Ja, jetzt holt uns das Weihnachtsfest ein.

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
Quasi wie vorhergesagt.
-
Schlimm
-
Ich bin traurig, weil ich merke, dass ich's langsam nicht mehr hören kann.
-
Ich bin traurig, weil ich merke, dass ich's langsam nicht mehr hören kann.
Eigentlich mag man die Nachrichten weder sehen, lesen, noch hören.
-
Eigentlich mag man die Nachrichten weder sehen, lesen, noch hören.
Am Anfang war man noch ganz euphorisch dabei, sich zu informieren und immer auf dem neuesten Stand zu sein. Mittlerweile stellt sich wohl eine Art Coronamüdigkeit ein..... oder auf deutsch gesagt "Schnauze voll!".
-
Am Anfang war man noch ganz euphorisch dabei, sich zu informieren und immer auf dem neuesten Stand zu sein. Mittlerweile stellt sich wohl eine Art Coronamüdigkeit ein..... oder auf deutsch gesagt "Schnauze voll!".
Nein, das kann ich für mich nicht behaupten. Ich bin immer noch dabei, mich täglich (oder sogar mehrfach täglich) interessiert zu informieren um auf dem neuesten Stand zu sein. Dass wir von Corona alle die Schnauze voll haben dürfte wohl außer Frage stehen. -
Ja, Klaus, ich sauge auch alles auf und informiere mich allumfassend. Gut schlafen kann ich immer noch.
Aber mein Coronaheft, 2. Heft, wird auch bald voll. Werde ich bestimmt Mal einem Stadtarchiv überlassen.
-
Gott sei dank hab ich diesen scheiss Virus nicht
,wenn man mit bekommt was da abgeht ,mein lieber schwan, und dann die Arroganz der Leute ,da kann man nur den Kopf schütteln
-
Ja, jetzt holt uns das Weihnachtsfest ein.
Richtig, das sind die Weihnachtsauswirkungen
und die Silvesterauswirkungen stehen uns noch bevor! -
Silvester gabs das auch
echt jetzt ..
das schlimme ist ich sehe jeden tag Leichen wagen fahren ,,schon seltsam
so oft hatt man die nicht gesehen wie jetzt,scheiss zeit
-
In Los Angeles sind die Kliniken dicht, die Leute müssen teilweise zuhause behandelt werden, Sauerstoff wird rationiert,
wer nach dem ersten Wiederbelebungsversuch nicht wiederkommt, kommt gleich in den Kühlcontainer.....
Es ist nicht auszuhalten. Sozialstunden für Trump zum Löcher buddeln... -
Die Amis lassen die Leute zur Zeit zuhause sterben bzw. prüfen, bei wem es sich überhaupt noch lohnt denjenigen in ein Krankenhaus mitzunehmen. Das muss man sich mal vorstellen.
Kam gestern Abend im TV.
-
-
DAS is halt bei den meisten Menschen noch nicht angekommen. Weil es unvorstellbar ist, das sowas auch bei uns passiert.
Kann aber passieren, ich erinnere an Italien. -
DAS is halt bei den meisten Menschen noch nicht angekommen. Weil es unvorstellbar ist, das sowas auch bei uns passiert.Kann aber passieren, ich erinnere an Italien.
Ich hab da auch schon gegen Wände ange"labert" Anja.
Viele haben auch nicht auf dem Schirm, dass es auch noch "normale" Kranke gibt, die in Krankenhäusern liegen.
Letzte Woche hörte ich ernsthaft den Spruch "die haben doch genug Platz, es gibt ja dieses Jahr keine Grippe".Es können sich auch immer noch zu wenige was unter dem Begriff "exponentielles Wachstum" vorstellen.
"Die Wirtschaft geht dabei drauf". Äh ja, ansonsten geht früher oder später alles drauf."Alles aufmachen, die Zahlen sind doch halbwegs stabil"
Erstens sind sie das nicht, zweitens wären wir ohne Maßnahmen bereits ganz woanders.
Von Mutationen fangen wir mal garnicht erst an...Es verbreitet sich erschreckernderweise auch diese "ist halt Evolution"- Mentalität, wird mal ausgesiebt und danach geht es normal weiter, ist doch gut.
Klar, die Alten, die unser Land aufgebaut und uns knapp 75 Jahre ein sorgloses Luxusleben ermöglicht haben können jetzt mal weg.Das gilt vielleicht für Affen, Menschen sollten da anders mit umgehen, schliesslich haben wir im Gegensatz zu Tieren "Möglichkeiten",
auch oder grade weil es sich bei Corona um einen, zugegebenermaßen "unfairen" Gegner handelt.Schlimm auch, dass viele gar nicht mehr für Gegenargumente offen sind, sich der Situation nicht mehr flexibel anpassen können/wollen ist gefährlich.
-
Pressekonferenz
Regierungssprecherr Seibert möchte nicht erklären, warum die Waffenindustrie hier in Deutschland weiterhin boomen darf aber Schulen und Kitas geschlossen werden. -
-
Ganz ehrlich: Ick als Berlina bin da wirklich froh drüber:
+++ 17:30 Berlin streicht Schulstart-Plan nach massiver Kritik offenbar +++
Der für kommenden Montag geplante Schulstart in Berlin wird kurzfristig abgesagt. Wie der "Tagesspiegel" berichtet, reagierte der Senat auf die "heftige Kritik" an seiner zuvor mehrheitlich beschlossenen Regelung. Dem Plan von Bildungssenatorin Sandra Scheeres zufolge sollten Zehntausende Schülerinnen und Schüler aus Abschlussklassen ab dem 11. Januar wieder in die Schulen zurückkehren, eine Woche später dann die Grundschulkinder. Offenbar aufgrund massiven Widerspruchs von Lehrkräften, Schülern und Eltern - etwa mit Verweis auf die hohen Infektionszahlen und das Versuchsverbot in der Charité - rückt die Verwaltung der Hauptstadt nun mindestens bis zum 25. Januar von der Präsenzpflicht ab, so der "Tagesspiegel". Dem gemeinsamen Beschluss von Bund und Ländern nach hätten Schulen und Kitas bis Monatsende ohnehin grundsätzlich geschlossen bleiben sollen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!