So sieht es aus Gerd

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
Von 1.000 getesteten Mitarbeitern von Tönnis mindestens 700 positiv. Erste Meldung in den Nachrichten und alle sind bestürzt. Ja was haben die denn erwartet? Alles eng auf eng, sowohl am Arbeitsplatz als auch in der Behausung. Alles wird geöffnet und gelockert. Die ersten Deppen fliegen schon wieder eng an eng im Flieger nach Malle. Das war doch zu erwarten. Und das wird so weiter gehen. Nächste Woche ist dann ein kompletter Flieger oder ein komplettes Hotel positiv. Bravo. Weiter so.
Abwarten, da kommt in den nächsten 2 Wochen noch mehr, genau wie ich gesagt habe und nach den Ferien ist der Lucifer erst richtig los.
Mein Sohn geht auch nicht zur Grundschule, der bleibt schön bis nach den Ferien zuhause.
Sind ja die ersten Schulen bereits wieder zu wegen Corona...Solange es keinen Impfstoff gibt und dieser flächendeckend verteilt ist, ist einfach kein normaler Ablauf möglich, das sollte jedem normaldenkenden auch klar sein...
-
Und nochmal, es gibt keine Standortabfrage mit der App!
Die App installiert sich ohne Standortabfrage!
Alle Daten werden lokal gespeichert!
Erst wenn ich positiv getestet bin, bekomme ich einen Code,
wenn ich den in mein Mobiltelefon eingebe, werden andere benachrichtigt,
ohne Weitergabe meiner Daten.
Im umgekehrten Fall erhalte ich eine Nachricht wenn ich Kontakt zu einem
Infizierten hatte. Keine weiteren Angaben.
Genau so ist es. Und die App wird von Experten als absolut seriös eingestuft. Da gibt niemand irgendwelche "Bewegungsprofile" weiter. -
Es gibt Apps und Dienste da kann man die Standortermittlung nicht deaktivieren, alle paar Nase lang wählt das Handy sich automatisch in Funkzellen ein, Anhand dessen kann man ganze Bewegungsprofile von Nutzern erstellen und diese Daten sind sehr gefragt für seriöse und auch dubiose Dienste. Für Android gibt es Cell Widget falls es dich interessiert da kannst du schauen wie sichtbar du im Netz bist und wie schnell auffindbar auch ohne Standortaktivierung.
Ja, das ist allgemein bekannt. Aber damit hat die Corona-App nun mal rein gar nchts zu tun. Und für die Corona-App kannst Du Deine Standortaktivierung getrost aus lassen.
-
Nur mal so nebenbei, wer mobile Geräte nutzt, ist gläsern!
Selbst wenn man GPS aus lötet finden wir euch
Es gibt ja auch Mobiltelefone, die weder GPS haben, noch kann man mit ihnen ins Internet,
trotzdem sind sie zu finden.
Das nutzen dieser Tools ist für Privatpersonen zwar verboten, aber ...Ach ja, zu den mobilen Geräten gehört auch das moderne Auto!
-
-
Echt ?Meins auch ?
Ja, auch der Tipo der 2. Generation ist ein rollender Computer
-
Aha, und wie macht der das ?
-
Aha, und wie macht der das ?
Das Auto ist ein ganz heikles Thema, da gibt es viele Einheiten,
die über dich was verraten können!
Angefangen über das GPS, Adressbuch im Multimedia System,
Unfalldatenspeicher, Notrufsystem, Navi usw.
Und dann führt auch jeder Fahrer noch mindestens ein mobiles Gerät
mit sich. -
Das Auto ist ein ganz heikles Thema, da gibt es viele Einheiten,die über dich was verraten können!
Angefangen über das GPS, Adressbuch im Multimedia System,
Unfalldatenspeicher, Notrufsystem, Navi usw.
Und dann führt auch jeder Fahrer noch mindestens ein mobiles Gerät
mit sich.Hab ich alles nich.
-
Hab ich alles nich.
Du weist wohl nicht, was dein Tipo und du alles haben!
-
Weltweit 176.000 Neuinfizierte, ein drastischer Anstieg gegenüber den Vortagen, neuer Negativrekord!
8.349.950, 448.959 verstorben, 4.073.974 geheilt!USA 25.600 Neuinfizierte, auf dem hohen Niveau der Vortage, kein Abflachen in Sicht!
2.163.290, 117.717 verstorben, 592.191 geheilt!Brasilien 32.200 Neuinfizierte, auf dem hohen Niveau der Vortage, kein Abflachen in Sicht!
