Vergleichsaurier bei der Neuwagensuche

Partner:
Feiertag?
  • Hallo wie ging es euch oder was habt Ihr so gerechnet.

Meine Liebste meinte bei der Suche, wieso wir nicht Mal einen Golf Variant anschauen? :/

Hier Mal der Vergleichspreis zu unserem bestellten Lounge Kombi vom selben Anbieter

VW Liste 29520.-- mit Rabatt 24414,20 <X
    Fiatliste 21700,--. Mit Rabatt 17399,00 :thumbsup:

Wahnsinnnnnnn

Habt Ihr auch noch solche Rechenbeispiele.

• Ich fahre zwar einen VW Up als 2t Wagen aber VW ist eine Gesellschaftsmarke wenn du sowas net fährst würst du nicht angeschaut mal übertrieben gesagt:)
    Denn UP habe ich auch nur aus dem Grund meine Tante arbeitet bei einen VW Händler

• Ich wollte schon immer eine bezahlbare Limousine.
    Und da wir sowieso ein bezahlbares Auto gesucht hatten, kam im März 2016 der Tipo genau zum richtigen Zeitpunkt.
    Meine Frau wollte ursprünglich wieder zu einem Kleinwagen greifen. Gebraucht kam nicht in die Tüte, und unser Budget lag bei ~14.000€uronen.

Ich hatte schon vorher das Internet und Händler durchforstet. Einen direkten Vergleich hatte ich nur zum Astra K. da dies der einzige Wagen war, bei dem der Einstieg nicht so tief und die Sitzhöhe noch angenehm war. Aber lag lt.Liste schon deutlich über unserem Budget. Focus ist nur für den kleineren Durchschnittsmenschen gebaut. Türeinschnitt uns Sitzhöhe sind viel zu gering. Ich bin in den Sitz gefallen (unterste Stufe) und habe mir sofort die Birne an der Dachkante geknallt...
    Und dann kam das Problem: wegen meines kaputten Rückens, und der niedrigen Dachkante, kam ich ohne Hilfe nicht mehr raus...da war selbst im Opel Karl mehr Platz!
    Der Verkäufer meinte nur trocken: "Da habe ich was passendes für Sie - den B-oder C-Max..."
    Golf ist und war nie ein Thema: meine Frau sagte schon immer "Alles nur keinen VW! Da ist mir Lada noch lieber!"

Als dann der Tipo am 19. März Deutschlandweit vorgestellt wurde, fuhren wir zu unserem Fiat-Dealer. Meine Frau wollte zuerst nicht mitfahren. Nach einiger Überredungskunst fuhr sie doch mit. Und da stand er in der Halle: Limo 1.4l, 95Benzin-PS in weiß, Lounge, 17"Alus. Meine Frau: "Oh, Ah. Sie wie er da steht, so will ich ihn. Den oder keinen!"

Dann haben wir unsere Finanzen gescheckt, und im April bestellt. Nur eben nicht in Lounge, sonder als Pop mit Tech- und Style-Paket. Endpreis bei Händler: 13.600€

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!