Hallo Leute,
hier Stelle ich euch nun meinen Fiat Tipo (356) vor! Da der Vorführwagen mir nicht zugesagt hat, musste ich 3 Monate Wartezeit aushalten! Aber nun ist er endlich da und Ihr bekommt exklusiv die ersten Eindrücke zu spüren
Zu mir noch kurz: Ich bin Jung, sportlich unterwegs und will natürlich auch immer das Neueste haben... Von Fiat habe ich zuvor nichts gutes Gehalten... Familie fuhr immer Bravo/Punto/Doblo/Chroma. Alles als Schalter und Benziner, was soll ich sagen, wirklich spannend waren die alle nicht! Mein erstes Auto war ein BMW E46 316ti mit 105PS, danach einen E46 330i mit 231PS. Beide knackig zu schalten und zu fahren. Warum ich umsteigen möchte fragt sich mancher? -Fiat hat mit dem Tipo eine Limousine geschaffen und den Anschluss zu BMW/Audi gefunden. Das Design und Fahrgefühl haben alle meine Erwartungen von einem Fiat übertroffen! Am Freitag war dann eine Probefahrt mit der 120PS Dieselvariante am Start.
Für mich Stand der Beschluss fest: Weg mit dem alten, her mit dem neuen!
Ausstattung:
Variante:
- Lounge
Farben:
- Mediterraneo blau Metallic
Stoff Melange dunkelgraumusste ersetzt werden durch:- Stoff Melange beige
- Bremssattel speed-yellow
Sonderausstattung:
- 17" Leichtmetallfelgen
- Sitzheizung vorn
- LOUNGE Komfort Paket
- LOUNGE Tech Paket
- Raucherpaket
Geplante Veränderungen:
- Abarth-Embleme Rundum (Radnaben/Kühlergrill/Heckklappe)
- Abarth-Embleme innen (Lenkrad/Fußmatten/Schlüssel)
- Felgen - 17/18Zoll (Styling wahrscheinlich Abarth oder ähnlich)
- Eibach Pro-Kit (25/20mm)
- Leistungssteigerung (120PS->150PS / 320->360NM)
- Sportluftfilter K&N (Bringt Sound und ist so gut wie Wartungsfrei)
- Evtl noch ein anderes ESD Setup, aber beim Diesel kommt ja kaum Sound. Also steht das noch in den Sternen
- Evtl Schutzfolierung der Frontstoßstange sowie der Motorhaube
- Sparco- Pedalset -Erledigt
Kurze Stabantenne-Passte nicht- Lackierte Bremssättel in gelb -Erledigt
Klarglas Seitenblinker-Undicht, wieder original- 70Ah Batterie (Für kalte Länder) -Erledigt
- Nebelscheinwerfer in gelb -Erledigt
- LED Innenraumbeleuchtung -Erledigt
- Scheibentönung 85% -Erledigt
BILDER
UPDATE
Heute Morgen (02.05) kamen 2 Angebote rein: Easy - Vollausstattung und Lounge - Vollausstattung
Der Lounge ist es geworden und hat mehr Zubehör (17" Felgen, Rückfahrkamera, Melange Sitze...)
UPDATE 2
Heute (03.05) wurde der Vertrag unterzeichnet und somit die Bestellung aufgegeben. Geschätztes Auslieferdatum: 03.08.2016
UPDATE 2.1
Der Wagen wurde vom Händler am 04.05. bestellt
UPDATE 3
Der Wagen wurde in KW 28 als Fertig gebaut im System hinterlegt
UPDATE 4
Heute, am 03.08 ist der Wagen noch nicht beim FFH angekommen
UPDATE 5
Am 10.08 beim Händler angekommen. Geschätzter Abholtermin 17.08