Hallo, ich habe nun fast 6000 km runtergespult. Wann sehe ich denn ob adblue nachgefüllt werden muss? Die vorhandene Tankanzeige ist ja nur für den Dieselkraftstoff. Ich sehe keine weitere Kontroll-Lampe oder Symbol im Cockpit. Vermutlich steht ein Nachfüllen bald an. Bei einem Leihwagen musste ich bereits nach 4500 km 8 Liter nachfüllen, dort meldete sich dann der Bordcomputer mit einer Anweisung. Wie läuft das beim Tipo Diesel??
Partner:
-
-
Servus, genauso wie bei deinem Leihwagen dein Tipo wird sich bei dir melden
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Es stimmt genau was Semihh93 geantwortet hat. Wenn es soweit ist, bekommst Du im Amaturenbrett eine Hinweisleuchte angezeigt, die Dir mitteilt, dass Du AdBlue nachfüllen sollst.
Ich bin ca. 9.500 km mit einer Füllung hingekommen.
-
Ein Glück, ich brauche das nicht....;-)
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
-
Wie viel muss denn dann eingefüllt werden?
-
Nach meinen bisherigen Erfahrungen reicht ein Liter für 1.000 km. Habe erstmals nachgetankt um zu sehen was reingeht. Dabei leuchtete aber noch keine Warnlampe. Jetzt warte ich mal ab, bis sich die Lampe von alleine meldet. Dann ist noch genug Zeit, nachzutanken. Bei manchen Tanken kommt es aus der Säule für 59 cent pro Liter. Ein 10 Liter Kanister dagegen sollte locker am eben 17 Euronen kosten. Abzocke hoch drei! Also tanke ich per Zapfpistole Litergenau!
-
Nach meinen bisherigen Erfahrungen reicht ein Liter für 1.000 km.
...Adblue-Diesel, der moderne Zweitakt-Motor mit Getrenntschmierung
-
Kann den Post von krocon bestätigen. 9 Liter aus der Säule an der tanke, bei gefahrenen 9.400km. 0,58€ pro Liter. Jeder Kanister im Zubehör hätte mehr gekostet.
Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!