zugelassene Nachrüst H7 LED Lampe Osram Night Breaker LED + Philips Ultinon Pro 6000

Partner:
Feiertag?
  • Die Osram werden zu 99.99% das gleiche oder vielleicht bessere? Ergebnis liefern wie die Philips.
    Zulassung existiert halt einfach nicht für die. Wenn du aber die Osram einbaust und die ABE für die Philips mitführst wird das keinem auffallen weil niemand den Hersteller kontrollieren wird.

Bisschen mehr Respekt für die deutschen Korinthenkacker :D

• Die Osram werden zu 99.99% das gleiche oder vielleicht bessere? Ergebnis liefern wie die Philips.
    Zulassung existiert halt einfach nicht für die. Wenn du aber die Osram einbaust und die ABE für die Philips mitführst wird das keinem auffallen weil niemand den Hersteller kontrollieren wird.

Das wird nicht klappen den du must ein Foto von dem Orginal Karton von den Philips Lampen machen , da ist ein QR Code drauf und damit kannst du dann erst die ABE runterladen .

• Das wird nicht klappen den du must ein Foto von dem Orginal Karton von den Philips Lampen machen , da ist ein QR Code drauf und damit kannst du dann erst die ABE runterladen .

Die ABE ist im Internet bereits an diversen Stellen downloadbar.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

• Die Korinthenkacker werden sich nicht die Hände schmutzig machen und eine Lampe ausbauen :1f602:

Mach dir keine sorgen. Mein vater ist polizist und macht sich wirklich nicht die Hände schmutzig durch den Ausbau. Das darf er nämlich ohne Grund gar nicht. Und deswegen wirst du sie ihm ausbauen... ;) unsere polizisten sind teils nicht so einfältig wie du glaubst. Desweiteren ist der abstrahlwinkel abhängig vom winkel des leuchtensockels. Wenn der also nicht zum Leuchtmittel passt, der von philips hingegen schon, strahlst du den nachthimmel oder den Unterboden aus aber niemals die straße. So gesehen kann es sein, das die niemals in den tipo passen wird und es daher auch nie ne abe seitens osram geben wird.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

• Mach dir keine sorgen. Mein vater ist polizist und macht sich wirklich nicht die Hände schmutzig durch den Ausbau. Das darf er nämlich ohne Grund gar nicht. Und deswegen wirst du sie ihm ausbauen... ;) unsere polizisten sind teils nicht so einfältig wie du glaubst. Desweiteren ist der abstrahlwinkel abhängig vom winkel des leuchtensockels. Wenn der also nicht zum Leuchtmittel passt, der von philips hingegen schon, strahlst du den nachthimmel oder den Unterboden aus aber niemals die straße. So gesehen kann es sein, das die niemals in den tipo passen wird und es daher auch nie ne abe seitens osram geben wird.

Wer hat dir denn des klugscheissen gestattet äh? :D

• Danke erstmal für die Antworten !

Habe noch ein 2. Fahrzeug, da würden die Osram evtl. in Frage kommen. Beim Tipo aktuell natürlich nur die Philips.
    Hat mich nur generell interessiert ob von den beiden einer die Nase deutlich vorne hat.
    Einige meinen im Netz die Philips wären "heller", aber das kann ich mir kaum vorstellen.
    Zumindest die Herstellerangabe bei beiden liegt bei 1500 Lumen. Lediglich die Farbtemperatur unterscheidet sich minimal soweit ich weiß.

LG

• Mach dir keine sorgen. Mein vater ist polizist und macht sich wirklich nicht die Hände schmutzig durch den Ausbau. Das darf er nämlich ohne Grund gar nicht. Und deswegen wirst du sie ihm ausbauen... ;) unsere polizisten sind teils nicht so einfältig wie du glaubst. Desweiteren ist der abstrahlwinkel abhängig vom winkel des leuchtensockels. Wenn der also nicht zum Leuchtmittel passt, der von philips hingegen schon, strahlst du den nachthimmel oder den Unterboden aus aber niemals die straße. So gesehen kann es sein, das die niemals in den tipo passen wird und es daher auch nie ne abe seitens osram geben wird.

Du als Privatperson musst die Lampe aber nicht ausbauen. Wenn er sie kontrollieren will muss er sie ausbauen. Dich kann er nicht dazu zwingen da er ja einen Anfangsverdacht hat und im Zweifel könntest du ja Beweissmittel zerstören. Also muss sie der Polizist ausbauen. Der Abstrahlwinkel ist identisch. Gibt einige Modelle die bei Philips und Osram auf der Liste stehen. Das spricht für den Identischen Abstrahlwinkel.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

• Du als Privatperson musst die Lampe aber nicht ausbauen. Wenn er sie kontrollieren will muss er sie ausbauen. Dich kann er nicht dazu zwingen da er ja einen Anfangsverdacht hat und im Zweifel könntest du ja Beweissmittel zerstören. Also muss sie der Polizist ausbauen. Der Abstrahlwinkel ist identisch. Gibt einige Modelle die bei Philips und Osram auf der Liste stehen. Das spricht für den Identischen Abstrahlwinkel.

Muss er nicht. Er lässt DICH ja auch warndreieck und verbandkasten aus dem auto holen. Warum wohl? Auch dort könntest du theoretisch ja etwas dazutun oder entfernen. Glaub mir als beamte reicht die einfache bezeugung. Woher nehmt ihr immer dieses gefährliche halbwissen?
    Und das mit dem abstrahlwinkel hast du schlicht falsch verstanden. Es geht hier um die horizontale längsachse und nicht um den abstrahlwinkel des led chips. Es ist einfach egal in welcher position sich der chip befindet. Solange er mit dem sockel nicht in waage gestellt ist bleibt es dabei das er schief abstrahlt. Und das richtet dann auch die linse nicht mehr. Es bleibt dabei. Unterschiedliche autos bedeuten auch unterschiedliche sockel positionen. Und damit eben abe oder nicht abe.

