Die Regierung ist völlig überfordert mit dieser Situation. Sie probieren so viel aus und wissen selber nicht, wohin das alles führt. "Kollateralschäden" sind auf jeden Fall eingeplant.

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
ja, die bisherigen Entschiedungen beruhen auf Modellbildungen (typisch für Physiker). Es fehlen empirische Daten, die ziehen sie aus England und Israel. Nur das dort total andere Randbedingungen herrschen, wird gerne übersehen.
-
Das traurige ist, dass ausgerechnet die "Bauernopfer" am loyalsten sind.
-
Das traurige ist, dass ausgerechnet die "Bauernopfer" am loyalsten sind.
Ohne Bauernopfer keine Zukunft!
-
Ohne Bauernopfer keine Zukunft!
...war schon immer so und wird....
-
Die Epoche der Testesser sollten wir aber mal verlassen.
-
Ich bezog mich eher auf die Wirtschaftlichen Schäden, die in Kauf genommen werden. Kleine Einzelhändler, die ihre Existenz verlieren, weil man nicht dazulernen will.
-
„Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften“, sagt Olaf Scholz
„Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften“, sagt Olaf Scholz (msn.com) -
Laber laber laber
-
Was sagt die Inzidenz aus?
Logisch, daß bei mehr getesteten auch die Anzahl der positiv getesteten steigt. Es werden nur mehr "gefunden", die sonst durchs (Test-)Netz gefallen wären. Ich heisse das Testen aller Personen gut, um infizierte isolieren zu können und so ein effektives Ausbreiten zu verhindern.
Ein anderer Lösungsansatz wäre, alle alten, schwachen und Menschen mit Vorerkrankungen
zu impfen und den Rest über natürliche Ansteckung zur langfristigen, nstürlichen Immunität zu führen.Positiv getestet ist auch noch kein "Fall". Selbst ein erkrankter ist nicht zwangsläufig ein Fall, solange er sich isoliert und keinen Arzt benötigt.
-
ja, an der Stelle der Diskussion waren wir schon mehrmals.
Ein ungewisser Punkt ist die natürliche Infektion. Kann gut gehen, kann aber auch schief laufen.
-
-
sonntagszahlen
-
„Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften“, sagt Olaf Scholz
„Ich bin auch der Kanzler der Ungeimpften“, sagt Olaf Scholz (msn.com)alle sind potentielle Wähler, was soll er sonst sagen
-
Ja, das ist das Problem.
Meine Infektion verläuft bis Dato eher harmlos, trotz erst vor kurzem überstandener Lungenentzündung. Ansonsten gehöre ich keiner Risikogruppe an.
So wird es wohl bei den meisten sein. Ausreißer in die eine oder andere Richtung gibt es immer - also im Grunde gesunde Menschen mit schwerem Verlauf oder Kranke mit mildem Verlauf.
Die natürliche Immunisierung ist meines Erachtens die beste, da der Körper das Immunrezept speichert, selbst wenn keine Antikörper mehr produziert werden. Um dies näher und schlüssig zu erörtern, fehlt mir jedoch das Hintergrundwissen.Ja, imho ist auch der Infektionsweg wichtig. Was nützen Antikörper im Blut, wenn die Infektion in den Schleimhäuten stattfindet.Aber auch da tut sich etwas:
https://www.hr-inforadio.de/pr…pfung-nasenspray-100.html -
Ich bezog mich eher auf die Wirtschaftlichen Schäden, die in Kauf genommen werden. Kleine Einzelhändler, die ihre Existenz verlieren, weil man nicht dazulernen will.
Sag mal Enzo, schulde ich dir nicht noch eine Quelle für die Behauptung, daß sich seit Beginn der Impfkampagne die Anzahl der gemeldeten Impfnebenwirkungen allein im ersten Halbjahr '21 mehr als versiebenfacht hat?
Ich habe es wieder gefunden -
Sag mal Enzo, schulde ich dir nicht noch eine Quelle für die Behauptung, daß sich seit Beginn der Impfkampagne die Anzahl der gemeldeten Impfnebenwirkungen allein im ersten Halbjahr '21 mehr als versiebenfacht hat?Ich habe es wieder gefunden
Du schuldest mir gar nichts, mein Freund.
-
Die natürlich Immunisierung ist meines Erachtens die beste, da der Körper das Immunrezept speichert und obwohl keine Antikörper mehr produziert werden. Um dies näher und schlüssig zu erörtern, fehlt mir jedoch das Hintergrundwissen.Ja, imho ist auch der Infektionsweg wichtig. Was nützen Antikörper im Blut, wenn die Infektion in den Schleimhäuten stattfindet.
Aber auch da tut sich etwas:
https://www.hr-inforadio.de/pr…pfung-nasenspray-100.html -
Es reicht schon wenn die Schleimhäute befeuchtet werden, so können sich Viren sehr schlecht einnisten
-
Ach, und da kommst du jetzt mit!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!