Hier können Vermisstenanzeigen aufgegeben werden! 2.0

Partner:
Feiertag?
  • Werde nie verstehen was die jungen Leute an WhatsApp finden...bin aber auch schon über 30 :whistling: , vielleicht ein Generationsproblem. :D

Hatte in der einzigen Gruppe in der ich bin mit glaube ich 5 Mitgliedern gerade gestern wieder über 300 Nachrichten als ich nach ein paar Tagen oder so mal wieder geguckt habe...das liest sich doch kein Mensch dann noch durch...

Mit Anja haben gefühlt gleich 5 das Forum verlassen...wenn man alle ihre psychotischen Persönlichkeiten zusammenzählt. ;)
    Sehr schade!

• Ich bin NICHT völlig weg. Das ist so typisch freestyleinterpretiert wie so vieles in manchen Threads. Ich habe geschrieben in bin mal eine Weile raus. Das hat mehrere Gründe.
    Zum einen hat mich dieses Krocon-Thema sehr nachdenklich gemacht. Die Art und Weise wie da mit ihm umgegangen wurde fand ich absolut nicht in Ordnung. Das war respektlos und unnötig wie sich da manche artikuliert haben. Einige mögen hier schon sehr lange sein und sich persönlich kennen, es gibt aber niemandem das Recht so auf jemanden drauf zu gehen, der sich eigentlich nur verabschiedet hatte und für den ein oder anderen unbequeme Kritik übte.
    Anstatt mal zu hinterfragen bzw dem mit gescheiter Argumentation zu begegnen bekam er ein " bist ja immernoch da, bist immernoch nicht weg, hoffentlich bleibt die Tür jetzt zu" Möglich das ihr mit Usern hier viel erlebt habt, das rechtfertigt aber solche Kommentare nicht.
    Auch das geschriebene Wort kann sehr verletzen, deshalb sind solche Bemerkungen in meinen Augen geschmacklos und völlig unangebracht. Vielleicht wollte er noch was mitnehmen aus dem Forum an Informationen bevor sein Profil gelöscht wird und deshalb war er noch da.
    Das gleiche in anderen Threads, jemand stellt eine Frage oder benennt ein Problem, dann kommen die "Besserwisser" gefolgt von den "Sich-aus-Kennern" weil das beim vorletzten Auto eines Bekannten eines Freundes vom Cousin auch so war, danach schweift das Ganze ab bis sich ein Fachmann wie 19inchwheeler oder Loki erbarmt, sollte man das Problem überhaupt noch finden.
    Man darf nicht nur den Usernamen sehen. Für mich steht da immer auch ein Mensch dahinter, der auch vielleicht grade einen schlechten Tag hatte so wie es uns allen mal geht.
    Ich möchte niemandem zu Nahe treten aber manche sollten einfach mal die Art und Weise ihrer Kommunikation überdenken.
    Oder auch mal ein Kommentar mit einer Meinung einfach so stehen lassen, obwohl es nicht ins eigene Weltbild passt. Das ist ein Zeichen von Respekt, und den hat jeder verdient.

Over und out.

@Braindead nur 5 gestörte Mitbewohner? Viel zu wenig! :) :P

• Ich sage Mal so - neben den durchaus wahren Worten von Anja - das Forum ist ein Abbild unserer Gesellschaft, und somit auch mit Höhen und Tiefen versehen.

Andererseits ist unser Forum auch einzigartig (Tipotreffen en masse, Tipohochzeit, Beitragsfrequenzen, intimste Thema u.v.m.), so dass wir damit und unserer "Art" schon Mal anecken können.

Also, bleibt entspannt, gleichzeitig aber etwas achtsamer. Das Leben besteht nicht aus dem Forum, wenngleich es seit Jahren bei mir einen hohen Anteil daran ausmacht. :) :saint:

• Da gebe ich dir Recht Jörg, irgendwann ist halt alles zum 10x durchgekaut.
    Allerdings nur für die die tagtäglich hier Zeit verbringen, für jemanden der neu rein schnuppert ist alles das erste mal.
    Mag die alteingesessenen dann langweilen oder gar nerven wenn die selbe Frage das gefühlt 100ste mal gestellt wird, aber da muß man dann drüber stehen, entweder hilft man oder man verkneift sich jeglichen Kommentar und schaut in einen anderen Fred.
    Fasse mir da durchaus auch an die eigene Nase, das ich weitaus mehr dumm schwatze als hilfreiche Kommentare verfasse dürfte nicht entgangen sein.

Aber werde ich mich ändern...nö...und wenn hier tatsächlich nur noch Tipo bezogenes Fachsimpeln erlaubt wäre, dann wäre das Forum tot.

• Da gebe ich dir Recht Jörg, irgendwann ist halt alles zum 10x durchgekaut.
    Allerdings nur für die die tagtäglich hier Zeit verbringen, für jemanden der neu rein schnuppert ist alles das erste mal.
    Mag die alteingesessenen dann langweilen oder gar nerven wenn die selbe Frage das gefühlt 100ste mal gestellt wird, aber da muß man dann drüber stehen, entweder hilft man oder man verkneift sich jeglichen Kommentar und schaut in einen anderen Fred.
    Fasse mir da durchaus auch an die eigene Nase, das ich weitaus mehr dumm schwatze als hilfreiche Kommentare verfasse dürfte nicht entgangen sein.

Aber werde ich mich ändern...nö...und wenn hier tatsächlich nur noch Tipo bezogenes Fachsimpeln erlaubt wäre, dann wäre das Forum tot.

:whistling: genau, nehme mich da nicht raus :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!