Ich werd ihn aber mal zu dir in die dienstvorschriftenstelle schicken. Er scheint da ja nen gewaltiges Defizit zu deinem wissen zu haben.

• Muss er nicht. Er lässt DICH ja auch warndreieck und verbandkasten aus dem auto holen. Warum wohl? Auch dort könntest du theoretisch ja etwas dazutun oder entfernen. Glaub mir als beamte reicht die einfache bezeugung. Woher nehmt ihr immer dieses gefährliche halbwissen? Und das mit dem abstrahlwinkel hast du schlicht falsch verstanden. Es geht hier um die horizontale längsachse und nicht um den abstrahlwinkel des led chips. Es ist einfach egal in welcher position sich der chip befindet. Solange er mit dem sockel nicht in waage gestellt ist bleibt es dabei das er schief abstrahlt. Und das richtet dann auch die linse nicht mehr. Es bleibt dabei. Unterschiedliche autos bedeuten auch unterschiedliche sockel positionen. Und damit eben abe oder nicht abe.

Ich werd ihn aber mal zu dir in die dienstvorschriftenstelle schicken. Er scheint da ja nen gewaltiges Defizit zu deinem wissen zu haben.

Der Polizist darf dich nicht zwingen das du dich selber belastest bezüglich einer Ordnungswidrigkeit oder einer Straftat. Du kannst selbstverständlich die Lampe selber ausbauen, musst du aber nicht da du dich im dümmsten Fall damit selber belastest. Wenn der Polizist eine Straftat/Ordnungswidrigkeit vermutet ist er für die Beweissicherung zuständig und nicht du als Beschuldigter. Einige Polizisten meinen sie seien Gott und ignorieren geltendes Gesetz und Dienstvorschriften und kommen damit leider öfters davon.
    Wenn der Polizist anbietet das du die illegale LED ausbaust und umgehend mit Halogen ersetzt und du dadurch ein Knöllchen oder eine Anzeige umgehen kannst ist es natürlich in deinem Interesse dieses Angebot anzunehmen. Wenn er dich aber drankriegen will muss du dich nicht selber belasten und die Beweissicherung schön den Beamten überlassen.

• Die Sache ist ganz einfach, er lässt Dich nicht weiterfahren. Kfz sichergestellt. So einfach. :D

Passiert aber sowieso wenn er dich drankriegen will. Also ja nicht zuviel helfen, sonst belastest du dich nur selber, was niemand erzwingen kann.

• Also nach über 30 Jahren Erfahrung mit der Polizei und lebenslänglich dank meiner Eltern. Man fährt besser sich kooperativ zu zeigen. Hat man Scheiße gebaut, sollte man dazu stehen und Reue zeigen.

Haste die Philips drin und der Poilzist glaubt Dir nicht, musste wohl ausbauen. Haste Osram drin, fliegste eh auf. Willste laufen, lässt Du die Osram drin oder kassiert beim Wechsel auf H7 die Strafe. so what?

• Es wird so sein dass der Fahrzeugspezifische Adapter bei der Osram fehlt, damit baust Du dann ggf. eine LED im völlig falschen Drehwinkel ein und die leuchtet sonst wohin.

Autos
    Aktuell Tipo 1,4 T-Jet S-Design Kombi, Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , verflossen 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Es wird so sein dass der Fahrzeugspezifische Adapter bei der Osram fehlt, damit baust Du dann ggf. eine LED im völlig falschen Drehwinkel ein und die leuchtet sonst wohin.

Wenn man sich Bilder der Osram ansieht stimmt der Winkel im vergleich zu den Philips zu 100%.

• Der Polizist darf dich nicht zwingen das du dich selber belastest bezüglich einer Ordnungswidrigkeit oder einer Straftat. Du kannst selbstverständlich die Lampe selber ausbauen, musst du aber nicht da du dich im dümmsten Fall damit selber belastest. Wenn der Polizist eine Straftat/Ordnungswidrigkeit vermutet ist er für die Beweissicherung zuständig und nicht du als Beschuldigter. Einige Polizisten meinen sie seien Gott und ignorieren geltendes Gesetz und Dienstvorschriften und kommen damit leider öfters davon.
    Wenn der Polizist anbietet das du die illegale LED ausbaust und umgehend mit Halogen ersetzt und du dadurch ein Knöllchen oder eine Anzeige umgehen kannst ist es natürlich in deinem Interesse dieses Angebot anzunehmen. Wenn er dich aber drankriegen will muss du dich nicht selber belasten und die Beweissicherung schön den Beamten überlassen.

Das Szenario möchte ich von dir gern mal in echt durchgeführt sehen. ;) wenn du so meinst schlauer zu sein und meinst damit etwas zu vereinfachen zu deinen Gunsten muss ich dich enttäuschen. Man kann sich gern dumm stellen. Nur dann passiert das genau entgegensetzte. Dann wird ein Beweisfeststellungsverfahren eingeleitet. Mit der folge der konfiszierung samt gutachten etc. Sollte sich nun herausstellen dass das ganze durch dich erst ins rollen rollen gekommen ist, kriegst du die Rechnung. Stellt sich dann nur Frage ob es das alles wert war für 5 min. Ruhm.

Im übrigen sind polizisten auch nur menschen wie du und ich. Mein Vater übrigens durchaus ein ganz netter. Mit dem kannste auch fern des bußgeldkataloges ne lösung finden, wenn man denn artig mit spielt. An leuten wie dir hingegen hätte er allerdings seine wahre freude.... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!