Das erzähl mal Tino.
Da sollen noch mal Richtung - 20 Grad werden.
glücklicherweise das ich im südlichsten teil Deutschlands wohne
Das erzähl mal Tino.
Da sollen noch mal Richtung - 20 Grad werden.
glücklicherweise das ich im südlichsten teil Deutschlands wohne
-12 grad shit Kälte es lang langsam
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Bei uns heute früh "nur" -4 Grad.
Der Frühling kommt, zumindest bei uns täglich wärmer
Minus Sex
-11 in Zeestow
Gefährlicher Eisregen kommt. Schnell jetzt ins Büro....
-10°C hier bei mir in Berlin, kleine Schleierwolken
-19,3 Grad heute Früh
+1°C, der Frühling kommt!
-25°C heute morgen bei Sonnenschein
Ich finds lustig wie sich überall Deutsche und Schweizer über zweistellige Minustemperaturen aufregen. Früher war das noch normal
Heute früh richtig warm bei uns......nur -7 Grad und die Sonne ist schon voll da....
LG Thomas
-25°C heute morgen bei Sonnenschein
Ich finds lustig wie sich überall Deutsche und Schweizer über zweistellige Minustemperaturen aufregen. Früher war das noch normal
Aus der gegend deutschlands wo ich her komme + alle mittelgebirgsanwohner kennen das. Es ist halt immer ne frage dessen, wie man darauf vorbereitet ist.
Ich hab das gefühl das die uns hier in der mitteldeutschen flachlandebene nur noch verarschen wollen. Unser BM stellt sich vor dem schneewochenende beim bauhof der Stadt hin klopft sich auf die schultern und sagt wir sind gut vorbereitet. Es ist eine woche vergangen und in laatzen (südhannover) sind immernoch einige straßen vereist. Gut das wird wohl nun das wetter selbst übernehmen. Bei uns gabs damals sowas hier:
Da haben auch 50cm schnee im flachland keinen aus dem sessel gehoben.
In Schweden sind alle gut auf Winterfahrten vorbereitet. Da lässt man es nicht drauf an kommen.
Eis auf der Strasse ist nicht schlimm wenn es das richtige Eis ist. Bei uns war die Zufahrtsstrasse ins Dorf auch 8 Wochen vereist und verschneit. Hätte man das Eis versucht zu entfernen hätte das alles nur schlimmer gemacht. Die Sonne hat jetzt dort wo sie dran kam die Strasse enteist. Aber ab morgen kommt wieder Schnee. Dann ist die auch wieder direkt zugefroren.
700 Tonnen Schnee in der Stunde... und heute ist ein Unimog schon viel, und dem Winterdienst der Gemeinde reichen ein paar Schneeschieber und ein kleines Quad mit Schiebeschild...
Auf der Schiene ist es aber noch schlimmer, da haben wie jedes Jahr schon ein paar Zentimeter gereicht, um unsere Schönwetter-Eisenbahn zum Stehen zu bringen.
Bei uns im Dorf gibt es einen alten Traktor Marke Volvo, ein Quad, einen Pickup und einen Fendt mit Splitstreuer. Dazu kommen noch 2 Radlader einer Firma im Dorf die aber freiwillig arbeiten und kein Geld erhalten!
Es braucht nicht viel und manchmal ist es das beste den Schnee einfach liegen zu lassen.
Alles anzeigenAus der gegend deutschlands wo ich her komme + alle mittelgebirgsanwohner kennen das. Es ist halt immer ne frage dessen, wie man darauf vorbereitet ist. Ich hab das gefühl das die uns hier in der mitteldeutschen flachlandebene nur noch verarschen wollen. Unser BM stellt sich vor dem schneewochenende beim bauhof der Stadt hin klopft sich auf die schultern und sagt wir sind gut vorbereitet. Es ist eine woche vergangen und in laatzen (südhannover) sind immernoch einige straßen vereist. Gut das wird wohl nun das wetter selbst übernehmen. Bei uns gabs damals sowas hier:
Da haben auch 50cm schnee im flachland keinen aus dem sessel gehoben.
Genau nach meinem Geschmack der Russenpanzer.
700 Tonnen Schnee in der Stunde... und heute ist ein Unimog schon viel, und dem Winterdienst der Gemeinde reichen ein paar Schneeschieber und ein kleines Quad mit Schiebeschild...
Auf der Schiene ist es aber noch schlimmer, da haben wie jedes Jahr schon ein paar Zentimeter gereicht, um unsere Schönwetter-Eisenbahn zum Stehen zu bringen.
Mein vater erzählte mir das er im winter 78/79 nach dem die obigen schneefräsen durch den ort durch waren, als junger Soldat der NVA mit nem T34 und räumschild hinterher fuhr. Er sagte du wusstest nie wo die Straße anfängt oder aufhört. Einziges indiz dafür das du noch richtig warst waren die baumkronen an den straßenrändern oder es knallte alle 50m. Dann hattest du wieder nen begrenzungsstein/kilometerstein erwischt.
Aber du hast recht. Wir leben in einem hochtechnolgieland und haben nicht mal 20cm schnee im griff... man könnte lachen, wäre es nicht so traurig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat