Jepp, es geht rasant voran, mit der Ausbreitung.

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
Ich habe gerade heute von einem Bekannten gehört, der jetzt mit seiner Frau 2 Wochen in Quarantäne muss. Seine Frau wurde positiv getestet - sie arbeitet im Sekretariat einer Schule und hat es sich wohl dort eingefangen. Sein Testergebnis steht noch aus, aber die Vermutung liegt nahe, dass er ebenso positiv ist.
-
Die Tanzschule vor Ort pfeift auf die Gefahr; will trotz Verbot nicht schließen
-
Oh oh, hier klopft es auch an die Tür.... Klassenlehrerin von der Kleinen ist in Quarantäne....
-
dann zahlen sie eine saftige strafe und werden behördlich geschlossen
-
Dann geht das nur mit Polizeigewalt. Traurig. -
nur zur Info Italien hat über den Sommer gut aufgerüstet, sind bei knapp 10000 intensivbetten, derzeit aktuell 1700belegt mit covid
Patienten
-
...die wollen morgen nicht ernsthaft den BER mit TamTam, Häppchen, Schampus und BussiBussi eröffnen oder ?
-
Ist der schon fertig?
-
Ist der schon fertig?
wow,ging aber schnell fast so schnell wie die brücke in
Genova
-
...oder die Elbphilarmonie....die wegen Wasserschaden bereits wieder saniert werden muss...
-
Wenn ich mir vorstelle, dass demnächst die Masken auch noch die Nationalität des Tragenden preisgeben müssten, dann wäre aber was los in Deutschlands Städten.............
Also in Offenbach wäre das ganz einfach, Karl-Heinz
-
Das wird richtig teuer, bis zur behördlichen Zwangsschliessung!
LG
Andi -
Was die Gastronomen betrifft:
Die bekommen bis zu 75% der Einnahmen von November 2019 als Zuschuss. Unter 50 Mitarbeiter 75%, über 50 Mitarbeiter entsprechend weniger...
Also je kleiner der Betrieb, desto höher der Zuschuss.
Und diejenigen, die z.B. erst 2020 geöffnet haben, gibt es auch eine Lösung.Und die Mitarbeiter bekommen weiterhin oder wieder Kurzarbeitergeld.
Ich weiss, ist bei manchen nicht wirklich viel, aber besser als ALG1 oder gar Hartz4...LG
Andi -
Ich hatte ja berichtet, meine Mutter 98 ist in Quarantäne.
Das Senioren Haus wurde 5 Tage zu spät informiert.
Die Nachbarin meiner Mutter ist positiv, jetzt suchen sie
ihre Tochter, die viele Stunden dort verweilt hat und auch
mit dem positiven Physio kontakt hatte.
Die ist seit Donnerstag auf Mallorca! -
-
Ich denke dass wir erst jetzt eine richtige Pandemie bekommen. Das war im Frühjahr alles nur Vorspiel. Fast 500.000-600.000 erkannte (!) tägliche neue Infektionen weltweit ....
Und wenn jetzt die USA noch implodieren, dann Gute Nacht.
-
Gerd deine liste sagt 21.535 neu infizierte , im Radio sagten sie gerade was von über 19.000 neue, was stimmt den nun?
-
Ich denke dass wir erst jetzt eine richtige Pandemie bekommen. Das war im Frühjahr alles nur Vorspiel. Fast 500.000-600.000 erkannte (!) tägliche neue Infektionen weltweit ....
Und wenn jetzt die USA noch implodieren, dann Gute Nacht.
Ja Jörg!
Wenn wir es nicht sofort in den Griff bekommen, sieht es in Deutschland am 31.12.2020 so aus! -
Gerd deine liste sagt 21.535 neu infizierte , im Radio sagten sie gerade was von über 19.000 neue, was stimmt den nun?
Manni die Meldungen im Radio sind veraltet, einige Zahlen von gestern kommen
erst morgens rein.
Meine Tochter hat auch erst bei Dienstbeginn gemeldet!
Um 20:00 war Feierabend, nun sitzt sie wieder da.
Sie muss auch morgen wieder ran.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!