Ich kann mir auch noch aussuchen, wie lange der hier bei uns stehen bleiben darf. Um ihn zu "bewundern".
![]()
Naja, fast. Irgendwann gibt es Mecker wegen der Laufzeit.
Mal schauen, morgen werd ich den Innenraum inspizieren.
Läuft bei Dir.
Ich kann mir auch noch aussuchen, wie lange der hier bei uns stehen bleiben darf. Um ihn zu "bewundern".
![]()
Naja, fast. Irgendwann gibt es Mecker wegen der Laufzeit.
Mal schauen, morgen werd ich den Innenraum inspizieren.
Läuft bei Dir.
So, heute haben wir den ersten Cross aktiviert. Dabei haben wir gleich mal nachgesehen, wie einfach das LED-Leuchtmittel zu tauschen ist.... und siehe da... da is nix. Keine Klemme, keine Schraube. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob die nicht tauschbar wären. Aber nehmt das noch nicht für voll, da im ePer sehr wohl eine Lampe ausgewiesen wird. Diese aber als Xenon, von daher weiß ich noch nicht wo der Fehler liegt.
Alles in allem sind wir aber nicht schlauer. Zumindest scheint es ohne Scheinwerferausbau erstmal sowieso nicht möglich zu sein, irgendwas zu tauschen.... wen überhaupt
Hab noch von keinem Hersteller gehört wo das LED-Leuchtmittel bei Werksmäßigen Scheinwerfern zu wechseln war, waren bisher immer fest verbaut, heißt wenn kaputt, kompletter Scheinwerfer...
Gibt es den neuen nicht auch mit den bisherigen Linsenscheinwerfern, evtl. daher Xenon?
Hab noch von keinem Hersteller gehört wo das LED-Leuchtmittel bei Werksmäßigen Scheinwerfern zu wechseln war, waren bisher immer fest verbaut, heißt wenn kaputt, kompletter Scheinwerfer...
Gibt es den neuen nicht auch mit den bisherigen Linsenscheinwerfern, evtl. daher Xenon?
Du scheinst Recht zu haben. Hab jetzt beim 500X und beim 500E nachgesehen. Da is auch nix mit aufmachen. Nachdem im Ersatzteilprogramm immer Leuchtmittel angezeigt wurden, dachte ich, dass sei zu tauschen.
Sind noch keine Scheinwerferpreise drin für den Tipo, aber beim 500X kannst du da mal knapp nen 1000er richten
Jop, das ist ja die Sauerei, technisch wäre es einfach möglich die so zu bauen daß ein Wechsel nur des LED-Leuchtmittels machbar wäre, aber dann würde man ja keinen teuren Scheinwerfer mehr verkaufen können...
Das hat sogar der Altherrenverein ADAC bereits rügend festgestellt.
Und der Scheinwerfer ist ja deutlich simpler aufgebaut als ein richtiger LED Vollscheinwerfer.
Bei anderen Herstellern lassen sich die Eco LED Lichtmittel tauschen.
Ja , ein Albtraum.
ne ne, ich bastel noch , irgend wann finde ich die passenden Teile
Anders kenne ich das auch nicht... LED-Leuchtmittel und Scheinwerfer sind herstellerübergreifend eigentlich immer eine Einheit.
Blinkende Scheinwerfer und schöne Hupen:
Hab mal aus Spaß den neuen Kombi konfiguriert wie er meinem jetzigen entspricht, dabei fiel mir auf das sowohl die Led-Rückleuchten als auch Scheinwerfer teil eines Paketes sind, ohne das hat er die normalen Rückleuchten und die bekannten Linsenscheinwerfer, aber konnte jetzt nicht rausfinden ob Halogen oder Xenon
Evtl. sind daher die Xenonleuchtmittel gelistet?
Stimmt genau so ist es mit den u-connekt
Was evtl. noch erwähnenswert ist, der Endpreis meiner Konfiguration inkl. dem LED-Paket liegt nur knapp über den Preis den mein jetziger laut Liste gekostet hätte, von daher sind die nicht exorbitant teurer geworden...
Der Tipo beim Coenen soll laut Aushang 19.999€ kosten aber da geht bestimmt noch was
Der Kombi aus meiner Konfiguration 26 Tausend und ein paar zerquetschte, meiner laut Liste 25 Tausend noch was, aber ich hab den ja für 16.000 bekommen, da geht bei den neuen nach ner Zeit garantiert auch einiges...
hab ja vom cross gesprochen der kombi ist was teurer
Ich finds enttäuschend das Fiat das neue 10" Uconnect mit dem neuen Tipo vorgestellt hat und dieses jetzt für keinen der Modelle verfügbar ist (Ich konnte es im Konfigurator bei keinem Tipo Modell finden).
hab ja vom cross gesprochen der kombi ist was teurer
Ich weiss Manni, wollte es nur mal erwähnt haben falls es jemanden interessiert.
naja, jeder wie er will... Ich find es gut, dass Fiat den Tipo auch als Cross anbietet. Er wird bestimmt Käufer finden. Fiat hat den Tipo nicht sterben lassen. Auch das finde ich gut.
Meine Entscheidung noch einen "alten" Tipo gekauft zu haben, bereue ich nicht.
Hab mal aus Spaß den neuen Kombi konfiguriert wie er meinem jetzigen entspricht, dabei fiel mir auf das sowohl die Led-Rückleuchten als auch Scheinwerfer teil eines Paketes sind, ohne das hat er die normalen Rückleuchten und die bekannten Linsenscheinwerfer, aber konnte jetzt nicht rausfinden ob Halogen oder Xenon
Evtl. sind daher die Xenonleuchtmittel gelistet?
Sicher Halogen, ich weiß es nicht 100% aber ich würde mich wundern, wenn Fiat Halogen in der Basis, Xenon in der Mitte und Topversion mit der Option auf Voll LED anbieten würde! Alle die ich bis jetzt bekommen habe, sind ausschließlich mit Voll LED ausgestattet!
Wo siehst du die Xenon gelistet? In der Ö-Preisliste sind die nicht mehr drin!
Ich finds enttäuschend das Fiat das neue 10" Uconnect mit dem neuen Tipo vorgestellt hat und dieses jetzt für keinen der Modelle verfügbar ist (Ich konnte es im Konfigurator bei keinem Tipo Modell finden).
In der Preisliste steht dazu:
TECH PAKET (bestellbar ab Februar 2020)
[*]10,25“ UconnectTMInfotainmentsystemmit kabellosem Apple CarPlay/ Android AutoTM
[*]Induktive Ladefunktion für Smartphone
(Entfall des OnboardNavigationssystems bei Cross)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat