Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • 2800 Tote bis 60Jahre. Ich mag das Wort "lächerlich" in diesem Zusammenhang gar nicht in den Mund nehmen.
    Ich würde sagen, man kann die Kanonen einpacken und die Zwillen rausholen.
    Es sei denn, man verfolgt andere Ziele.

Na er meint wohl das es bis zum 59igstem Lebensjahr ca. 2800 Todesfälle sind....
    Ich hoffe er möchte nicht sagen die anderen sind eh alt und sterben bald.

Die Mathematik habe ich wohl verstanden, aber nicht die Aussage, die dahinter stecken soll! ?(
    Die 2.800 Toten unter 60 Jahren sind ein Alarmzeichen,
    vor einem halben Jahr waren es "nur" knapp unter 100 junge Menschen, die es dahingerafft hat.
    Die Menschen, die es dahinrafft werden immer jünger!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Ich sehe das Problem oft bei den Medien. Wir haben hier in Österreich seit Wochen täglich um die 3000 Fälle. Seit Wochen. Was schreiben Zeitungen heute? 3010 Neuinfektionen. Zahlen explodieren. Natürlich, das generiert Klicks. Aber einerseits schürt das die Ängste bei denen, die sowieso verunsichert sind, andererseits fühlen sich kritisch denkende noch mehr verarscht.

Und da mich die Meinung anderer Menschen recht interessiert frage ich immer wieder wie jemand zu dem Thema steht. Und mir kommt vor, als sind nahezu 100% (der Leute mit denen ich gesprochen habe)gegen die Corona-Maßnahmen in Österreich.

Für mich ist es auch sehr schwierig. Wir verzichten seit einem Jahr auf Urlaube, aus Überzeugung. Verzichten seit bald einem Jahr auf Besuche im Restaurant, Kino, die Liste kann beliebig ergänzt werden und hab seit bald einem Jahr immer brav die Maske auf wenn ich mit jemanden rede.

Und dann gibt es die Corona-Demos wo 1000ende ohne Abstand und Maske gegen alles und jeden wettern, illegale Feiern, teilweise von Politikern auf Landesebene durchgeführt. Szenegastronomen mit bester Vernetzung ins Bundeskanzleramt die illegal aufsperren und dann alles leugnen. Das wird dann wieder unter den Tisch gekehrt.

Seit 12 Wochen skandiert unser Gesundheitsminister: Die nächsten zwei Wochen sind entscheidend.
    Mich wunderts nicht, dass immer mehr auf das Pfeifen was da vorgegeben wird.

Autoverkäufer, aber hier ausnahmslos privat unterwegs , Infos gebe ich aber nach Möglichkeit gerne weiter!

1. Fiat Tipo Kombi TJet
    2. Abarth 595 Custom
    3. Alfa Romeo GTV - Finally verkauft , bleibt aber im Umfeld!

• @all
    Jeder Tote ist einer zuviel, egal wie alt. Ich denke, soweit sind wir uns einig.
    Wenn man aber weiß, dass die meisten Toten über 80 sind, dann sollte man sich in erster Linie und verstärkt um diese Altersklasse kümmern und nicht das komplette Leben des gesamten Volkes lahm legen.
    Es gäbe Möglichkeiten, den "Rest" der Bevölkerung relativ normal weiterleben zu lassen.
    Ich hätte weiterhin auf Sicherheitskonzepte gesetzt, wie es auch dieser Herr ab Minute 1.50 erwähnt.

• Der Depp mit seinen Vorschlägen ist doch weit weg von der Realität!
    Wer soll normal weiter leben?
    Die aktuell noch nicht abgekackt sind, damit sie dann abkacken!
    Nochmal, die Toten werden immer jünger, die "Alten" haben ja
    ihren Piecks bekommen.
    Politiker! <X :cursing:

Auch Menschen die den Virus schon hatten, oder auch die, die sich haben impfen lassen,
    können sich erneut anstecken und den Virus weiter geben.
    Sie selbst erkranken dann nicht und nicht schwer, merken meist nichts davon.
    Also, was ist mit normal weiter leben!
    Politiker <X :cursing:

• Wie lange wollen wir denn diese Lockdown-Spielchen noch treiben? Bis alle geimpft sind? Von mir aus, ich habe kein Geschäft, das pleite gehen wird. Dann denkt halt jeder an seinen Hintern.

So wird´s wohl kommen.

Wohl dem der nicht Selbstständig ist und dessen Firma, wo er beschäftigt ist, einen langen Atem hat.

Wir eiern hier im Brandenburgischen ja auch schon wieder mit den Schülern rum..... :cursing:

• Wie lange wollen wir denn diese Lockdown-Spielchen noch treiben? Bis alle geimpft sind? Von mir aus, ich habe kein Geschäft, das pleite gehen wird. Dann denkt halt jeder an seinen Hintern.

Impfen ist nicht die Endlösung!

Schau dir die Entwicklung in Brasilien und Indien an,
    dort gibt es schon die Pandemie in der Pandemie
    durch die Mutanten.
    Sehr viele Mensch machen dort schon die 2 Erkrankung
    in einem Jahr mit.
    Es wird die Zeit kommen, da wirkt der aktuelle Impfstoff nicht mehr.
    Dann müsste der Impfstoff angepasst werden.

Wichtig ist es, Medikamente zu haben, die die Erkrankung bekämpfen.
    Wenn du an einer "normalen" Grippe erkrankst, gibt es ja auch Medikamente,
    die heilen.

• Mein Reden, man hätte diese Altersklasse absondern müssen (furchtbares Wort) und den Rest von oben nach unten in den Altersklassen zacki durchimpfen. Dann würde das wirtschaftlich jetzt halbwegs laufen.
    Was ist denn jetzt, die Alten sind durchgeimpft und trotzdem noch isoliert.
    Und jetzt beraten se am Montag wegen landesweitem Lockdown. da kotz ich ab....einfach machen und gut. Und knapp 1 Million Impfdosen von Moderna können nicht geliefert werden im April.
    Diese ganze Bestimmungsriege da oben gehört aufn Jordan gebombt so!

PS und der Lindner das ein Schlappschwanz der seine Meinung nachm Wind dreht und ausser Labern kann der rein gar nix!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!