Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Nun ist es passiert......

mein Kleinster sowie 7 andere Mitschüler wurden positiv getestet.....habe Ihn gerade von der Schule abgeholt, Claudi wurde sofort freigestellt und gleich geht es zum Arzt.....PCR Test machen...... :cursing: :cursing: :cursing:
    morgen wäre die Trauerfeier für meinen Vater gewesen.....habe ich mal gleich meine Teilnahme abgesagt......
    tja wenn was an Mist kommt dann alles auf einmal.....

LG Thomas :thumbup:

mein Kleinster sowie 7 andere Mitschüler wurden positiv getestet.....habe Ihn gerade von der Schule abgeholt, Claudi wurde sofort freigestellt und gleich geht es zum Arzt.....PCR Test machen...... :cursing: :cursing: :cursing:
    morgen wäre die Trauerfeier für meinen Vater gewesen.....habe ich mal gleich meine Teilnahme abgesagt......

Ach Mensch Thomas, so ein Mist!
    Du hast Murphy ja echt gebucht dieses Jahr. :S
    Aber es nützt ja nichts, viel wichtiger, dass es keinen von Euch schlimm erwischt. :thumbup:

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Danke Stella.....

der Kleine ist ja erst 10......der große mit 15 hat schon seine erste Impfung.....Claudia bekommt die Woche Ihre 3. und ich meine ich Ende Dezember.....

mal schauen was rauskommt......PCR dauert bei uns 2 Tage.......

• 54.000 Schüler in Quarantäne

Denn die bundesweite Lage entwickelt sich dynamisch: Die aktuellsten Zahlen der Kultusministerkonferenz zeigen für Anfang November bundesweit mehr als 23.000 infizierte Schülerinnen und Schüler sowie 1770 erkrankte Lehrkräfte. Mehr als 54.000 Schülerinnen und Schüler sowie etwas mehr als 1000 Lehrkräfte sind zudem in Quarantäne. Damit liegt der Anteil der häuslich isolierten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte in fast allen Ländern noch unter einem Prozent.
    "Das liegt aber weniger daran, dass das Infektionsgeschehen nicht hoch ist, meint Heinz-Peter Meidinger, Bartschs Bundeskollege vom Deutschen Lehrerverband. "Sondern daran, dass man sich bei den Quarantänemaßnahmen mittlerweile in vielen Bundesländern nur noch auf das Notwendigste beschränkt." So würden nur noch infizierte Schülerinnen und Schüler nach Hause geschickt - nicht aber die Klassenkameradinnen und -kameraden, die um die betroffenen Kinder herum sitzen.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• Wieso dauert der Test bei Euch so lange ? ?(
    Hier bekommt man das Ergebnis noch am selben Tag, die arbeiten wohl rund um die Uhr.

• Herrje, ich wusste nicht, dass wir in Deutschland noch in der Steinzeit leben.... :S

https://correctiv.org/faktench…ocket-newtab-global-de-DE

Der Drops ist gelutscht.- Meine Meinung. :|

Ach Scheiße (Sorry).

Dein Lütter ist so alt wie meine Kleene.

• @Fiatfantom Alles Gute

@Stella Irgendwo in diesem Forum und schon vor langer Zeit schrieb ich, dass die Daten unplausibel sind. Mich überrascht das nicht. Diese ganze Diskussion um die Ungeimpften hin zum Sündenbock der Pandemie soll doch nur vom politischen Versagen ablenken. Das funktioniert zzt. und hat mit einem Blick in die Geschichte schon immer funktioniert.

• @Stella Irgendwo in diesem Forum und schon vor langer Zeit schrieb ich, dass die Daten unplausibel sind. Mich überrascht das nicht. Diese ganze Diskussion um die Ungeimpften hin zum Sündenbock der Pandemie soll doch nur vom politischen Versagen ablenken. Das funktioniert zzt. und hat mit einem Blick in die Geschichte schon immer funktioniert.

Das man Zahlen und Statistiken verdrehen kann weiß sogar ich. :D
    Daher gebe ich da auch von Anfang an nicht allzuviel drauf.

Nur dass da z.B. für viel Geld komplizierte Algorithmen für Kontaktverfolgungs-Apps entwickelt werden (die auch nicht einwandfrei funktionieren),
    während die Ämter noch per Fax untereinander kommunizieren müssen,....da frage ich mich, wie wir das jemals in den Griff kriegen wollen.
    Die "Zahlen" sind schliesslich auch Entscheidungsgrundlage für die Politik, die ja aktuell auch schon gar nichts mehr entscheiden mag. :S

Langsam wächst einem Hornhaut vom Hände über dem Kopf zusammenschlagen...

X(

• Danke an alle die an meine Familie und an mich denken und die Daumen drücken...... :)
    ich habe keine Angst vor Corona......schlimm ist es für die Kinder.....

Claudi, ich sowie mein 15Jähriger sowie meine große Tochter und mein großer Sohn sind geimpft ......meine Tochter mit 19 will nicht obwohl Sie in der Gastro arbeitet..... :( :( :(

ich nehme mal an das es blinder Alarm ist, an der Schule versagen öfters die Schnelltests...... :thumbdown:

Claudi wird ja alle 2 Tage getestet und war heute früh negativ, hat aber gleich einen PCR Test mitgemacht und darf erst wieder zur Arbeit wenn das Ergebnis da ist und negativ ist....

schlimm fand ich das mein Sohn das Schulgelände sofort verlassen musste und wir als Eltern nicht informiert wurden....mal gut das er ein Handy hat.....

• @Fiatfantom Oje Thomas, wird schon werden, think positive! Vorsicht bei deiner Frau falls Quarantäne angeordnet wird. Unser Chef meinte damals zu den Kollegen nicht krankschreiben lassen. Ende vom Lied für die Quarantäne gingen Urlaubstage drauf und das war auch rechtmäßig. Nicht in Ordnung aber die durften des machen. Erkundige dich mal :thumbup:
    Ansonsten toi toi toi :1f44c: :1f44c: :1f44c:

• Da Claudi bei AWO arbeitet und dort alte und vor allem Menschen die mit der Psyche Probleme haben und per Gericht die Einrichtung nicht verlassen dürfen, wurde Sie sofort nach Hause geschickt......

Ihr werden keine Urlaubstage abgezogen sowie auch keine Überstunden..... :) :)

• morgen wäre die Trauerfeier für meinen Vater gewesen.....habe ich mal gleich meine Teilnahme abgesagt......

Erstmal mein Beileid,

war vergangene Woche auf einer Trauerfeier. Alle haben mit ihren Impfausweisen in der Luft rumgewirbelt und ich wurde wie ein Außerirdischer angestarrt, weil ich eine Maske trug. Für mich ist der Impfnachweis kein Freifahrschein auch wenn die Politik es den Leuten glauben machen will. Angsichts der hohen Zahlen und der Möglichkeit, dass auch Impfausweisbesitzer erkranken und die Krankheit weitergeben könnten, ist die Maske ein unvermeidbares Muss.

• schlimm fand ich das mein Sohn das Schulgelände sofort verlassen musste und wir als Eltern nicht informiert wurden....mal gut das er ein Handy hat.....

Bei uns werden die evtl. Positiven und deren Tischnachbarn in der Mensa untergebracht und dort von den Eltern abgeholt.
    Schulgelände verlassen ist ja wie Verantwortung abgeben, ich meine nicht jedes Kind reagiert da cool drauf wenn es positiv getestet wird.
    Kopfschütteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!