weiter so italien

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
Das Problem ist, dass alle 5 Minuten von neuen Lockerungen die Rede ist und der Eindruck entsteht wir "seien über den Berg".
Sind wir nicht. Das steht fest.
...
Andererseits kann man mit Beschränkungen natürlich so eine Pandemie auch ewig in die Länge ziehen, so schnell wird kein Impfstoff da sein.
Das ist wie die Wahl zwischen Pest und Cholera, in diesem Fall zwischen Gesundheit und Wirtschaft/Freiheiten.Das nicht mal wirklich „Tacheles“ wie wir bei uns sagen geredet wird finde ich auch fatal.
Viele glauben scheinbar wirklich noch das die Geschichte in ein paar Wochen abgeharkt ist und das Leben so weiter geht wie vor Corona.
Es heißt ja auch immer nur das uns das noch „eine ganze Weile“ beschäftigen wird. Das klingt sowas von verharmlosend, dIe sollten mal ganz klar kommunizieren das wir die Masken eventuell noch das ganze Jahr tragen werden um deutlich zu machen was Sache ist.
Viele unserer mündigen Bürger die auf Selbstbestimmung pochen sind leider derart uninformiert das man sie ans Händchen nehmen muß. -
Die Kanzlerin hat ja heute Tacheles geredet, und war mit den Umsetzungen von den Beschlüssen mit den Ministerpräsidenten ganz und gar nicht zufrieden!
Aber was soll sie machen?Und dann kommen die Ministerpräsidenten und weichen die ganzen "Beschlüsse" wieder auf, halten sich im Grunde aber daran...
Schlimmer ist es doch, das in vielen Bundesländern das eine geht, während es im Nachbarbundesland verboten ist. Um hier nochmal das Thema Baumärkte zu nennen. Einmal ist sind sie geschlossen, im Nachbarbundesland wiederum offen...
Dann denken die Menschen: "Ach - da kann das Virus ja dann nicht so schlimm sein wie sie immer sagen!"
LG
Andi -
Ich befürworte ja weiß Gott keine Diktatur, aber in solchen Krisenzeiten müsste es einen bundesweiten, übergeordneten Krisenstab geben, und der bestimmt wo es lang geht, ob Masken getragen werden oder nicht, ob Baumärkte offen sein dürfen oder nicht, ob ganze shopping malls öffnen dürfen oder nicht, oder, oder, oder... Und dann gäbe es auch eine klare Linie und nicht so ein Wischiwaschi, wo jedes Bundesland macht was es will.
-
An sich hast du recht, andererseits sehe ich es aber auch so das in den wenig betroffenen Regionen die Maßnahmen nun auch nicht die "härte" haben müssen wie in den Hotspots.
Was ich einfach erschreckend finde ist wie wenig sich manche Leute scheinbar informieren.
Ist das einfach nur Gleichgültigkeit oder Kopf in den Sand stecken? Ich verstehe das nicht. -
der Föderalismus ist halt mal so, hätten wir systeme wie Italien oder Frankreich besser wäre das auch nicht
-
Sieht man ja.
-
Egal,tiamo italia
-
Weltweit 84.900 Neuinfizierte, ein starker Anstieg gegenüber dem Vortag!
2.709.408, 190.861 verstorben, 738.490 geheilt!USA 28.900 Neuinfizierte, auf dem Niveau des Vortages aber mit einer höheren Sterblichkeitsrate!
869.172, 49.954 verstorben, 80.203 geheilt!Spanien 4.600 Neuinfizierte, weiterer Anstieg gegenüber dem Vortag, ist das die 2. Welle?
213.024, 22.157 verstorben, 89.250 geheilt!Italien, 2.600 Neuinfizierte, Rückgang gegenüber dem Vortag, aber noch kein Grund für Lockerungen!
189.973, 25.549 verstorben, 57.576 geheilt!Deutschland 2.500 Neuinfizierte, auf dem Niveau des Vortages! Diese Zahlen lassen eigentlich noch keine Lockerungen zu!
153.129, 5.575 verstorben, 103.300 geheilt!Österreich und Schweiz setzen den positiven Trend fort, unter 200 Neuinfizierte!
Tag 11 nach den Lockerungen! -
-
So schaut es in Deutschland aus! Positivtrend setzt sich seit 2 Tagen nicht fort!
Was leider zu befürchten war -
Was können die Österreicher besser?
Die Politiker aus Österreich beherrschen das kleine 1x1 besser!
Sie haben die Lockerungen bei unter 200 Neuinfizierten gestartet!
Deutschland bei knapp unter 2000 Neuinfizierten!
Nach dem Wochenende sehen wir, wie die Lockerung in Österreich
sich auf deren Fallzahlen ausgewirkt hat!
Aktuell liegt Österreich bei 80 Neuinfizierten täglich! -
Danke Laschet
Ikea in NRW: DAS spielt sich nach Wiedereröffnung vor den Märkten ab – „Das ist Lächerlich“!
-
-
Unglaublich. 500 Menschen in der Schlange vor der Tür. So saublöde kann eigentlich noch nicht mal Laschet sein, als dass er sich nicht denken kann, was passieren wird, wenn so ein Laden wie Ikea wieder die Türen öffnet. Es ist schlicht und ergreifend noch zu früh. Aber die Quittung wird kommen, garantiert.
-
Das kotzt mich so dermaßen an
Und da reden diese Pisser von der Afd noch man sollte die Regeln erlassen und die Verantwortung für das richtige Verhalten in die Hände der Bürger selbst lagen, GEHTS NOCH?Gestern noch im Fernsehen gesehen, da haben die diese Idioten beim shoppen interviewt, sagt doch glatt so ne blöde Kuh eigentlich bräuchte sie nichts, aber es wäre doch so schön wieder shoppen zu können...
DA platzt mir echt der Kragen, solche Leute sollten in die Klapse, ganz sauber ticken die doch nicht mehr!!!Und der Laschet ist der größte Witz unter diesen ganzen Vollpfosten...
Sorry, aber das musste jetzt mal raus, kann gar nicht soviel essen, wie ich grad kotzen möchte...
-
-
Coronavirus: Berlin öffnet Spielplätze ab dem 30. April!
Die zwölf Berliner Bezirke haben sich Medienberichten zufolge darauf geeinigt,
die Spielplätze der Stadt wieder zugänglich zu machen
- und appellieren an die Vernunft der Eltern.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/coronavirus-berlin-öffnet-spielplätze-ab-dem-30-april/ar-BB135Ybp?ocid=spartandhpMan sollte erst mal an die Vernunft der Politiker appellieren!
Erst am 4. Mai wissen wir, was wir mit den Lockerungen erreicht haben! -
-
Hätte Trump mal den Bedrohungsbericht gelesen: Die USA sind anfällig für eine Pandemie mit massiven Todesraten. So stand es 2019 im Bericht des Geheimdienstkoordinators. Trump feuerte ihn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!