Also ich musste die Tage mal zum Baumarkt weil ich dringend Schrauben brauchte, da war in der Weihnachtsabteilung die Hölle los, bei den Schrauben war keine Sau...

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
Katastrophenfall....das die immer so übertreiben müssen. Mit wohlklingenden Schlagwörtern kann man das Virus nicht besiegen. Was machen die denn bei einer wirklichen Katastrophe? Gibt es denn noch ein Upgrade?
Mega Ultra Katastrophenfall. -
Was meinst Du mit der Frage, was die bei einer wirklichen Katastrophe machen??? Wie wirklicher soll die Katastrophe Deiner Meinung nach denn sein, damit man sie Katastrophe nennen darf?
-
Ich weiß nicht, ob es vielleicht etwas Schlimmeres gibt, als mit Maske einkaufen zu gehen.
-
Es gibt etwas Schlimmeres, nämlich mehr als 500 Tote pro Tag und volle Intensivstationen. Das ist die Katastrophe.
-
Aber eine Katastrophe ist das noch lange nicht. Aber bevor das hier ungemütlich wird, laß uns einfach dabei bleiben, dass wir unterschiedlicher Meinung sind. Ich respektiere deine und du meine, ok?
-
Ich wüsste nicht, dass wir großartig unterschiedlicher Meinung wären, abgesehen davon, ab welchem Stadium man die derzeitige Situation als Katastrophe bezeichnet oder halt nicht.
-
Ich möchte nur keinen Streit. Ich kenne das aus anderen Foren und so fängt das immer an.
Pace -
Katastrophenfall....das die immer so übertreiben müssen. Mit wohlklingenden Schlagwörtern kann man das Virus nicht besiegen. Was machen die denn bei einer wirklichen Katastrophe? Gibt es denn noch ein Upgrade?
Mega Ultra Katastrophenfall.Ich weiß worauf du hinaus willst.
Krieg, atomarer Fallout usw. .
Und ganz ehrlich?! Da wären wir aufgeschmissen wenn die Bundesregierung dann genauso vorgeht wie aktuell! -
corona hat gar nichts zu tun mit Krieg oder Atom, die Bundesregierung und auch die anderen europäischen allen voran Frankreich und Italien machen das gut, den sowas würde ich als Kanzler oder Präsident bzw. Ministerpräsident niemals durchhalten, also hut ab vor Leuten wie söder,Conte,und Macron auch kurz aus
Österreich
-
Ich denke eher, dass es Söder beim Ausruf des Katastrophenfalls darum geht, dass es damit weitreichendere Entscheidungsgewalt gibt als ohne Ausruf. Darin dürfte der entscheidende Unterschied liegen. Das war schon ganz bewusst so gemacht.
-
corona hat gar nichts zu tun mit Krieg oder Atom, die Bundesregierung und auch die anderen europäischen allen voran Frankreich und Italien machen das gut, den sowas würde ich als Kanzler oder Präsident bzw. Ministerpräsident niemals durchhalten, also hut ab vor Leuten wie söder,Conte,und Macron auch kurz aus
Österreich
Sehe ich anders. Ein konsequenter kompletter Shutdown für 3-4 Wochen. Das ist die Lösung. Diese wischiwaschi die ganze Zeit ist nichts halbes und nichts ganzes. Man sieht ja, dass es nichts bringt. Die Zahlen gehen rauf, runter,rauf,runter. Und das wird immer so weiter gehen.
-
Ein konsequenter kompletter Shutdown für 3-4 Wochen. Das ist die Lösung. Diese wischiwaschi die ganze Zeit ist nichts halbes und nichts ganzes. Man sieht ja, dass es nichts bringt. Die Zahlen gehen rauf, runter,rauf,runter. Und das wird immer so weiter gehen.
Exakt so sehe ich das auch und habe ich schon des öfteren so geäußert hier. -
Das ist jedenfals meine Meinung. Und damit stehe ich weiß Gott nicht alleine da. Das hört man aus alle Ecken.
Werde mich aber jetzt auch nicht weiter zu dem Thema auslassen. Denn das würde hier Seiten füllen und im Endeffekt bringt es auch nichts und ändert nichts an den Entscheidungen die bisher gefällt worden sind.
-
die Entscheidungen die bisher gemacht wurden waren alle berechtigt und nötig
-
...nur zu wenig
-
Sie dürften nur etwas härter ausfallen in nächster Zeit. Das wäre nicht schlecht.
-
auch diese Krise wird gemeistert
-
Eben gerade kamen aktuelle Aussagen von Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier im Radio: Für Hessen werden Ausgangssperren und die Schließung des Einzelhandels ins Auge gefasst, vor allem für Corona-Hotspots wie den Main-Kinzig-Kreis. Mitte nächste Woche soll darüber beraten werden. Städte wie Offenbach und Frankfurt sind besonders betroffen.
-
Morgen zusammen,
also ohne die Schulen wird es nicht funktionieren.
Die können noch so viele Sachen schließen, die nicht relevant sind, für die Verteilung des Virus....Wenn sie wirklich was erreichen wollen, gehören die Schulen zu.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!