Das Problem hatte ich auch mal. Ich habe ein bisschen rum gespielt und den Stick mal mit exFAT formatiert, also kein NTFS und kein FAT32 Dateisystem und siehe da :-), ich hab den Stick reingesteckt, das Navi aktiviert und schon war das Menu zum aktualisieren da. Alte Version 10xx, neue Version 10xy. Wollen Sie das Update jetzt durchführen? Ich muss dann nur nach "Ja" auswählen und nach ca. 30 min war ich wieder auf dem neuesten Stand. Den gleichen Stick hatte ich vorher mal mit NTFS mal mit FAT32 formatiert und nix ist passiert genau wie bei Dir. Das war eine Zufallslösung, die hat aber bisher sehr gut funktioniert u. a. auch mit der 1045.
Habs jetzt mit 2 verschiedenen Sticks im exFAT-Format versucht. Auch hier das gleiche: Nachdem ich den Stick eingesteckt habe, springt er auf Medienwiedergabe und sagt "Medium wird nicht unterstützt". Hab dann mal auf Navi geklickt aber auch da passiert nicht. War mit eingestecktem Stick dann mal bei der Packstation was abholen, aber weder bei der Hin- noch bei der RÜckstrecke wollte das System ein Update erkennen.