Partner:
Feiertag?
  • Hallo Alamgir,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum :thumbsup:
    Lass dich durch die Antworten hier nicht beirren. Wir sind hier fast alle so! Bierernst sind andere - wir nicht... ^^

Du bist also Fahranfänger, wenn ich dich richtig verstanden habe. Da bietet sich der HB (5-türiger Hatchback) mit dem 95PS-Benziner an. Den in der Street-Ausstattung und der Anfang ist recht günstig gemacht. Den bekommst du als Tageszulassung (also Erstzulassung auf den Händler) schon ab rund 12000€ oder noch günstiger.
    Und der hat schon das wichtigste drin. Natürlich kein BlingBling. Navi oder Handyanschluss ist da noch nicht dabei. Dafür braucht es eine andere Ausstattung.
    Aber Klima, Radio mit Bluetooth inclusive 6 Lautsprecher, elektr. Fensterheber vorn, abgedunkelten hintere Scheiben und andere Features sind dabei.
    Somit ist das Wägelchen in dieser Grösse preislich schon fast unschlagbar.

Mit den Versicherungen kann ich dir nicht helfen...frage 20 Leute, und bekommst 30 Antworten. Wenn du deine Schadenfreiheitsklasse kennst, kannst du ja mal z.B. bei Check24 nachschauen. Oder lass dir ein Angebot von einem dir bekannten Versicherungsvertreter machen.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• Ja - der POP hatte früher in der Basis hinten nur Kurbeln...wie es jetzt beim Basis "Street" ausschaut kann ich nicht Gewissheit sagen. Kann mir allerdings trotzdem noch Kurbeln hinten vorstellen in der Basis ohne Extras...

Hat mir aber damals auch nix ausgemacht, fuhr ja praktisch nie einer hinten mit :P ^^

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Danke für die Info. Hätte ich nicht gedacht, dass es das überhaupt noch gibt. Mein letztes Auto mit Fensterkurbeln war mein marsroter Audi 80 anno 1984, und der war Baujahr 1978.

• Mein Panda ist EZ 09/2010,Ausstattung Aktive....hat aber Servo und Airbags, ABS und Radio mit CD..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    aber ich wollte so ein Rentnerauto.....hatte beim Kauf vor einem guten Jahr erst 12840 KM drauf und kein Winterbetrieb :thumbsup: jetzt bin ich schon bei fast 48000 KM angelangt....

LG Thomas :thumbup:

• Danke für die Info. Hätte ich nicht gedacht, dass es das überhaupt noch gibt. Mein letztes Auto mit Fensterkurbeln war mein marsroter Audi 80 anno 1984, und der war Baujahr 1978.

Euer Ehren, ich vermelde den Besitz eines Autos ohne elektrische Fensterheber hinten. Das sparte der Haushaltskasse 100 Euro, meine Kids betätigen bei Bedarf ihre Armmuskeln, kein Finger wird jemals durch Fehlfunktionen verletzt und Reparaturen sollten auch günstiger ausfallen. Also nur Vorteile!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!