Also: Als Tourist gibt es wohl keine Chance mehr nach GB zu kommen, aber unser Sohn hat ja offiziell mittlerweile seinen ersten Wohnsitz dort. Er versucht jetzt über das auswärtige Amt etwas zu erreichen. Irgendeine Möglichkeit muss es ja geben, "nach Hause" zu kommen.

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
Gestern erfahren, das ein Viertel der Belegschaft von der Papierbude (wo ich am Wochenende arbeite) mit Corona positiv getestet und in Quarantäne gesteckt wurde.
-
Gestern erfahren, das ein Viertel der Belegschaft von der Papierbude (wo ich am Wochenende arbeite) mit Corona positiv getestet und in Quarantäne gesteckt wurde.
Dirk... hast Du die alle angesteckt? -
Nein!
Das Virus soll wohl über Externe Reparatur Firmen rein geschleppt worden sein, da sich als erstes Schlosser angesteckt haben.
Wir haben die Pflicht Maske im ganzen Betrieb zu tragen, ausser am jeweiligen Arbeitsplatz.
-
Ich finde es sehr traurig, dass die Leute machen was sie wollen, solange wie es noch nicht verboten ist. Jede Sekunde mit volldampf ausnutzen, ohne Rücksicht auf Verluste. Aber sobald es dann verboten ist, Moralapostel spielen.
-
Das haben ja auch Merkel, Söder und Spahn bereits mehrfach angesprochen. Es geht nicht darum ein Schlupfloch zu finden, sondern es geht darum mitzuhelfen, den Virus einzudämmen. Nur haben das scheinbar viele nicht kapiert bisher.
-
alter Schwede was für eine scheisse mit dem Virus die Einschläge kommen immer näher
Arbeitskollege der liegt im KH den muss es im Urlaub erwischt haben ,richtig böse
und jetzt die neue scheisse von Virus ,hört das den gar nicht auf?? mir tun die Schwestern, Pfleger Ärzte richtig leid ,die laufen jetzt schon auf dem Zahnfleisch!!
wünsche mir das hier alle gesund bleiben und den Mist gut überstehen
-
So, das war es. Eben gerade kam die Meldung auf n-tv: Europa macht geschlossen die Grenzen um 24:00 Uhr dicht zu UK bzw. GB.
-
Auch wenn das einigen persönlich die Pläne zunichte macht finde ich das nur richtig endlich alles dicht zu machen, man bekommt die Scheisse ja so schon nicht mehr in den Griff...
-
Das haben ja auch Merkel, Söder und Spahn bereits mehrfach angesprochen. Es geht nicht darum ein Schlupfloch zu finden, sondern es geht darum mitzuhelfen, den Virus einzudämmen. Nur haben das scheinbar viele nicht kapiert bisher.
Genau, man kann doch mal von alleine erkennen, was man in dieser Zeit besser nicht tun sollte. Da brauche ich nicht erst auf ein Verbot zu warten.
Aber solange die Politiker weiterhin auf Eigenverantwortung hoffen, macht das alles sowieso keinen Sinn. -
Auch wenn das einigen persönlich die Pläne zunichte macht finde ich das nur richtig endlich alles dicht zu machen, man bekommt die Scheisse ja so schon nicht mehr in den Griff...
Da gebe ich Dir Recht, zumindest was die Richtung GB nach Europa betrifft. Was die andere Richtung betrifft könnte man die Leute ruhig nach UK / GB an ihren Wohnort lassen. -
Die ganzen Querdenker, die jetzt noch in die Urlaubsflieger steigen, würde ich bei der Rückkehr 4 Wochen in einer Flughafen-Lagerhalle, in Quarantäne schmoren lassen. Mal gucken ob sie dann noch Bock auf Urlaub haben.
-
richtig ,und da es nach den geht gibt es kein Virus, also können sie auch bezahlen ,den es gibt ja kein Virus
-
Die ganzen Querdenker, die jetzt noch in die Urlaubsflieger steigen, würde ich bei der Rückkehr 4 Wochen in einer Flughafen-Lagerhalle, in Quarantäne schmoren lassen. Mal gucken ob sie dann noch Bock auf Urlaub haben.
Ich glaube, dass die Deppen das dann erst recht aus Protest machen würden. -
Immer 100 Leute in eine Halle mit nur einem Dixi Klo
-
Die ganzen Gran Canaria Deppen haben ja jetzt das Problem der Quarantäne, da ganz Spanien inkl. der Canaren und der Balearen zum Risikogebiet erklärt wurden.
-
Mittlerweile kommt mir unser Urlaub in Österreich dieses Jahr wie ein Ausflug auf einen anderen Planeten vor.
Was vor ein paar Monaten noch normal war ist heute etwas Besonderes, echt krass. -
Vor allem wenn man bedenkt, dass unser Sohn erst vor ein paar Monaten in Bogota festgesessen ist, als im Frühjahr von jetzt auf gleich alle Länder dicht gemacht haben. Das war ja vorher bei seiner Abreise überhaupt nicht absehbar. Und jetzt ist er wieder in so einer bescheuerten Situation, dass er nicht wegkommt. Ok... er ist hier zuhause, aber das Studium für seinen Master / Dr. beginnt nun mal in absehbarer Zeit in Dundee, ob mit oder ohne ihn.
-
-
sonntagszahlen aus Italien, es wird besser und auch Italien unterbindet Flüge von und aus GB
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!