Kieler Sprotte

Partner:
Feiertag?
  • Liebe interessierte Gemeinde,
    gestern rief unser Fiathändler Stefan Vedovelli bei uns an. Er habe die Meldung bekommen, unser Tipo werde in der 40. Woche gefertigt. Nach seiner Erfahrung bedeutet das, der Wagen wird sicher noch vor dem Jahresende bei ihm auf dem Hof sein. Das ist doch eine gute Nachricht!
    Das unverbindliche Lieferdatum kann demnach wohl eingehalten werden. Somit kommen wir noch in den Genuss der reduzierten Mehrwertsteuer. Auch nicht schlecht. Also ein kleines Weihnachtsgeschenk von Olaf Scholz.
    Mit Vorfreude auf das neue Auto grüßt Horst.

• Horst, das ist prima, drücke die Daumen, dass es klappt, und Du mit neuem Traumauto ins Hoffnungsjahr 2021 starten kannst

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Ein Moin an Andi, Dorni und die vielleicht anderen Interessierten.
    Ich habe just mit meinem Autoverkäufer Stefan Vedovelli telefoniert. Unser Tipo wurde mit der Bestellnummer der laufenden Serie geordert und so wird er auch in der 40. Woche - also dieser - produziert. Bin ich gar nicht traurig, denn wie der Wagen nach dem Facelift tatsächlich aussieht, das weiß ja noch keiner sicher.
    Also, Füße still halten und entspannt abwarten.
    Grüße von der Kieler Förde sendet
    Horst

• Moin, es entwickelt sich bei uns in Kiel nicht ganz so wie bei der Wahl zum amerikanischen Präsidenten, denn in unserem Fall steht das Ergebnis jetzt wirklich fest. Unser Autoverkäufer Stefan Vedovell hat angerufen: das Auto ist produziert und sogar schon in Deutschland. Er gehe davon aus, noch in diesem Monat wird der Wagen bei ihm in der Firma anlanden! Na, geht doch!
    Nun muss ich mit der Zulassungsstelle schnacken, denn ich habe das Wunschkennzeichen nur bis zum 13.11. blocken können. Ich hoffe mal, da ist eine Verlängerung möglich.

Mit Vorfreude grüßt Horst mit Karin

• Moin !

Bin nächsten Donnerstag/Freitag da, kann ja mal gucken, ob da schon was rumsteht :D

Vielleicht kann er Dir vorher schon die Papiere schicken (die bekommt er immer schon vor Auslieferung, der Wagen müsste dann wohl allerdings bezahlt auch schon werden),
    dann könntest Du ihn aber theoretisch schon anmelden bevor er da ist, vielleicht passt es dann noch mit der Wunschkennzeichenreservierung.
    Termin bei der Zulassungsstelle dauert ja momentan auch ein bisschen... :S

:thumbsup:

• Hallo Stella,
    na, das wäre ja lustig, wenn Du unseren Wagen vor Ort in Augenschein nehmen könntest! Schließlich bist Du ja „mitverantwortlich“ dafür, dass der Deal zustande gekommen ist.
    Du willst bestimmt zu Stefan, weil Du das brandneue Modell ordern willst. Oder liege ich da verkehrt? :) :?:
    In Kiel bei der Zulassungsstelle gibt es im Wartebereich einen Schalter, bei dem man sich melden muss, wenn man einen Termin hat. Ich war vor einiger Zeit „Ohrenzeuge“, als dort ein reserviertes Kennzeichen verlängert wurde. Die Frau vor mir musste gar nicht erst zu einer Sachbearbeiterin. Das werde ich am Montag auch mal versuchen.
    Die Idee, sich die Papiere zuschicken zu lassen, gefällt mir gut. Müssen wir mal mit Stefan besprechen, wann und wie er die Bezahlung gerne hätte. Zur Not, müssen wir zweimal bei ihm aufschlagen. Ist denn halt so, es gibt schlimmeres. Ich würdedie Aktion mit einem Besuch bei Freunden in Hamburg und einem Einkauf bei Andronaco verbinden. Leider ist das bistroähnliche Restaurant ja geschlossen. Dort kann man sonst für überschaubares Geld speisen, Urlaubsfeeling einsaugen und den besten Espresso im Norden genießen. Kommt alles wieder!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir und und den weiteren Lesern
    Horst

• Ich hab ein "brandneues" Modell, aber wir liebäugeln noch mit einem neuen Panda. :D

Andronaco, prima, da arbeitet mein Mann, grüß schön :thumbup: :1f602:
    Musst mal zum Weinfest kommen wenn es wieder stattfindet, für 20 Euro einmal durch die italienische Speise- und Getränkepalette, soviel wie Du schaffst...

• Mensch Stella, Du hast ja wohl überall einen Fuß in der Tür! Bei uns gab es heute Abend Cima di Rapa mit Orecchiette, ein Winteressen aus Kalabrien. Dieses Gemüse hat uns eine Freundin aus Hamburg von Andronaco mitgebracht, das bekommt man in Kiel nicht.
    Bei welchem Geschäft und wo trifft man denn bei Andronaco Deinen Mann? Für uns liegt in der Einflugschneise die Filiale im Beerenweg.
    Das Weinfest ist natürlich eine Versuchung allererster Güte. Wir müssten dann aber fußläufig entfernt eine Herberge gebucht haben, sonst macht so ein Abend nicht richtig Spaß :rolleyes: …..

• Stängelkohl, lecker, momentan müsste es auch wieder die wilden Artischocken geben, die kann man auch lecker frittieren (Carduna :thumbup: ) .
    Wächst bei uns wie Unkraut und ist hier natürlich sauteuer. :(

Ist Lübeck nicht näher dran für Euch ? Da gibts auch ne Filiale.

Lass mal Euer Auto da sein und die zweite Coronawelle überstanden, dann machen wir mal was zusammen :thumbsup:

• Ach so etwas gibt es auch als Lebensmittel. :1f633:
    Mir war mal was gelesen zu haben, als Geschlechtskrankheit. :1f602:

Tschulli.

Ok, @Chaosliesl Anja hat doch recht, Dirk ist doof. X(

:1f602:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!