber dafür müsstest du eben bis nach Hof in Oberfranken fahren!

• Hallo

Danke für eure Kommentare. Genau das mach ich jetzt auch. Allerdings wird mein Alter Herr bei seinem alten Fiat Händler bei Heidelberg nachfragen. Habe heute Mittag mit dem Händler telefoniert und die haben sogar genau mein Auto auf dem Hof stehen.
    Mal schauen was da geht. Für Autos die schon da stehen hatte ich bis jetzt bis zu 4000,00€ Nachlass bekommen und das ohne verhandeln. Leider waren es immer Easy oder Pop.

Drückt mir die Daumen.

Gruss Florian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!