Bei uns wieder eine Klasse aus der Gesamtschule in Quarantäne!
Es reißt nicht ab.

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
Wann sollen die Kinder was lernen!?
-
Wann sollen die Kinder was lernen!?
Was sie gerade an unseren Schulen lernen,
weil die Maskenpflicht in den Schulen von
NRW abgeschafft worden ist, gibt es jetzt
vermehrt Schulfrei! -
folgt Spanien auf Israel?
-
Wenn man sich nur mal das Verhältnis der Länder zwischen steigend und abflachend ansieht... -
-
Die ersten Ergebnisse der Klasse ist da, 15 von 28 positiv.
Im Main-Kinzig-Kreis ist das Virus in den Schulen wohl nicht so ansteckend!
Ich kanns nicht glauben Klaus! -
Im Main-Kinzig-Kreis ist das Virus in den Schulen wohl nicht so ansteckend!
Ich kanns nicht glauben Klaus!
Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln. -
Aha, und die 14 anderen saßen bei dem Infizierten auf dem Schoß ?
Soviel zum Thema, die Sitznachbarn und die Diagonalen....Hier gibt`s bei Beiden schon die dritte neue Sitzordnung seit Unterrichtsbeginn Ende August.
Na hoffentlich weiß der Lehrer dann noch wer vor 2 Wochen neben wem gesessen hat wenn was passiert....Man kann echt die Motten kriegen bei dem Chaos.....
-
Aha, und die 14 anderen saßen bei dem Infizierten auf dem Schoß ?Soviel zum Thema, die Sitznachbarn und die Diagonalen....
Hier gibt`s bei Beiden schon die dritte neue Sitzordnung seit Unterrichtsbeginn Ende August.
Na hoffentlich weiß der Lehrer dann noch wer vor 2 Wochen neben wem gesessen hat wenn was passiert....Man kann echt die Motten kriegen bei dem Chaos.....
Na immerhin scheint ihr 2 Wochen durchgehend einen Lehrer zu haben ... wir haben jetzt eine, die nach Babypause zurück kam, nun ist natürlich ständig das Kind krank und die Lehrerin nicht da. Es geht also genauso chaotisch weiter wie im letzten Schuljahr. Den letzten Elternabend zum Beispiel hatten wir vor der Einschulung (also wo das Kind noch in der Kita war)
-
Na immerhin scheint ihr 2 Wochen durchgehend einen Lehrer zu haben ... wir haben jetzt eine, die nach Babypause zurück kam, nun ist natürlich ständig das Kind krank und die Lehrerin nicht da. Es geht also genauso chaotisch weiter wie im letzten Schuljahr. Den letzten Elternabend zum Beispiel hatten wir vor der Einschulung (also wo das Kind noch in der Kita war)
Na wenn dann nicht mal mehr die Eltern informiert werden ist das nächste Theater vorprogrammiert, man man, wenigstens nen Elternabend sollte man hinkriegen.
Hier wurden die Elternabende zeit- und raumversetzt organisiert.
Es durfte jeweils nur 1 Elternteil kommen.
Das Ganze verteilt über eine Woche, jeweils eine Klasse in der Aula, in der Mensa, in diversen größeren Fachräumen.
War ungewohnt aber ging. -
Unsere zwei Elternabende waren auch easy. Beim Viertklässler Stuhlkreis auf dem Hof, bei der 7. Klasse mit Abstand und Maske im Klassenzimmer bei Durchzug.
Mein Corona-Tagebuch sagt es ist 14 Tage her also alles gut verlaufen.
-
-
Alles relativ easy in Italien
-
So, prima, erster Fall an unserer Schule.....
-
So, prima, erster Fall an unserer Schule.....
Was ein Scheiß... -
Was ein Scheiß...
29 Kinder und 3 Lehrer in Quarantäne.
Was mich wundert, die Anordnung des Gesundheitsamts gilt nicht für Angehörige...
Hä ?
-
29 Kinder und 3 Lehrer in Quarantäne.
Was mich wundert, die Anordnung des Gesundheitsamts gilt nicht für Angehörige...Hä ?
Es durften doch teilweise Angehörige sogar schon weiter arbeiten gehen, obwohl sie im Pflegedienst tätig sind und dort potentielle Überträger auf ältere Menschen wären. Das kann ich überhaupt nicht verstehen. -
Das wäre doch echt inkonsequent.
Sehr unwahrscheinlich, dass zuhause keiner positiv ist.
Hat es zwar auch schon gegeben, trotzdem unwahrscheinlich.Naja, vermutlich werden alle aus dem Haushalt getestet und erhalten wenn separate Anweisungen vom Amt.
Ist sicher nur so`n Behördenkram...hoff..... -
NRW: Sex nur mit Maske! Hände waschen, Maske tragen und Sex nur zu zweit!
https://www1.wdr.de/nachrichte…orona-regeln-nrw-100.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!