Ich hab mir bei einem Händler letztens auch den neuen Tipo angesehen. Was mir gleich aufgefallen ist - keine höhenverstellbaren Sicherheitsgurte. Meine ersten Worte (der Verkäufer war dabei, als ich mich reingesetzt habe) - "nicht kaufen", damit habe ich mich natürlich gleich beliebt gemacht. Beim Einsteigen habe ich mir auch gleich den 2. Fauxpas geleistet, ich habe die Sitzeinstellung meines Vorgängers erwähnt, ich sagte:" wer hatte denn hier solche Dackelbeine"? Was ich nicht wusste ist, dass es der Verkäufer war, der das Auto kurz zuvor dort einparkte und den Sitz natürlich auf seine Bedürfnisse eingestellt hat. Der 2. Minuspunkt. Er hat natürlich versucht, trotzdem ein Geschäft zu machen. Er wies mich extra daraufhin, dass der neue Tipo jetzt einen Abstandstempomat und eine Rückfahrkamera hat. Meine Antwort; "das hat mein alter auch." Das war der 3. Hieb den ich Ihm verpasst habe, (wenn auch nicht mit Absicht). Freunde würden wir beide wohl nicht werden aber ich hatte meinen Spaß. Der Typ hatte gar keine Ahnung. Er meinte, dass es nicht so viele Autos davon geben wird und wer zuerst kommt, der malt zuerst, ich sollte schnell zuschlagen und das Auto kaufen. Meine Antwort: "letzten Monat wurden bundesweit 87 Tipo´s verkauft, also so doll ist die Nachfrage von diesem Auto nicht." Das Gesicht hättet Ihr sehen sollen, unbezahlbar. Ich wollte wissen, ob der 3-Zylinder Gasfest ist und Ihr werdet es nicht glauben, er zeigte mir daraufhin den Kofferraum, die Antwort wird er mir wohl schuldig bleiben. Ich wollte natürlich nicht alles schlecht machen und habe das Auto natürlich auch gelobt, nur die eingesparte Handschubfachbeleuchtung konnte ich mir dann als 4. Seitenhieb dann doch nicht mehr verkneifen. Weiter habe ich es dann nicht getrieben, er gab mir seine Visitenkarte und ich verschwand mit meiner angebeteten aus dem Autohaus.

Sichtung des neuen Tipo!
-
-
Mensch Maddin
Für mich is das Facelift ja auch irgendwie ne Mogelpackung. Ich hab ja alles drin.....im Konfigurator ist meine jetzige Serienaustattung im Lounge beim Facelift alles aufpreispflichtig. Ich zahle quasi nur drauf um dann LED zu haben und 2 Assistenten mehr.
Und schöner is meiner auchAlso nein würd ich auch nicht kaufen.
-
Na ja, den Tote-Winkel Assistent oder die Verkehrszeichenerkennung hätte ich schon ganz gerne, aber die gab es damals nicht für den Tipo, nicht für Geld und gute Worte. Egal, ich habe jetzt den alten seit 2 1/2 Jahren und behalte den auch die nächsten Jahre, wenn nix dazwischen kommt.
-
Na ja, den Tote-Winkel Assistent oder die Verkehrszeichenerkennung hätte ich schon ganz gerne, aber die gab es damals nicht für den Tipo, nicht für Geld und gute Worte. Egal, ich habe jetzt den alten seit 2 1/2 Jahren und behalte den auch die nächsten Jahre, wenn nix dazwischen kommt.
wenn dein Tipo erst 2 1/2 Jahre alt ist wäre es finanziell ja Blödsinn, wenn du ihn verkaufst, da freut sich nur der nächste Fahrer weil du den größten Wertverlust gelöhnt hast.
-
so ist es
-
Gibt es eigentlich das automatische Einparken jetzt beim neuen?
Als ich meinen holte stichelte ein Kumpel gleich, jetzt muß er wenigstens keine Angst mehr haben wenn ich hinter oder vor seinem einparke.
Habe das gar nicht verstanden, dann kam raus das er davon ausging das der Wagen das automatisch macht, macht sein 4 Jahre alter Fokus Kombi ja auch schon.öhm...nö, habe dann die üblichen Verteidigungskarten wie Preis, ein guter Fahrer braucht das nicht und so gezogen, das bei ihm aber dann auch mal vom Beifahrersitz aus vorgeführt bekommen, cool ist schon, zumindest für engere Lücken.
Breche ich mir da einen Zacken aus der Krone, ne, komme ich aus der „Übung“, könnte passieren. -
Gibt es eigentlich das automatische Einparken jetzt beim neuen?
Nein, kann er nicht. Aber man kann die Kinder oder andere Mitfahrer erschrecken indem man die Hände vor einer Kurve vom Lenkrad nimmt und der Tipo die Kurve von allein nimmt.
