Mein Sohn war jetzt noch bissel Fahrrad fahren mit 2 Schulkameraden. Die standen da so dann aufem Heimweg um kurz ne Pause zu machen bevor se den Berg hoch sprinten....Kam eine Grüne-Männchen-Streife. Hat sie aufgefordert heimzugehen mit Androhung einer Anzeige. WHAT THE FUCK? Ich weiß nicht wieviele Leute sich offiziell draussen nebeneinander gerade aufhalten dürfen, aber beim Schulweg hin und wieder retoure juckts niemanden. Mein Sohn is voll angepisst, ich grad ein bissel ratlos.
Waren Jungspunde, ziemlich barsch.
Ich hab gesagt beim nächsten Mal soll er sich begleiten lassen bis nach Hause. Zu MIR. Personalien wurden keine aufgenommen. Hmpf.

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
Ja, ich weiß auch nicht, ob das alles so notwendig und richtig ist. Aber vielleicht sollten wir in diesen Wochen wirklich mal alle die Zähne zusammenbeißen und das gemeinsam durchziehen. Danach wissen wir evtl. mehr.
-
Bei uns im Dorf jetzt schon 20 positiv Getestete. Bei meiner Frau in der Schule müssen immer mehr Schüler zuhause in Quarantäne bleiben, weil es der Bruder hat, die Mutter hat, etc. etc.
-
Höre gerade, ein Sohn aus dem Bekanntenkreis wurde draußen mit ein paar Freunden erwischt. 280€ inkl. BG.
-
-
-
Höre gerade, ein Sohn aus dem Bekanntenkreis wurde draußen mit ein paar Freunden erwischt. 280€ inkl. BG.
Liebe Leute ich finde das brutal.
-
-
Ich persönlich finde die Corona App funktioniert hervorragend in Verbindung mit den Testlaboratorien .
-
Es hat keine 24 Stunden gedauert und das Ergebnis lag vor.
Es geht also auch schnell. Bei uns hier ist es eine absolute Katastrophe... meine Frau musste zuletzt eineinhalb Wochen auf ihr Ergebnis warten. Zwei Tage später stand schon wieder der nächste Test an. Dann kann man sich auch das Ergebnis sparen. -
Meine Tochter hatte das letzte Woche auch innerhalb 24 Stunden über die App Klaus.
Ich finde das läuft tadellos. Wenn ich da an die erste Welle denke ist das ein Quantensprung. -
Ja, aber die App kann halt kein Ergebnis anzeigen wenn noch kein Ergebnis vom Labor bekannt ist. Ich weiß nicht, warum hier die Labore 1-2 Wochen brauchen.
-
Das kann ich mir auch nicht erklären. Nach 2 Wochen ist es dann sowieso uninteressant.
-
Was macht man denn mit Rentnerhandy ? Wird man dann angerufen ?
...und vor 10min die Info vom Schulleiter, dass die nächste Klasse inkl. Lehrer an der Schule der Kids ab morgen in Quarantäne ist, ommmmm....
-
Ja natürlich Stella wenn man die App nicht hat bekommt man einen Anruf.
-
Gestern Abend in der Hessenschau kam ein Bericht über ein Pflegeheim, da wurde das Personal dienstags getestet und sonntags kam erst das Ergebnis. Und der Hammer: Ein Großteil war positiv!!!
-
Meine noch Frau hat hier für die Pflegeheime der EV. Heimstiftung in Baden-Württemberg die Corona Maßnahmen und Hygienekonzepte entwickelt. Diese wurden dann vom Gesundheitsamt als Standard übernommen.
Dort wird mittels Schnelltest getestet das Ergebnis liegt in 5 Minuten vor.Die Dinger sind vergleichbar mit einem Schwangerschaftstest nur mit Mund /Nasen Abstrich. Jeder Besucher wird getestet, desinfiziert und die Temperatur gemessen bevor er Zutritt zum Angehörigen bekommt. Ebenso die Mitarbeiter. Das funktioniert tadellos. -
Da hinken wir in Hessen offensichtlich weit hinterher.
-
Ich persönlich finde die Corona App funktioniert hervorragend in Verbindung mit den Testlaboratorien .
sehr gut! kein Corona in diesen Zeiten wirklich gute
Nachrichten
-
Dort wird mittels Schnelltest getestet das Ergebnis liegt in 5 Minuten vor.Die Dinger sind vergleichbar mit einem Schwangerschaftstest nur mit Mund /Nasen Abstrich. Jeder Besucher wird getestet, desinfiziert und die Temperatur gemessen bevor er Zutritt zum Angehörigen bekommt. Ebenso die Mitarbeiter. Das funktioniert tadellos.
Ist hier bei Peggy ebenso auf Arbeit...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!