Witson px5 9 Zoll im Fiat Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Ich brauche meinen USB gar nicht, kann gerne jemand haben. :D
    Handy-Verbindung über Bluetooth, Musik über Handy, fertig. =)

Einzig wenn ich eine "längere" Fahrt vor mir habe Stecke ich das Handy via kurzem Spiralkabel am USB an. Zum einem weil mein Akku nicht mehr doll ist und 2. wegen CarPlay,.
    Spiralkabel kann ich sehr empfehlen, in den "normalen" Kabeln hat sich immer alles verheddert und sieht halt net so aufgeräumt aus.

Im Kofferraum habe ich einen 2-fach USB Adapter am Zigarettenanzünder, da können die Kids bei längeren Fahrten anstöpseln.

• Also ich nutze meine Autos zum fahren......

ich brauch das alles nicht....meine CDs sind mir am liebsten.... ^^ ^^ ^^

und seitdem ich nun Rentner auf Zeit bin, gehe ich auch nicht ans Handy.....
    ist bei meinen Kuga gar nicht gekoppelt....wer was von mir will soll es einfach später probieren..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG Thomas :thumbup:

• Sehe ich das richtig, das Fiat für das USB Interface am VP2 einen Micro USB verwendet?

ja, aber mit Automotive Sicherungsstecker ringsum, damit es nicht aus versehen heraus rutschen kann.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Zu deine USB fragen hab ich gerade nach geschaut, 1USB wird gekoppelt mit den Originalen und da kannst auch dein Handy mit Laden, mit den restlichen 3 USB wo frei sind kannst nicht dein Handy laden.

• Ich hab keine MicroSd Karten Slot gefunden, vielleicht kann man mit dem https://www.amazon.de/gp/aw/d/…tail_2?ie=UTF8&psc=1&th=1

betreiben

schade. laut externem Forum soll wohl unter umständen ein USB hub mit externer Stromversorgung funktionieren. Mal schauen.
    Kannst du mal bitte diese App installieren und mir sagen was für eine API Version angezeigt wird
    DevCheck auf das Gerät installieren und unter Menüpunkt "System" die API Zahl mir nennen :-)
    mille grazie

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l LED Abblendlicht l Stelvio LED Nebelscheinwerfer l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• schade. laut externem Forum soll wohl unter umständen ein USB hub mit externer Stromversorgung funktionieren. Mal schauen.Kannst du mal bitte diese App installieren und mir sagen was für eine API Version angezeigt wird
    DevCheck auf das Gerät installieren und unter Menüpunkt "System" die API Zahl mir nennen :-)
    mille grazie

Kann ich mal machen kein Problem!
    Seit heute Nachmittag tut mein Km anzeige Blinken.
    Muss auch danach schauen im Proxy, hab ja die Hardware und Software da.

• schade. laut externem Forum soll wohl unter umständen ein USB hub mit externer Stromversorgung funktionieren. Mal schauen.Kannst du mal bitte diese App installieren und mir sagen was für eine API Version angezeigt wird
    mille grazie

So bin endlich dazu gekommen

• sehr gut. Danke.
    Also das Gerät wird mir immer sympatischer.
    API29 bedeutet das es wirklich eine Android 10 Version ist.
    Wäre die API Zahl niedriger, wäre es kein echtes Android 10.
    Es gibt einige Hersteller die einfach das Betriebssystem einfach "überschreiben" ohne es wirklich upzudaten...

Jetzt könnte man noch "SnoopSnitch" laufen lassen ob der Patchlevel Mai 2020 wirklich stimmt, aber das ist ok...

eine Frage habe ich aber noch immer: wie lange braucht das Gerät um einsatzbereit zu sein. Über Nacht Fzg abstellen und ab dem Zeitpunkt mit Zündung an.
    Das Uconnect dauert mir manchmal schon zu lange zum booten ;-)

• Also man hat einiges zu einstellen zum Thema Radio hoch fahren , ich hab jetzt so eingestellt, das er in Standby ist wenn die Zündung aus mache. Er braucht minimale Stromverbrauch auch wenn du das ganze immer ganz runterfahren tust. Wenn man täglich damit fährt mach der Batterie nichts aus, ich hab auch schon über 1Woche Black Viper nicht bewegt und hatte keine Probleme damit .

• Hab mir jetzt über Ali mal eins bestellt. Für 230€ inkl Versand (heute gibt's Sonderrabatt) konnte ich nicht widerstehen :D
    Kann es ja auch zu Hause mit externem Netzteil betreiben und schauen was es kann

• Bzw das Problem mit den nur 2 USB Buchsen scheint kein großes Problem zu sein.
    Android (und auch dementsprechend Android Radios) unterstützt USB Hubs.
    Dieser sollte nur möglichst aktiv sein.
    Gibt genügend Leute die an ihre Android Radios diverse USB Hubs am laufen haben.
    Werde ich dann testen wenn mein Gerät da ist.

• so dele. Habe mein Gerät auch vor ein paar Tagen erhalten.

Und Überraschung: es sind 4 USB Anschlüsse dran! :thumbup: 3x Normal und 1x OTG - sehr cool!
    Aktuell liegt es aber zerlegt neben mir.
    weil: billigste Wärmeleitpad unterm CPU/GPU Kühler - getauscht gegen gute Wärmeleitpaste
    Zudem will ich mir gerade ein Gehäusedeckel drucken lassen mit 80mm Lüfteraufnahme + größeren Kühlkörper für CPU/GPU

das Teil heizt sich schon mächtig auf und erreicht ratz fatz die 90+C° Marke und es fängt an zu drosseln
    (war mir aber vorher schon bekannt, daher kein Problem)
    Im Sommer könnte das nämlich wirklich zu einem Problem werden ;(

ansonsten hängt es dann an einem PC Netzteil zum einstellen/updaten.
    Das will ich nicht im Auto machen müssen.
    Zudem muß ich Witson nochmal anschreiben ob es MCU/Firmware Updates gibt , die aktuelle ist nicht wirklich stabil (oder eventuell eine Vorgänger Firmware/MCU)

Die von ninosiciliano seinem Gerät ist zumindest minimal älter.

• https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

Und für den Deckel will er 8 Euro.
    Inklusive extra Daten anpassen an unser Gerät (Gehäuse ist ja kein Standard)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!