Also zumindest ein bisschen Knight Rider Feeling -
Ich hab mir bei einem Händler letztens auch den neuen Tipo angesehen. Was mir gleich aufgefallen ist - keine höhenverstellbaren Sicherheitsgurte. Meine ersten Worte (der Verkäufer war dabei, als ich mich reingesetzt habe) - "nicht kaufen", damit habe ich mich natürlich gleich beliebt gemacht. Beim Einsteigen habe ich mir auch gleich den 2. Fauxpas geleistet, ich habe die Sitzeinstellung meines Vorgängers erwähnt, ich sagte:" wer hatte denn hier solche Dackelbeine"? Was ich nicht wusste ist, dass es der Verkäufer war, der das Auto kurz zuvor dort einparkte und den Sitz natürlich auf seine Bedürfnisse eingestellt hat. Der 2. Minuspunkt. Er hat natürlich versucht, trotzdem ein Geschäft zu machen. Er wies mich extra daraufhin, dass der neue Tipo jetzt einen Abstandstempomat und eine Rückfahrkamera hat. Meine Antwort; "das hat mein alter auch." Das war der 3. Hieb den ich Ihm verpasst habe, (wenn auch nicht mit Absicht). Freunde würden wir beide wohl nicht werden aber ich hatte meinen Spaß. Der Typ hatte gar keine Ahnung. Er meinte, dass es nicht so viele Autos davon geben wird und wer zuerst kommt, der malt zuerst, ich sollte schnell zuschlagen und das Auto kaufen. Meine Antwort: "letzten Monat wurden bundesweit 87 Tipo´s verkauft, also so doll ist die Nachfrage von diesem Auto nicht." Das Gesicht hättet Ihr sehen sollen, unbezahlbar. Ich wollte wissen, ob der 3-Zylinder Gasfest ist und Ihr werdet es nicht glauben, er zeigte mir daraufhin den Kofferraum, die Antwort wird er mir wohl schuldig bleiben. Ich wollte natürlich nicht alles schlecht machen und habe das Auto natürlich auch gelobt, nur die eingesparte Handschubfachbeleuchtung konnte ich mir dann als 4. Seitenhieb dann doch nicht mehr verkneifen. Weiter habe ich es dann nicht getrieben, er gab mir seine Visitenkarte und ich verschwand mit meiner angebeteten aus dem Autohaus.
So einen Spaß muss ich mir auch mal gönnen.
Wo warst du denn?
-
komme ich aus der „Übung“, könnte passieren.
Darum gehts mir eigentlich. Den ACC für lange Strecken find ich saugeil aber alles andere is mir ehrlich to much.
Und ich glaube es gibt auch ein paar nicht wenige die da ein bissel überfordert sind oder sein werden mit dem Kram.
Ich will immernoch selber fahren, ich fahre und ich gugg und ich pass auf.
Und selbst einparken. Ich bin ja für Fortschritt in der Technik aber hallooooooo ich hab null Feeling mehr fürs Fahren. Ich hab 2 Wochen gebraucht für die Kamera und dreh mich trotzdem um.
Ich kann mich noch erinnern wie ich das Lenkrad rumgewuchtet habe in Zeiten ohne Servo. Heut unvorstellbar.
Bei den ganzen Spielereien kommt mir das eigentliche Fahrgefühl zu kurz. -
Ich parke noch immer über die Außenspiegel ein. Die Kamera und die Piepser...nice to have. Wenn Du aber mal nicht den Kopf drehen kannst, weil verrissen, dann ist die Kamera Gold wert.
-
Ich brauch die ganzen Assistenz Systeme eigentlich nicht. Mir reicht mein Tempomat. Ok die Rückfahrkamera ist schon ganz OK aber eigentlich nicht wirklich notwendig - war halt im Paket mit dabei. Ach ja und alles was bei meinem Tipo nicht verbaut wurde kann auch nicht kaputt gehen
-
So einen Spaß muss ich mir auch mal gönnen.
Wo warst du denn?
Das war in Gosen im Müggelpark bei Fiat König
-
Die bei König können es gebrauchen.
-
Ich habe gestern in Frankfurt-Fechenheim ein neuer Tipo gesichtet mit Italo Kennzeichen.
-
Bestimmt verfahren Rob.
-
Bestimmt verfahren Rob.
Die beide im Auto sahen ziemlich verwirrt aus
-
So ein Navi hatte ich in den 90ern auch mal...Falk Faltpläne hießen die glaube ich, so ein richtig scheiße genial-komplexes Faltsystem, da bist du auch irgendwie immer ganz woanders gelandet weil du falsch gefaltet hast.
-
So ein Navi hatte ich in den 90ern auch mal...Falk Faltpläne hießen die glaube ich, so ein richtig scheiße genial-komplexes Faltsystem, da bist du auch irgendwie immer ganz woanders gelandet weil du falsch gefaltet hast.
Das waren schon damals die genauestens Strassenkarten...da waren schon Strassen eingezeichnet, die erst in den nächsten 1 oder 2 Jahren freigegeben wurden.
Oder wie im Nachbarort ein Neubaugebiet, wo noch keine Strassen angelegt bzw. ausgewiesen waren. Aber bei Falk waren schon die Strassen, genau wie sie ca. 3 Jahre später waren, eingetragen...LG
Andi -
Das waren schon damals die genauestens Strassenkarten...da waren schon Strassen eingezeichnet, die erst in den nächsten 1 oder 2 Jahren freigegeben wurden.Oder wie im Nachbarort ein Neubaugebiet, wo noch keine Strassen angelegt bzw. ausgewiesen waren. Aber bei Falk waren schon die Strassen, genau wie sie ca. 3 Jahre später waren, eingetragen...
LG
AndiIch habe in meine ersten Jahren bei UPS alle Straßen im Zustellgebiet mit Karte auswendig gelernt. Smartphone und mobile Navis gaben es damals noch nicht. Meine Arbeitstasche war voll mit Stadt und Ortspläne
-
Bei E.R Bil in Nässjö standen heute 5 neue Tipos mit einem Verkauft Schild. Ein Cross und ein 5 Türer stehen als Ausstellungswagen dort. Der Cross sieht halt übelst geil aus, er war auch in dem neuen schönen Blau
Die meisten neuen Tipos die sie bis jetzt verkauft und bestellt haben gehen aber an kleine bis mittlere Firmen so als wenig benutzter Dienstwagen. 9 wurden schon bestellt. Läuft
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!