Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Diese neuen Regeln will Merkel heute durchsetzen!

https://www.t-online.de/nachri…-strengen-massnahmen.html

Hätte man meiner persönlichen Meinung nach bereits vor den Herbstferien machen sollen.
    Ich hätte nix dagegen.

Wir diskutieren uns die Köpfe rot und jeder weiß was besser.

Eine totale Ausgangssperre wie es in anderen Ländern bereits gab für 4 Wochen einheitlich in Europa - und schwupps wäre vielleicht alles besser.

? ? ? ? ? ?

• Hätte man meiner persönlichen Meinung nach bereits vor den Herbstferien machen sollen.Ich hätte nix dagegen.

So ist es. Und wie bereits vor Wochen vermutet, sagen jetzt Merkel und die Länderchefs, dass der Lockdown her muss, und es ist kurz vor zwölf. Tja, hätte, hätte, hätte.

• Ich finde das ganze nicht genug durchdacht. Wie viel Existenzen gehen jetzt krachen? Man hätte dem Gastrogewerbe die gut unter Corona-Auflagen arbeiten könnten, die Weiterführung genehmigen müssen. Diese Sache finde ich absolut dramatisch. Wieviele sitzen vor ihrer gescheiterten Existenz? Jahrelang gespart und nun auf einmal nichts mehr......

• Da bin ich ganz bei Dir Anja.
    Wir waren zwar nicht oft auswärts essen seit Corona, aber wenn wir mal wo waren wurden die Konzepte konsequent und gut umgesetzt, sogar an den meisten Autobahnraststätten... :whistling:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Ich seh das auch kritisch. Viele Unternehmer, gerade in der Gastro, haben sonst nichts zum Leben, und die wenigsten werfen so viel ab, dass man Sackweise die Kohle beiseite schaffen kann.
    Wir waren übers Wochenende weg. Einfach so, weil wir jetzt eh schon lange genug zuhause geblieben sind. Ein tolles Hotel mit tollem Wellnessbereich, kaum Gästen. Die Hygiene wurde anstandslos eingehalten und die wenigen Gäste haben sich vorbildlich verhalten. Und jetzt sollen die zusperren. Das können die nicht überleben!

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Was machen die Leute wenn die Gastro geschloßen ist? Sie treffen sich zu Hause im Partykeller oder Wohnzimmer um da zu feiern und zu trinken und da gibt es keine Corona Regeln wie in der Kneipe und kontrolieren was da abgeht ist auch nicht möglich. Na mal abwarten was sie heute Abend in den Nachrichten sagen.

• Was machen die Leute wenn die Gastro geschloßen ist? Sie treffen sich zu Hause im Partykeller oder Wohnzimmer um da zu feiern und zu trinken und da gibt es keine Corona Regeln wie in der Kneipe und kontrolieren was da abgeht ist auch nicht möglich. Na mal abwarten was sie heute Abend in den Nachrichten sagen.

Doch das geht. Und wenns nicht geht, dann wird ein Gesetz geschrieben, dass es eben doch geht!
    Mir stinkt halt, dass so viele zum Handkuss kommen, die sich mehr oder weniger gut an die Regeln halten wegen einigen wenigen, die auf Biegen und Brechen in überfüllten Kellern saufen müssen.

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• Doch das geht. Und wenns nicht geht, dann wird ein Gesetz geschrieben, dass es eben doch geht!Mir stinkt halt, dass so viele zum Handkuss kommen, die sich mehr oder weniger gut an die Regeln halten wegen einigen wenigen, die auf Biegen und Brechen in überfüllten Kellern saufen müssen.

Genau darum, es gibt viele die mühselig Konzepte ausgearbeitet haben um die Betriebe am laufen zu halten und wo es auch wirklich funktioniert. Diese ganzen Idioten regen mich nur noch auf. ;(

• Was machen die Leute wenn die Gastro geschloßen ist? Sie treffen sich zu Hause im Partykeller oder Wohnzimmer um da zu feiern und zu trinken und da gibt es keine Corona Regeln wie in der Kneipe und kontrolieren was da abgeht ist auch nicht möglich...

Diese Geilheit auf die Feierei und Sauferei in diesen Zeiten ist mir nach wie vor ein Rätsel. Als gäbe es nichts Wichtigeres.

• Ich finde das ganz schnell die Fitnessstudios geschlossen werden müssen. Klar, traurig für die Besitzer und Mitarbeiter aber was da abgeht....
    Meine Tankstelle steht direkt neben einem. Ist recht groß. Aber da standen über 60 Autos auf dem Parkplatz. Und selbst in dem kleinen Örtchen Schlüchtern massenhaft Autos gestern vor dem Studio, selbst auf der Straße haben die geparkt weil der nicht gerade kleine Parkplatz voll war.
    Ich mein Fitnessstudio? Keine 10 Pferde würden mich zur aktuellen Corona Situation da rein bringen.

• Ich finde das ganz schnell die Fitnessstudios geschlossen werden müssen. Klar, traurig für die Besitzer und Mitarbeiter aber was da abgeht....
    Meine Tankstelle steht direkt neben einem. Ist recht groß. Aber da standen über 60 Autos auf dem Parkplatz. Und selbst in dem kleinen Örtchen Schlüchtern massenhaft Autos gestern vor dem Studio, selbst auf der Straße haben die geparkt weil der nicht gerade kleine Parkplatz voll war.
    Ich mein Fitnessstudio? Keine 10 Pferde würden mich zur aktuellen Corona Situation da rein bringen.

Kommt immer drauf an, meine Tochter geht noch solange es offen ist. Nur begrenzte Anzahl von Leuten darf rein, Bereiche abgeteilt und Personal teilt das ganze ein um Kontakt zu vermeiden. Sofort nach Nutzung werden Geräte desinfiziert. Hier klappts.

• Es gibt aber auch andere Stimmen, die zu bedenken geben, dass gerade beim Sport treiben in geschlossenen Räumen (= Fitnessstudio, Sporthallen) das Thema Aerosole äußerst problematisch ist. Da nutzt dann auch das Desinfizieren der Geräte nicht viel. Und stoßgelüftet wird aufgrund der Klimaanlagen dort ja auch nicht. Daher sollen jetzt ja auch Fitnessstudios und Sporthallen erst mal geschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!