Kofferraum macht Probleme?

Partner:
Feiertag?
  • @danielepio2000

Ich habe Dir im Thread "Probleme beim Tipo - wer hat was" schon einmal wie folgt geantwortet. Reicht Dir das nicht? Ich zitiere mich mal selbst:

"Das kann durchaus vorkommen, vor allem dann, wenn der Wagen in der prallen Sonne geparkt hat und das Gas in den Gasdruckfedern der Heckklappe aufgrund der Wärme sich ausdehnen will. Dann knallt die Heckklappe mit Schmackes nach oben. Andererseits kann es im Winter vorkommen, wenn der Wagen bei Minustemperaturen geparkt hat, dass das Gas sich so sehr zusammengezogen hat, dass die Klappe auf den letzten Zentimetern nicht ganz auf geht. Einer meiner Kunden ist Stabilus in Koblenz, die mit ihren Gasdruckfedern der Serie Lift-O-Mat Erstausrüster für Kfz sind. Daher weiß ich das. Es ist immer schwer, mit der Wahl der Gasdruckfedern bzgl. der Ausschubkraft (die Kraft ist in Nm auf der Feder angegeben) das richtige Mittelmaß zu finden, damit sie im Sommer und im Winter gleich gut funktionieren. Aber wie gesagt: Kann vorkommen."

• Du hast doch jetzt sogar als einer der wenigen bereits den zweiten Tipo. Da musst du doch Vergleiche ziehen können. Hast du bei deinem alten Tipo nie die Heckklappe geöffnet? Hast du dort nie die Handbremse angezogen?
    Ich meine wenn einer vergleichen kann ob was nicht mit dem Tipo stimmt dann solltest doch du das sein? Alles was mir bei dem neuen nicht so gefallen würde wie bei dem alten würde ich beim Händler ansprechen. Du sagst du fährst gerne mit dem Tipo durch die Gegend, hast gerade Urlaub, aber die 50 km in die Werkstatt sind dir zu weit.... ?(

• Sowas würde mir gar nicht auffallen, da ich schon immer die Heckklappen beim Aufmachen bis nach oben hin festhalte. Nennt es Spleen aber damit möchte ich genau dieses Hochschnellen vermeiden, das manchmal vorkommen kann.
    Was mir aber aufgefallen ist, ist das satte Schließen der Türen. Selbst bei nur 10cm Öffnung funktioniert das ohne externe Hilfe. Kannte ich so bis jetzt noch von keinem meiner Fiats :1f44d-1f3fb:

• Was mir aber aufgefallen ist, ist das satte Schließen der Türen. Selbst bei nur 10cm Öffnung funktioniert das ohne externe Hilfe. Kannte ich so bis jetzt noch von keinem meiner Fiats :1f44d-1f3fb:

Das ist mir bei meinem auch absolut positiv aufgefallen, schon bei der Auslieferung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!