Abgasskandal FCA Fiat Alfa Romeo und co

Partner:
Feiertag?
  • Mann könnte auch für denn Auto Markt Benziner mit Gas kostet billiger Unterhalt alles anstatt ein Diesel. Italien machen keinen Drama Zb andere Länder nur Deutschland.

Mal sehen was FCA macht bin gespannt.

Nöh.....der Benziner hat dann immer noch nicht das Drehmoment eines Diesels.....

LG Thomas :thumbup:

• ZB Italien hat früher den Fiat Tipo 1,4 T JET mit Gas verkauft in Italien hat sich jeder denn gekauft. Leider Deutschland hat denn Motor nicht genehmigt. Wenn Deutschland Motoren verbauen mit Gas wäre es genial. Anstatt ein Diesel.

Hätte nie gedacht, dass ich Daniele mal uneingeschränkt Recht geben muss. 8o

• Ich glaube auch, dass fast alle Hersteller von Dieselmotoren getrickst haben. Viele Steuergeräte kommen von Bosch und wenn der eine das hat, dann hat der andere das auch. Vlt. gab es sogar Absprachen unter den Herstellern.

Bei den Japanern ist das vlt. anders. Also ich hab einen Kumpel der hat einen Mazda Diesel welcher nach der E5 eingestuft ist. Der verbrennt so sauber, dass die sogar bei der Abgasuntersuchung tricksen mussten damit überhabt Schadstoffe messbar waren. Hat er jedenfalls erzählt, alle Angaben natürlich wie immer ohne Garantie.

Was Fiat und andere Hersteller angeht kann ich nur sagen, Lügen haben kurze Beine oder wie meine Oma immer sagte, die Sonne bringt es an den Tag. Alles kommt irgendwann mal raus.

Es gibt mit Sicherheit größere Umweltverschmutzer als das Auto und in Germany sind die Grünen und andere Verbände ja so geil auf Fahrverbote, dass die sogar am liebsten direkt am Auspuff Schadstoffe messen nur um ihre Fahrverbote durchzusetzen. Den Schiffen kannste das Fahren nicht verbieten, den Auto´s aber schon. Wenn Du ne Kerze im geschlossenen Raum brennen hast, dann sind da ein vielfaches Partikeln in der Luft als auf der Strasse aber das ist erlaubt. Nur draußen auf der Strasse da sind viel niedrigere Werte auf einmal gesundheitsschädlich. Das mal nur nebenbei, Ihr wisst sicher was ich meine und ich denke jeder hat diese ... Diskussionen mitbekommen.

Ich hab vor kurzem bei Youtube einen Bericht gesehen bei "Bloch erklärt" , dass es einen Dieselkraftstoff gibt, der 65% weniger Schadstoffe enthält als herkömmlicher Diesel. Den vertragen die Motoren und könnte von heut auf morgen eingesetzt werden. Der Kraftstoff wird nicht zugelassen, dass muss man sich mal reinziehen. Der Staat will gar nicht weniger Kohlendioxid und Stickoxide in der Luft, die wollen lieber dafür abkassieren. Ab 2021 geht´s los mit zusätzlicher CO2 Steuer und jedes Jahr wird´s teurer. Der Staat bescheißt genau so wie die Autohersteller und den Bürgern wird weiß gemacht, dass durch die CO2 Steuer der Umwelt geholfen wird. Die wollen und fördern Elektroautos. Bei der Herstellung der Akku´s soll unheimlich viel CO2 freigesetzt werden (hab ich gehört, ob´s stimmt weiß ich nicht genau), da kann ein normaler PKW 100000 km weit fahren für die gleiche Menge CO2. Da wird hochgiftiges Kobalt verwendet und Unmengen an Süßwasser verschwendet. Die Rohstoffe werden natürlich nicht in Germany gefördert und die Akku´s werden auch nicht hier hergestellt und schon wird das E-Auto als sauber und umweltfreundlich hingestellt. E-Auto´s, dass ist staatlich verordnete und geförderte Umweltverschmutzung wenn das alles stimmt.

So, jetzt bin ich mächtig vom Thema abgekommen - sorry aber das musste mal raus.

Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet und wenn ich mit meinem "gefährlichen Halbwissen" was falsches geschrieben habe, dann lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Ich habe fertig.

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

• Soll ich ernsthaft eine Anzeige bei der Polizei machen? Polizei Hessen meint, dass wir geschädigten uns melden sollen....was sagt ihr?

Wenn du evtl mal geld abkassieren möchtest, weil du dich so sehr betrogen fühlst und du es mit deinem gewissen nicht vereinbaren kannst so eine drecksschleuder zu fahren, dann solltest du das machen. Wenn du aber deunem hersteller helfen willst indem er nicht millionen an strafzahlungen leisten muss, dann lass es. Denen gehts nur um die fallzahlen und evtl entschädigungen. Die werden dich nicht fragen ob du gemerkt hast, dass da mehr schadstoffe rauskommen oder ob du wissentlich betrogen wurdest. Jeder der FIAT liebt, mag oder auch nur helfen will sollte mMn die finger von einer anzeige lassen.
    Btw kann die polizei ganz gebau nachvollziehen wer welchen motor hat. Wenn wirklich ein interesse an ermittlungshilfe bestehen würde, würde man die leute gezielt anschreiben.

• Es ist doch nicht die Frage ob FIAT oder welcher Herstller auch immer beschissen hat, sondern die Frage WER ins Visier der Ermittler gerät.

Die können alle nicht zaubern. Also Tricksen sie.

Ich liebe meinen Benziner :D

-------------------------------------------
    Fiat Tipo 1.4 95 PS, 6-Gang, Kombi , Mediterraneo blau, "Guiseppe" (EU-Import)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!