Wer sind Borg Andy Borg wird nicht gemeint sein?

Corona ist eine ernste Gefahr!
Partner:
-
-
Widerstand ist zwecklos.
-
-
Nö, Du brauchst nur Nachhilfe in Star Trek.
-
ach so Star Trek. Da bin ich raus. Mit dem SciFi konnte ich noch nie etwas anfangen. Einfach unlogisch, wie z.B. Geräusche im All von Raumschiffen.
-
Sind etwa Borg anwesend ?
Ich mag diesen Fred, der muss eigentlich ins Funforum
-
Einfach unlogisch, wie z.B. Geräusche im All von Raumschiffen.
Das mit logisch war Mr. Spock, nicht verwechseln.
Dein Freund kann das bestimmt mal mit Dir üben.Wahr ist, im Vakuum gibt`s keinen Schall, weil nix da, was ihn weiterleiten könnte.
Faszinierend! -
Sooo, nun komme ich mal mit 'nem kleinen Update zu aktuellen heimatlichen Coronafront.
Die beiden Jungs 9 & 11 Lenze zählend, hatten Corona in Kw 49. Beim großen waren es 3 Tage mit leichten Symptomen (leichtes Fieber, Abgeschlagenheit und Kopfschmerzen), jedoch nur in den Abendstunden. Tagsüber beide Fit wie Turnschuh. Beim jüngeren genau das gleiche, jedoch 4 Tage.
Beim kleinen war ich schon einigermaßen besorgt, da er vor gut 7 Jahren sein Knochenmark transplantiert bekommen hat. Aber nix. Eiskalt weggesteckt.
Bei mir war der Verlauf etwas anders. Fieber, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schlaflosigkeit, Husten und Nebenhöhlen dicht. Geruchs- und Geschmacksverlust für ca. 4 Tage - kam jedoch relativ spät im Verlauf... Gesamtverlauf bei mir etwa 11 Tage.
ABER: hätte ich nicht einen positiven Coronatest gehabt, hätte ich glatt geglaubt eine ganz gewöhnlichen grippalen Infekt zu haben. Zu keiner Zeit gefährlich oder beängstigend. Ein Unterschied zur normalen Grippe ist, dass mein Energieniveau doch recht niedrig ist. Schnell matt und generell ausgepowert. Bisserl verrotzt und leichter Husten. Ansonsten keine ausßergewöhnlichen Vorkommnisse.Man hört ja immer soviel, wie gefährlich der Virus ist und daß beinahe alle nichtgeimpften dem Tode geweiht sind, usw. die Folge dieser Berichterstattung war, daß meine Kinder wirklich Angst hatten, daß wir nun alle in der Karantäne vom tödlichen Virus dahingerafft werden.
Klar isser gefährlich, so wie andere Viren und Erkrankungen auch. Zumindest für gewisse Gruppen. Ich habe gehört, dass vor allem Alte, Schwache und Leute mit Vorerkrankungen wie Diabetes oder schwer Übergewichtige, öfter einen schweren Verlauf haben. Für die breite Masse dürfte der Verlauf ähnlich wie unserer sein. Die paar genesenen die ich kenne, hatten auch keine größeren Probleme - weder während, noch nach der Infektion.Nachtrag: der geimpfte Bruder meiner Freundin hat gestern erfahren, daß sein Test positiv ausgefallen ist. Der hat sich gefreut....
-
-
Donnerstag werden neue Beschlüsse gefasst in Italien, verschärfte regeln wie bei uns
-
Ich freue mich schon auf die verordnete Weihnachtsruhe.
Weiß schon jemand, ab wieviel Uhr wir uns Bettfertig machen müssen? -
ach so Star Trek. Da bin ich raus. Mit dem SciFi konnte ich noch nie etwas anfangen. Einfach unlogisch, wie z.B. Geräusche im All von Raumschiffen.
dazu gibts einen ziemlich guten Vortrag von Prof. Metin Tolan, wo es darum geht was auf den 2. Blick doch nicht so unrealistisch ist, wie es auf den ersten aussieht. Und umgekehrt…
-
Och, ich werte das nicht. Jeder wie er mag. Ist halt nicht meins, that's all.
Wer mehr darüber wissen möchte:
@Stella Faszinierend. Zwischen StarTrek und Enterprise gibt es einen Unterschied? Oh je, ich dachte Star Trek wäre nur die Fortsetzung von Enterprise.
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
-
Och, ich werte das nicht. Jeder wie er mag. Ist halt nicht meins, that's all.
Wer mehr darüber wissen möchte:
@Stella Faszinierend. Zwischen StarTrek und Enterprise gibt es einen Unterschied? Oh je, ich dachte Star Trek wäre nur die Fortsetzung von Enterprise.
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Interessantes Buch.
Star Trek. Das führt hier zu weit und passt auch nicht zum Thema. Google das einfach, dann weißt Du, was alles dazugehört, Enterprise war nur der Anfang auf einer der Zeitlinien...
-
Donnerstag werden neue Beschlüsse gefasst in Italien, verschärfte regeln wie bei uns
Danke für die Info. Interessant.
Aber wie soll ich deinen Simley deuten...? Freust du dich darüber? Wenn ja, warum?
Ich finde es immer traurig, wenn Grundrechte eingeschränkt werden (müssen?). Egal aus welchem Grund. -
Danke für die Info. Interessant.Aber wie soll ich deinen Simley deuten...? Freust du dich darüber? Wenn ja, warum?
Ich finde es immer traurig, wenn Grundrechte eingeschränkt werden (müssen?). Egal aus welchem Grund.Grundrechte müssen eingeschränkt werden, wenn im Land zu viele Deppen rumlaufen!
Es gibt Bürger die immer nur das machen, was man ihnen vorgibt, sonst nicht selbst was ändern
und andere Bürger, die sich immer nur verweigern und für die Solidarität ein Fremdwort ist!Ich kann immer nur sagen, ich warte nicht auf Politikerentscheidungen, wir haben so viele gute Fachleute,
danach handel ich.
Man braucht ja eigentlich nur etwas Mathe und Physik bemühen um den Pandemiescheiß zu verstehen.
Mit Impfen plus AHAL Regel einhalten sollte man gut durch den Scheiß kommen, wenn man Gesundheitlich
nicht schon vorher angeschlagen ist! -
Gestern wurde der erste Omikronträger in unserer Stadt gefunden!
Mal schauen, wie viele es morgen sind! -
Wenn sich der eine Wert jeden Tag verdoppelt bist Du nach einer Woche bei 64 Fällen, nach zwei Wochen bei 8.200 und nach drei Wochen bei 1 Million pro Tag.
-
Wenn sich der eine Wert jeden Tag verdoppelt bist Du nach einer Woche bei 64 Fällen, nach zwei Wochen bei 8.200 und nach drei Wochen bei 1 Million pro Tag.
Die USA hatte gestern morgen über 70.000, heute sind es über 250.000!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!