Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Wir werden uns darauf einstellen müssen, dass das wahrscheinlich noch sehr lange so bleibt und das zum Normalzustand wird. Leider! Vielleicht kommt irgendwann der Tag, an dem du dich ohne Maske nackt fühlst. :(

Ich werde heute Nachmittag in der Häckerwirtschaft meinem Gegenüber auch aus der Ferne zuprosten. Ist halt so. Zum Glück ist der Wein noch genau so gut wie vor der Pandemie!

Lebe geht weiter!
    KH

• Oh je... Sinkende Zahl der Corona-Antikörper dämpft Hoffnung auf Impfstoff:

https://www.welt.de/wissenscha…ffnung-auf-Impfstoff.html

Nicht nur das - damit ist eine zweite oder gar dritte Welle in greifbare Nähe gerückt. Diese Menschen können sich ja wieder infizieren!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Bis ich mich ohne Maske nakt fühle dürfte noch was dauern.
    Heute Morgen mit dem Wuffi beim Bäcker vorbei zum Brötchen holen, vor der Tür....schei***, keine Maske dabei, bin dann später noch mal mit dem Auto hin.
    So richtig verinnerlicht habe ich das noch immer nicht.

Kann mir nicht passieren.....habe immer eine in der Hosentasche und in jedem Auto ein Paar auf Reserve..... :D

LG Thomas :thumbup:

• Nicht nur das - damit ist eine zweite oder gar dritte Welle in greifbare Nähe gerückt. Diese Menschen können sich ja wieder infizieren!
    LG
    Andi

Nicht unbedingt, das bleibt abzuwarten, der Körper hat mehrere Möglichkeiten sich zu wehren.
    @Chaosliesl kann das besser erklären.

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Nicht nur das - damit ist eine zweite oder gar dritte Welle in greifbare Nähe gerückt. Diese Menschen können sich ja wieder infizieren!
    LG
    Andi

Wir haben es selbst in der Hand die nächsten Wellen ab zu federn!

Mit Maske und Abstand hat man schon 90% Risiko erschlagen!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Oh je... Sinkende Zahl der Corona-Antikörper dämpft Hoffnung auf Impfstoff:

https://www.welt.de/wissenscha…ffnung-auf-Impfstoff.html

Ja, das sind keine positiven Erkenntnisse!

Je weniger man von der Erkrankung durchgeschüttelt wurde um so schneller ist der Schutz vorüber,
    jeden Falls den Bereich, der bisher getestet wurde.
    Wir sehen, für die Wissenschaftler auch ein neuer Virus, der noch seine Geheimnisse hat.

Für einige Viren haben sie über 10 Jahre gebraucht einen geeigneten Impfstoff zu finden,
    für einige andere gibt es schon seit 50 Jahren keine Lösung!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• @Chaosliesl kann das besser erklären.

Haha danke für dein Vertrauen ich fühle mich geehrt, ich bin aber genauso schlau wie die anderen :whistling: Wobei es eigentlich immer so ist das der Körper eine Krankheit erkennt, die er mal durchgemacht hat, und auch Abwehrstoffe dagegen hat. Selbst bei Mutationen. Ich bin auch Verfechter der Impfthese, sprich, schau dir die Infektionszahlen im Osten an. Wir haben ab Säugling sämtliche Impfungen erhalten, vor allem TBC, was der Westen damals eingestellt hat. Anhand der Zahlen würde ich schon sagen das da ein gewisser Vorteil liegt. Gestern habe ich mit einer Kollegin gefachsimpelt. Und zwar geht es um die Behandlung der Blutgerinnung am Anfang der Infektion. Da gab es eine interessante internationale Studie, Man erkennt einen schweren Verlauf in 90% der Fälle an mehreren unerklärlichen Thrombosen im ganzen Körper. Und sie haben es geschafft die Schwere der Infektion und die Sterblichkeit massiv zu verringern, in dem man die Blutgerinnung behandlelt sobald das auffällig wird anhand der Laborwerte. Es gibt also immer irgendwo, irgendwie Ansätze.
    Ich persönlich futter ja seit Februar Beta-Glucane um das Immunsystem zu pushen. Wer sich da informieren will: Beta-Glucane völlig ungefährlich aber mit großer Wirkung, ist ein harmloser Mehrfachzucker der in Getreide, Algen etc vorkommt.
    Und ich empfehle Vitamin D3 hochdosiert, mindestens 30000 Einheiten einmal wöchentlich. Ich nehme 41000 Einheiten in einer Tablette. Mehr kann man nicht tun als seinen Körper ein bisschen zu unterstützen. Und der Wissenschaft die Daumen drücken ;)

• Ich bin beim Bund 3-fach geimpft worden, möchte gar nicht wissen was da alles drin war.
    War aber auch als Kind quasi nie krank, abgesehen von den Kinderkrankheiten Windpocken, Masern und Mumps hatte ich noch nichts, die obligatorische kleine Erkältung alle Jahre mal außen vor gelassen......toi toi toi
    Habe da bei den Kindern wohl auch paar gute Gene mit eingebracht, die waren auch noch nie wirklich krank.
    Was die in ihrer gesamten Schulzeit bisher an Krankheitsbedingten Fehltagen haben haben andere in einem Quartal.

