Wird bald wieder der Schulsamstag eingeführt?
Einige von uns durften früher auch an Samstagen zur Schule!
Wird bald wieder der Schulsamstag eingeführt?
Einige von uns durften früher auch an Samstagen zur Schule!
Wer braucht eine Maske, wenn man sowas hat
. Aus Erfahrung kann ich sagen das die Personen automatisch 5 Meter Abstand einhalten
![]()
Die habe ich auch, im Winter auch viele mit ähnlichen Motiven unters Volk gebracht.
Problem ist bei denen allerdings das du durch die durch pusten kannst, ist halt ein sehr dünnes Tüchlein...zumindest die welche ich hier habe.
NRW auch Maskenpflicht ab Montag. Aber wo bekommt man den nun die Dinger?
Manni, oder so was!
Ne dann eine Tipo Maske
Hier gibts heute mal wieder welche....wäre vielleicht was für ne Sammelbestellung ?
https://www.bueromarkt-ag.de/m…ttcher-ag,p-10028313.html
Also ein oder zwei 50er Packungen und dann hier unter uns verteilen ?
Hast du gesehen wie teuer die Dinger sind . Und viel bringen die auch nicht.
€ 1,20 pro Stück ist momentan ein Top-Preis, unter 1,50- 3,- Euro gibts die sonst nirgends.
Naja, sie helfen den anderen, damit Du sie nicht ansteckst.
Und je mehr Masken getragen werden, desto mehr bist auch Du geschützt.
Ich hab auch das Gefühl, dass vielen das noch peinlich ist mit so nem Ding raus zu gehen,
ich hab mich da gestern auch nicht grad wohl mit gefühlt.
Aber je mehr damit rumlaufen, desto mehr werden sich das auch trauen.
Ne dann eine Tipo Maske
![]()
![]()
Ist bestellt und müsste jeden Tag kommen. Dazu haben wir noch ca. 90 Einfachmasken und 3 stabilere, die mir aber die Ohren umklappen. Dazu zwei von der Apotheke mit hohem Tragekomfort und 30 mal waschbar.
Soeben wurde im Radio gemeldet, dass Bad Homburg als erste hessische Stadt eine generelle Maskenpflicht für die Innenstadt erlassen hat, auch im Freien, nicht nur in Geschäften oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Maskenpflicht gilt ab Freitag.
Bad Homburg hat das jetzt so begründet, dass es keinen Sinn macht, wenn die Kunden im Laden eine Maske tragen und Abstand zueinander haben, sich aber anschließend in das enge Getümmel der Fußgängerzone ohne Maske stürzen. Daher die Maskenpflicht auch draußen in der Innenstadt. Klingt sinnvoll.
Maske auf und absetzen je nach Örtlichkeit ist Humbug!
Man tatscht dann mit den Händen durchs Gesicht und
griffelt mit den unreinen Pfoten das Innere der Maske an!
Diese Maske dann wieder aufsetzen, nee!
Ich mache es grundsätzlich so:
Aus dem Haus, Maske auf!
Bei Bedarf mal die Hände desinfizieren!
Wieder zu Haus, Maske ab!
Dann Hände waschen!
Und darauf achten, Leute die es nicht gewohnt sind Masken zu tragen,
werden feststellen, im Gesicht juckt es jetzt öfter mal und um so mehr
man dagegen ankämpft, um so mehr juckt es.
Trotzdem jucken lassen, Hände haben im Gesicht nichts zu suchen!
Irgendwann hat man sich daran gewöhnt!
Ich hab jetzt schon Respekt vor dem Klinikpersonal, Ärzten etc., die die Dinger täglich tragen müssen.
Hut ab, echt !
Ich finde es ja putzig in unserer Firma.
Innerhalb des Betriebsgelände sind überall die Hygiene-Hinweise aufgestellt und auch Desinfektionsspender.
Aber
Um auf den Mitarbeiter-Parkplatz zu gelangen muss man eine Schranke passieren, die sich nur über die Eingabe eines Pin, per Tastenfeld öffnet. ....sehr Durchdacht das ganze
...denke ich auch jedesmal wenn ich den Pin beim zahlen mit Karte eingeben muss.
Du sollst ja auch Handschuhe tragen Dirk....
LG Thomas
Australier ziehen sich Kondome über die Tippfinger!
Du sollst ja auch Handschuhe tragen Dirk....
LG Thomas
Dem Virus ist es egal, ob es an der Hand oder am Handschuh klebt.
Und in dem Moment, in dem man sich ins Gesicht fasst, hat man denselben Effekt,
ob mit oder ohne Handschuh.
Nach dem Einladen vom Einkauf ins Auto wird einmal desinfiziert, und bis dahin versucht, sich nicht ins Gesicht zu fassen...
Das hast Du schon Recht Gerd......aber ich fummel mir nicht mit den Arbeitshandschuhen im Gesicht rum.....
ich benutze welche aus Stoff mit Noppen dran.....in den Gummidingern schwitzt man so.....
LG Thomas
Das hast Du schon Recht Gerd......aber ich fummel mir nicht mit den Arbeitshandschuhen im Gesicht rum.....
ich benutze welche aus Stoff mit Noppen dran.....in den Gummidingern schwitzt man so.....![]()
![]()
LG Thomas
Stoff ist immer eine bessere Alternative!
Die Einmalküchenhandschuhe nutze ich auch nur zum Bearbeiten des Gemüses,
sonst immer Stoffhandschuhe im Garten und am Auto!
Maskenpflicht in allen Bundesländern!
Aber es gibt Unterschiede!
So sieht die Maskenpflicht in den einzelnen Bundesländern aus!
https://www.rnd.de/politik/mas…YK55GGPCQEA4SP3EJWPM.html
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat