klasse
Klimaanlage macht Geräusche
Partner:
-
-
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ist zwar etwas krass ausgedrückt, passt aber wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge... -
Ist zwar etwas krass ausgedrückt, passt aber wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge...Steckt schon viel Wahrheit drin. Wenn ich an meine verflossenen (autos) denke wird das schon bestätigt. Mein erster 198er mit 90ps hatte ne manuelle Klima die permanent rauschte und zischte. Gut, war jetzt auch nicht lauter als der motor, aber war ja auch keine pisskarre....
bei dem folgenden 150ps 198er mit Klimaautomatik war hingegen ähnlich, wie jetzt beim tipo, kaum etwas wahrnehmbar. Ich vermute auch das es nicht nur mit der leistung zu tun hat, sondern auch ob sie manuell oder automatisiert läuft.
-
Die Klimaanlage wird automatisch geregelt und ja mit der Leistung da ist schon was dran.
Heute weiß ich, der Diesel wäre die richtige Wahl gewesen.
Aber um hier um den Kirchturm zu fahren, reichen auch 95 PS. -
Die Klimaanlage wird automatisch geregelt und ja mit der Leistung da ist schon was dran.
Heute weiß ich, der Diesel wäre die richtige Wahl gewesen.
Aber um hier um den Kirchturm zu fahren, reichen auch 95 PS.Und wenn es mal bergan geht, schaltet man einfach ein oder zwei Gänge zurück - dann merkt auch nicht mehr viel von der Klimaanlage.
War beim 169er Panda mit 60PS so. Normalerweise ist er am Berg, den man normalerweise im vierten hochfährt, praktisch verhungert, weil die Drehzahl zu stark abfiel. Da halfen nur zwei Sachen: entweder Klima ausschalten oder notfalls bis zum zweiten Gang zurückschalten, Geschwindigkeit aufnehmen und dann den dritten Gang einlegen...LG
Andi -
Ja Andi das war noch Autofahren entweder man konnte es oder nicht .
-
Ich kann es noch mit meinen 54 PS im Rambo......
und der hat keine Klima.....wozu auch....
LG Thomas
-
Ja da muste auch viel schalten um vorran zu kommen aber wenn man es kann geht der schon recht zügig
-
So ist es Manni......außerdem habe ich ja Zeit und wenn ich schnell fahren will nehme ich den Kuga......dem ist es wurscht ob die Klima an ist oder nicht.....der hat ja genug Leistung.....
LG Thomas
-
Diesel eben da merkste das nicht
-
Diesel eben da merkste das nicht
Merk ich im benziner auch nich....
-
Merk ich im benziner auch nich....
Gesendet von meinem SM-G960F mit TapatalkGlaube mir, im 60PS-Panda oder im 95PS-Tipo merkst die schwindende Leistung sofort, wenn man die Klima anschaltet...
LG
Andi -
Habe ich bei unseren 69PS Pandas noch nie gemerkt!
-
Glaube mir, im 60PS-Panda oder im 95PS-Tipo merkst die schwindende Leistung sofort, wenn man die Klima anschaltet...
LG
AndiHab ich ja oben geschrieben
-
Gerd.....die werden keine Klima haben.....
LG Thomas
-
Gerd.....die werden keine Klima haben.....
LG ThomasNatürlich haben sie das und Sitzheizung!
-
Natürlich haben sie das und Sitzheizung!
Naja Du wohnst ja auch im Flachland.....da fällt es dann nicht so auf.....aber in den Bergen fällt es sofort auf bei unseren 500C ob die Klima an ist oder nicht....
LG Thomas
-
Ich wohne auf einem Berg Thomas!
-
im selbigen Ypsilon auch nicht, gut der hat aber eine klimaautomatik
-
Kohleberg.....
richtige Berge gibts in Bayern Gerd....LG Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!