• Geht mir ähnlich. Ich bin sehr viel mit den Hunden und dem eBike draußen und dadurch schon ziemlich abgehärtet. Fieber hatte ich das letzte Mal in meiner Kindheit, und wenn ich mal eine Rotznase bekomme, dann ist das sehr, sehr selten. Oft bringt meine Frau im Winter irgendeinen Erkältungskram von der Schule mit, dann liegt sie flach, und ich bekomme gar nichts, obwohl das Bazillenmutterschiff neben mir schläft, aber trotzdem: Wenn einen der scheiß Virus erwischt, dann erwischt er einen, und dann kann man nur hoffen, dass es milde verläuft. Nach meiner Krebs-OP in 2018 bin ich da seeeehr vorsichtig.

• Haha danke für dein Vertrauen ich fühle mich geehrt, ich bin aber genauso schlau wie die anderen :whistling: Wobei es eigentlich immer so ist das der Körper eine Krankheit erkennt, die er mal durchgemacht hat, und auch Abwehrstoffe dagegen hat. Selbst bei Mutationen. Ich bin auch Verfechter der Impfthese, sprich, schau dir die Infektionszahlen im Osten an. Wir haben ab Säugling sämtliche Impfungen erhalten, vor allem TBC, was der Westen damals eingestellt hat. Anhand der Zahlen würde ich schon sagen das da ein gewisser Vorteil liegt. Gestern habe ich mit einer Kollegin gefachsimpelt. Und zwar geht es um die Behandlung der Blutgerinnung am Anfang der Infektion. Da gab es eine interessante internationale Studie, Man erkennt einen schweren Verlauf in 90% der Fälle an mehreren unerklärlichen Thrombosen im ganzen Körper. Und sie haben es geschafft die Schwere der Infektion und die Sterblichkeit massiv zu verringern, in dem man die Blutgerinnung behandlelt sobald das auffällig wird anhand der Laborwerte. Es gibt also immer irgendwo, irgendwie Ansätze.Ich persönlich futter ja seit Februar Beta-Glucane um das Immunsystem zu pushen. Wer sich da informieren will: Beta-Glucane völlig ungefährlich aber mit großer Wirkung, ist ein harmloser Mehrfachzucker der in Getreide, Algen etc vorkommt.
    Und ich empfehle Vitamin D3 hochdosiert, mindestens 30000 Einheiten einmal täglich. Ich nehme 41000 Einheiten in einer Tablette. Mehr kann man nicht tun als seinen Körper ein bisschen zu unterstützen. Und der Wissenschaft die Daumen drücken ;)

Also was ich gelesen hab kann man die Immunität nicht alleine an den Antikörpern festmachen. Wenn das so wäre können wir einpacken.
    Die neuen Behandlungsansätze sind natürlich gut. :thumbup:

30.000iE Vitamin D täglich =O Das gibts ohne Rezept gar nicht, es sei denn Du futterst ein Paket Vigantol alle zwei Tage. :whistling:
    Ich hab selber Vitamin D-Mangel, soll aber "nur" 20.000 einmal die Woche nehmen....

• Was Krankheiten angeht sind die Kiddies ja gottseidank schon länger aus der Sabber-Spuck-Rotz-Kitaphase raus, angesteckt hab ich mich so gut wie nie. :thumbup:
    Ein einziges Mal hab ich den Norovirus geerbt weil ich grad wegen anderer Sachen auf Antibiotika war,
    ich sag`Euch, mit deaktivierter Darmflora ist das kein Spaß. :S
    Ach so, einmal Grippe vor zwei Jahren, aber das war auch nur 1 Tag mal hoch Fieber und dann wieder weg, der Rest der Familie war 2 Wochen ausser Gefecht.

Als Mama hat man ja auch gar keine Zeit für sowas. :D

• 30.000iE Vitamin D täglich Das gibts ohne Rezept gar nicht,

Doch gibt es ohne Rezept, kostet zwar etwas mehr aber Vitamin D3 ist sooooo wichtig vor allem Knochen Muskulatur, ich hab des vor 2 Jahren angefangen auf Anraten meines Orthopäden nachdem ich 3 Wochen an Krücken lief :rolleyes: Er hatte mir da was verschrieben aber danach hab ichs immer selber gekauft. Ich nehme ein Kombipräparat VitaminD3/K2. 20000 Einheiten sind auch ok keine Sorge. Was meinste was die in Kliniken i.v. verabreicht bekommen.

• Ja, aber einmal die Woche oder wirklich täglich ?? =O
    Meins muss ich auch selber bezahlen, kostet knapp 40 Euro, steht aber verschreibungspflichtig drauf. ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!