955.377, 46.510 verstorben, 521.046 geheilt!Russland 7.800 Neuinfizierte, auf dem hohen Niveau der Vortage, kein Abflachen in Sicht!
552.549, 7.468 verstorben, 303.800 geheilt!Indien 12.900 Neuinfizierte, auf dem hohen Niveau der Vortage, kein Abflachen in Sicht!
366.946, 12.237 verstorben, 194.325 geheilt!UK 1.100 Neuinfizierte, auf dem Niveau der Vortage!
300.717, 42.238 verstorben, 1.304 geheilt!Spanien 355 Neuinfizierte, weiter abflachend!
244.683, 27.136 verstorben, 150.376 geheilt!Peru 3.800 Neuinfizierte, auf dem hohen Niveau der Vortage, kein Abflachen in Sicht!
240.908, 7.257 verstorben, 128.622 geheilt!Italien 328 Neuinfizierte, weiter abflachend!
237.828, 34.448 verstorben, 179.455 geheilt!Chile 36.200 Neuinfizierte, ein drastischer Anstieg gegenüber den Vortagen, neuer Negativrekord! 2. Welle?
220.628, 3.615 verstorben, 181.931 geheilt!Iran 2.600 Neuinfizierte, kein Abflachen der 2. Welle in Sicht!
195.051, 9.185 verstorben, 154.812 geheilt!Frankreich 458 Neuinfizierte, weiter abflachend!
194.805, 29.578 verstorben, 73.791 geheilt!Deutschland 352 Neuinfizierte, weiter abflachend!
188.604, 8.851 verstorben, 173.599 geheilt!Österreich und Schweiz weiter im grünen Bereich!
-
Angesichts der weltweiten Situation sieht es derzeit in Europa noch am besten aus. Trotzdem bleibe ich weiterhin skeptisch, ob das ganze Lockerungsgedöns so sinnvoll ist.
-
Angesichts der weltweiten Situation sieht es derzeit in Europa noch am besten aus. Trotzdem bleibe ich weiterhin skeptisch, ob das ganze Lockerungsgedöns so sinnvoll ist.
An Hand der Pandemiefallzahlen und weltweit stehen wir erst am Anfang,
sieht man, wo man nicht leben möchte.
Wo Politiker die falsche Entscheidungen treffen, oder keine,
wo marode Gesundheitssystem, oder keine Gesundheitssystem vorhanden sind.Ja, in den freien europäischen Ländern sieht es aktuell besser aus!
Bin gespannt wie sich der nächst Winter entwickelt!
Corona ist immer noch vorhanden und zusätzlich kommt dann noch die "normale" Grippewelle! -
Bund und Länder wieder einig bei Corona-Regeln!
-
Du weist wohl nicht, was dein Tipo und du alles haben!
Hä ? Das will ich jetzt wissen.
Hab kein Smartphone, kein Navi, das einfachste Radio, meine 3 Telefonnummern konnten mangels passendem Protokoll meines Rentnerhandys nicht in das Radio übertragen werden,
Notrufsystem und Unfalldatenspeicher sind serienmäßig ? Dann muss ich ja erstmal nen Unfall haben.
Mein Handy hat vielleicht GPS, ja, aber das hat ja nix mit dem Auto zu tun.Was sendet also Daten wie wohin ?
-
Jedes aktuelle Auto hat einen Bodycomputer,
da kann man nicht nur Fehler abspeichern.
Wer weis was da alles abgespeichert wird,
wann du die Drehzahl überreizt ….
Dein ganzes Fahrverhalten -
Jedes aktuelle Auto hat einen Bodycomputer,
da kann man nicht nur Fehler abspeichern.
Wer weis was da alles abgespeichert wird,
wann du die Drehzahl überreizt ….
Dein ganzes FahrverhaltenJa ok, wie ich fahre können die ruhig speichern, wann ich wieviel tanke und wie viele Kilometer ich damit fahre, auch gut, das wird dann aber bei der Inspektion ausgelesen und nicht online wo hingeschickt.
Wenn man mal geblitzt wird kann man dann ja nachgucken ob man wirklich zu schnell war.
Jedenfalls wo ich bin, wen ich anrufe und welche Musik ich höre wissen die nicht, es sei denn die kopieren meinen USB-Stick.Ups, wir sind hier übrigens im Corona-Fred, kannst Du die Beiträge verschieben wohin sie gehören ?
-
Stella, wir machen hier einfach mit dem Thema Corona weiter!
-
Stella, wir machen hier einfach mit dem Thema Corona weiter!
Einverstanden.
Aber Bodycomputer war gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!