Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Die Fußball EM wurde nun auf nächstes Jahr verschoben!
    Das Turnier soll im Sommer 2021 vom 11. Juni bis zum 11. Juli ausgetragen werden.

Richtige Entscheidung! :thumbup:

Hatte mich zwar schon auf das Spiel Italien - Deutschland bei der EM 2020 gefreut,
    aber die schönste Nebensache der Welt muss halt warten, es gibt wichtigeres!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Bei meine Firma würde Regeln Vorgeschrieben,

1. Um den Kontakt Untereinander einzuschränken ab sofort folgende Arbeitszeiten.
    Frühschicht 5.45 bis 13.45 Uhr
    Spätschicht 14.30 bis 22.30 Uhr

Das wir nicht mit denn Spätschicht Leute aufeinander nicht treffen, und wir sollten mit frühschicht Mitarbeitern Abstand halten, wir müssen die Hygiene Regeln Annehmen wie Händewaschen Abstandhalten nur handschuhe anziehen und vieles mehr.

2. Bei Nichteinhaltung Zb Händeschütteln ist dies bis auf weitere eine Abmahnungsgrund.

3 LKW Fahrer/in oder Lieferanten dürfen nicht mehr in die Firma betreten die haben extra direkt an der Tür Tisch aufgebaut das da Papiere erledigt werden.

4. Die sind überlegen ob die 1 2 Wochen die Firma schließen.

• 4. Die sind überlegen ob die 1 2 Wochen die Firma schließen.

Eine Zwangsschließung werden wir nicht vornehmen (würde ja auch nur über Urlaubsabzug gehen), sondern in meinem Laden gilt ab heute folgende Regelung: Wer jetzt eine Woche Urlaub nimmt, dem schenkt die Firma einen Tag davon, d.h. für 5 Tage Urlaub werden nur 4 Tage abgezogen, bei 10 Tagen werden nur 8 Tage abgezogen und bei 15 Tagen nur 12 Tage. Somit wird eine Menge Urlaub in der jetzigen "Saure-Gurken-Zeit" abgebaut, und wir ersparen uns damit noch ein weiteres Problem: Da Corona noch einige Wochen, eventuell Monate andauern soll, würden die meisten in naher Zukunft keine 3 Wochen Urlaub nehmen, weil sie ja sowieso nirgendwo hinreisen können und würden ihren Urlaub vor sich her schieben, schlimmstenfalls bis Jahresende. Das Angebot wurde von den Kollegen mit großer Zustimmung aufgenommen, und durch diese Maßnahme bauen wir jetzt locker 30-40 Wochen Urlaub auf einen Schlag ab, und die Kollegen freut es, weil sie noch was obendrauf bekommen. So haben alle Beteiligten etwas davon. Und ich gehe davon aus, dass wir uns mit diesem Schritt so Gräuel wie Kurzarbeit ersparen, denn der Rest der Mannschaft, der gerade keinen Urlaub hat, hat genug zu tun und muss keine Däumchen drehen. Und wer jetzt nur 1-2 Wochen nimmt, hat von seinem Gesamtjahresurlaub von 6 Wochen immer noch genug übrig, dass es später "nach Corona" noch zum Wegfahren reicht.

• Eine Zwangsschließung werden wir nicht vornehmen (würde ja auch nur über Urlaubsabzug gehen), sondern in meinem Laden gilt ab heute folgende Regelung: Wer jetzt eine Woche Urlaub nimmt, dem schenkt die Firma einen Tag davon, d.h. für 5 Tage Urlaub werden nur 4 Tage abgezogen, bei 10 Tagen werden nur 8 Tage abgezogen und bei 15 Tagen nur 12 Tage. Somit wird eine Menge Urlaub in der jetzigen "Saure-Gurken-Zeit" abgebaut, und wir ersparen uns damit noch ein weiteres Problem: Da Corona noch einige Wochen, eventuell Monate andauern soll, würden die meisten in naher Zukunft keine 3 Wochen Urlaub nehmen, weil sie ja sowieso nirgendwo hinreisen können und würden ihren Urlaub vor sich her schieben, schlimmstenfalls bis Jahresende. Das Angebot wurde von den Kollegen mit großer Zustimmung aufgenommen, und durch diese Maßnahme bauen wir jetzt locker 30-40 Wochen Urlaub auf einen Schlag ab, und die Kollegen freut es, weil sie noch was obendrauf bekommen. So haben alle Beteiligten etwas davon. Und ich gehe davon aus, dass wir uns mit diesem Schritt so Gräuel wie Kurzarbeit ersparen, denn der Rest der Mannschaft, der gerade keinen Urlaub hat, hat genug zu tun und muss keine Däumchen drehen. Und wer jetzt nur 1-2 Wochen nimmt, hat von seinem Gesamtjahresurlaub von 6 Wochen immer noch genug übrig, dass es später "nach Corona" noch zum Wegfahren reicht.

Gute Lösung. :thumbup:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Jetzt muss ich mal was los werden: Ich habe heute wieder einmal feststellen dürfen, dass wir in der Belegschaft einen vorbildlichen Zusammenhalt haben. Bei uns menschelt es halt schon immer sehr stark. Da hilft momentan jeder jedem, vor allem die Jüngeren den Älteren. Als ich heute früh in den Betrieb kam, wurde ich Zeuge, wie einer der Kollegen dem anderen eine 10er Packung Klopapier von zuhause mitgebracht hat, weil Ersterer ums Verrecken gestern Abend nichts mehr bekommen hat. Und der eine hat dem anderen angeboten, ihn morgens und abends im Auto mitzunehmen, trotz riesigem Umweg, damit er nicht mit den Virenschleudern des öffentlichen Nahverkehrs fahren muss. Wenn dieser Corona-Scheiß endlich vorbei ist, dann werde ich eine dermaßen legendäre Betriebsfeier organisieren, dass die Schwarte kracht!!!

• Jetzt muss ich mal was los werden: Ich habe heute wieder einmal feststellen dürfen, dass wir in der Belegschaft einen vorbildlichen Zusammenhalt haben. Bei uns menschelt es halt schon immer sehr stark. Da hilft momentan jeder jedem, vor allem die Jüngeren den Älteren. Als ich heute früh in den Betrieb kam, wurde ich Zeuge, wie einer der Kollegen dem anderen eine 10er Packung Klopapier von zuhause mitgebracht hat, weil Ersterer ums Verrecken gestern Abend nichts mehr bekommen hat. Und der eine hat dem anderen angeboten, ihn morgens und abends im Auto mitzunehmen, trotz riesigem Umweg, damit er nicht mit den Virenschleudern des öffentlichen Nahverkehrs fahren muss. Wenn dieser Corona-Scheiß endlich vorbei ist, dann werde ich eine dermaßen legendäre Betriebsfeier organisieren, dass die Schwarte kracht!!!

So soll es sein :!:

Das finde ich gut......aber das hörte sich ja fast wie eine Einladung für uns alle an Klaus...... ;)

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!