Hallo
Nun hab ich auch mal ein Anliegen
Wollte mir mal von einen Sattler die Sitze vor mit Leder beziehen lassen.
Habt ihr vielleicht eine Ahnung was da an Kosten zu erwarten sind

Ledersitze
Partner:
-
-
Nur für vorne, dann kannst Du mit ca. 1.000 € rechnen, wenn komplett incl. Türverkleidungen sind so 2.500 € fällig.
Es sei denn Du hast vorgefertigte Bezüge und kannst die mitbringen, dann sind es ca. 150 € pro Sitz und 400 € für die Rücksitzbank.LG Rüdiger
-
Autsch
Doch heftig... Hab ja nächste Woche nen Termin beim Sattler, vielleicht kann man ja noch etwas handeln
-
a bissl was geht allerweil.
-
Maybe Alcantara covers?
these are straight from the manufacturer and the price is great. I would buy it myself, but I already have.https://allegro.pl/oferta/pokr…y-fiat-tipo-ii-9263379597
-
Hallo!
Ich mag voll Ledersitze, aber würde mir noch bisschen überlegen, da wie ich sehe, können hochwertige Ledersitze sehr teuer sein. Ein Bekannter von mir meinte, dass die Pflege von dem Lederstoff sehr kompliziert und manchmal aufwendig ist. Und ich bin auch noch nicht ganz sicher, ob sich eine Lederausstattung lohnt.
-
Hallo!
Ich mag voll Ledersitze, aber würde mir noch bisschen überlegen, da wie ich sehe, können hochwertige Ledersitze sehr teuer sein. Ein Bekannter von mir meinte, dass die Pflege von dem Lederstoff sehr kompliziert und manchmal aufwendig ist. Und ich bin auch noch nicht ganz sicher, ob sich eine Lederausstattung lohnt.
Dat ist wie mit der eigenen Pelle.Da ist Pflege auch manchmal sehr kompliziert.
-
Und... es ist ja Leder von künstlichen Kühen.
Von daher fällt die Pflege etwas leichter.
-
Ich finds doof, bleib ich im Sommer immer kleben mit den Backen, und mit Kleid is alles verkrumpfelt beim Aussteigen
-
Ich finds doof, bleib ich im Sommer immer kleben mit den Backen, und mit Kleid is alles verkrumpfelt beim Aussteigen
Aber du brauchst dich dann da nicht mehr rasieren, weil alles schon abgesengt ist.
-
Aber du brauchst dich dann da nicht mehr rasieren, weil alles schon abgesengt ist.
Da wächst nix zum rasieren
-
Wie? Was? Haare an den Backen??? Pfui Deibel!!!
-
Ledersitzen kommen bei mir nicht ins Auto. Im Sommer brennst du dich den Hintern und klebt wie Sau und Winter ist es Steinkalt.
-
Ledersitzen kommen bei mir nicht ins Auto. Im Sommer brennst du dich den Hintern und klebt wie Sau und Winter ist es Steinkalt.
Rob, aber nicht, wenn es gescheites Leder ist.Das Zeug ab Werk taugt oft nichts, da hast Du Recht. Notfalls komplett neu beledern lassen. Ich kann da Leder-Rühl in Mülheim an der Ruhr empfehlen. Top Preise und hervorragende Arbeit.
-
Hab selber keine Ledersitze, auch wenn die noch so toll aussehen -finde die nicht so angenehm. Mit den hohen Preisen war zu rechnen, man zahlt eben für die Qualität und das Leder ist auch langlebig.
-
Hallo!
Leder ist ein natürliches Material welches durchaus langlebig ist.
Dazu muss es jedoch immer akribisch gepflegt und behandelt werden und darf nicht austrocknen.
Optisch wirkt ein in edlem Leder ausgekleideter Innenraum sehr hochwertig jedoch nur bei ständiger Pflege.
Moderne Sitzstoffe sind diesbezüglich sehr viel anspruchsloser und es reicht diese gelegentlich abzusaugen.
Egal welche Qualität das Leder hat so stimmt die Aussage das man sich im Sommer schnell mal den Hintern verbrennt und es im Winter sehr kalt ist.
Ich besitze insgesamt 4 Fahrzeuge welche eine Lederausstattung haben. Optisch ist das für mich ein Hingucker jedoch rein vom Konfort betrachtet ist eine Textilausstattung angenehmer und der Seitenhalt besser.
Das einzige Leder welches ähnliche Eigenschaften aufweist ist Alcantara (Rauleder) -
habe mir dann welche zuschicken lassen.anfertigen lassen hätte ein Vermögen gekostet.
Mit zurren und zupfen passen die ganz gut. -
Das einzige Leder welches ähnliche Eigenschaften aufweist ist Alcantara (Rauleder)
Wobei anzumerken ist, dass es sich bei Alcantara um kein echtes Leder sondern um einen künstlichen Mikrofaserstoff handelt:
-
Hey dieses Forum macht Schlau.
Das wusste ich wirklich nicht. -
Hey dieses Forum macht Schlau.
Das wusste ich wirklich nicht.Alcantara is wirklich scheiße, hatte ich im HPE, dämlich zu putzen.....hab mir dann irgendwoher Ochsengalle besorgt für die Flecken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!