Coronavirus: Ganz Italien eine Sperrzone: Was bedeutet das?

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
Wegen des Coronavirus‘ will die Union die Pläne für die Abschaffung des Solidaritätszuschlags erst einmal zurückstellen.
Da musste ich auch gestern schon bitter schmunzeln.
Aber wer die ganze Zeche am Ende wieder zahlt ist uns ja allen klar. -
Mal was anderes: Euer Gesundheitsminister, der Spahn, der macht das doch nur Nebenberuflich und ist Hauptberuflich doch Kabarettist oder?
Gestern wurde der gefragt, warum die Veranstaltungen genau auf 1000 Personen begrenzt wurden. Seine Antwort: Die Zahl 1000 wurde gewählt weil die ein Stück weit europäische Norm ist.Also für mich klingt das eher danach, dass die keine Ahnung von dem haben, für das sie jedes Monat einen Haufen Geld bekommen
-
Mal was anderes: Euer Gesundheitsminister, der Spahn, der macht das doch nur Nebenberuflich und ist Hauptberuflich doch Kabarettist oder?
Gestern wurde der gefragt, warum die Veranstaltungen genau auf 1000 Personen begrenzt wurden. Seine Antwort: Die Zahl 1000 wurde gewählt weil die ein Stück weit europäische Norm ist.Also für mich klingt das eher danach, dass die keine Ahnung von dem haben, für das sie jedes Monat einen Haufen Geld bekommen
Stimmt!
-
War das jemals anders ?
-
Politiker sind keine Krisenmanager, jedenfalls keine guten
-
So ein Mist.... Der letzte Widerstand ist gefallen
-
Zitat
Völlig korrekt. An der Konsequenz Italiens sollte sich die BRD mal ein Beispiel nehmen.
Hierzulande wird stattdessen mal wieder gezögert ohne Ende anstatt ein Machtwort zu sprechen und zu sagen wo es lang geht. Aber klare Kante war ja noch nie Muttis Sache. NRW und Bayern will jetzt Großveranstaltungen vorerst gänzlich verbieten, die anderen Bundesländer wollen es den Gesundheitsämtern und den Veranstaltern im Einzelfall überlassen, ob ja oder nein. Wirklich nicht zu fassen. Jeder macht bei dem Chaoshaufen was er will.
Weder "Mutti" noch Jens Spahn hat die Befugniss Bundesweit Anordnungen auszusprechen.
Alles Ländersache. Daher das Chaos.
-
Kaum ist das Virus unterwegs, tauchen auch gleich Verschwörungstheorien auf.
Harmlose wie, Gott hat uns diese Prüfung geschickt....
Viele Verschwörungstheoretiker sind sich sicher, das Virus kommt aus dem Labor
und wurde freigesetzt!
Von wem? Natürlich von den Geheimen aus Amerika!
Oder? Frag dich doch mal, warum es in der Türkei keine Fälle gibt!?
Oder? Nordkorea wars gewesen!Eins ist jedenfalls sicher, das Virus stammt nicht aus Bielefeld
-
-
Wenn es Krisen gibt, sind die Verschwörer nicht weit. Ich hab selbst Kunden, die mir von geheimen Bill Gates Laboren in Wuhan erzählten, die eben den Virus zu Testzwecken raus ließen. DAS macht mir auch mehr Angst, als das Virus selbst. Solche Leute stecken andere an, schüren Ängste, schüren Panik. Wenns dem Ruf nicht so schaden würde, ich würde jedem eine gesunde Watschen (Backpfeife/Ohrfeige) geben damit die wieder klar denken können.
-
Weder "Mutti" noch Jens Spahn hat die Befugniss Bundesweit Anordnungen auszusprechen.
Ach... aber als die Banken gerettet werden mussten, da ging das. Und ich denke nur an "Wir schaffen das." Da ging das auch. Merkst Du was? -
Seit es Leben auf der Erde gibt, gibt es immer wieder diese Herausforderungen, große und kleine.
Corona ist nicht die erste und wird auch nicht die letzte sein.Das was die Panik auslöst ist der Irrglaube, der Mensch hätte auf diesem Planeten alles unter Kontrolle.
Hat er nicht.
Die selbsternannte "Krone der Schöpfung" kann Dinge eben auch manchmal nicht so beeinflussen wie sie es gerne hätte.
Das ist mir zuletzt klar geworden, als mir fast die Vulkaninsel Stromboli ohne Vorwarnung um die Ohren geflogen ist.
Manchmal ist es vielleicht auch ein klein wenig gut, dass wir ab und an daran erinnert werden, so wie jetzt.
Am Ende begreifen wir dann vielleicht doch noch, dass wir hier nur zu Gast sind und mit unserem Planeten schonender umgehen müssen und uns nicht wie ein Elefant im Porzellanladen benehmen können.
Sonst sind wir irgendwann weg.Verschwörungstheorien sind eine typische Begleiterscheinung unserer Hilflosigkeit und der Wunsch, Erklärungen zu finden wo meistens keine sind.
Trotz Allem können wir auf die Millionen Jahre an Evolution vertrauen, in der die Tiere und auch die Menschen ein ziemlich effektives Immunsystem entwickelt haben.
Zusammen mit den heutigen medizinischen Möglichkeiten werden wir am Ende auch mit Corona fertig.
-
Österreich will Einreise aus Italien weitgehend stoppen!
-
Es kommt immer besser: Die kassenärztliche Vereinigung hat in Hessen die Arztpraxen der niedergelassenen Ärzte aufgefordert, die in ihrem Bestand befindlichen Teströhrchen für die Einrichtung der Corona-Testcenter zur Verfügung zu stellen. Kaum geht es bei uns richtig los, stellt man fest, dass noch nicht mal genügend Teströhrchen zur Verfügung stehen, dabei wurden bis letzte Woche noch fleißig Masken, Schutzanzüge, Teströhrchen etc. wie bekloppt exportiert, und jetzt stehen wir Deppen selbst ohne was da. Hier nachzulesen: https://www.fr.de/rhein-main/a…sts-gesucht-13590859.html
-
Gerade war ein Paketbote von DHL bei mir!
Paket übergeben und mit seinem Stift auf dem Display unterschrieben.
Hände waschen nicht vergessen, sagte er, man weis ja nie, wer den
Stift schon in Händen hatte. Selbst hatte er Einweghandschuhe an.
Nette Erinnerung! -
Coronavirus in Deutschland: Virologe mit eindringlicher Forderung - Kinder sollten Großeltern nicht mehr besuchen!
-
Jeder kocht sein eigenes Süppchen, weil die Politik nicht eindeutig reagiert!
-
Einfach nur krass schaut euch das an, seine Tode Schwester liegt in Bett niemand holt sie ab.
-
Hier ist das Video wo mann die sieht, meine Freundekreis gesehen. https://m.facebook.com/story.p…mo&extid=pJWtPzVeUWtTzITA muss drauf klicken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!