Fiat Tipo: Neues Modelljahr und neue Variante Cross

Partner:
Feiertag?
  • 100 PS Dreizylinder :1f602: , was soll ich damit denn :1f648: ?

    Mit Lust fahren! Die Daten sind mehr als vielversprechend! 190Nm sind für einen 1l-Motor sehr gut, und das schon bei 1.500U/min, also praktisch kurz über der Leerlaufdrehzahl.
    Dieser Motor liegt genau zwischen dem Sauger und dem TJet...und im Herbst/Winter 2021 kommt dann der 1,33l-Vierzylinder mit 130 und/oder 150PS...


    LG
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

  • Hi!


    Ohne hier jetzt alles gelesen zu haben....



    Mir gefällt er, ich warte jetzt nur ab, bis meiner 5 Jahre alt ist und dann übernimmt den meine Frau und ich werde mich um was neues umsehen. Dabei ist der neue Tipo ziemlich weit vorne. Er muss nur vernünftiges LED Licht haben, das hab ich auf meiner BMW R 1200 GS Adventure lieben gelernt auf Nachtfahrten und in Tunnels...

    FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.


    Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

  • Zitat:
    "Der neue Fiat Tipo Cross – der Crossover im Stil des Fiat Tipo
    Die Fiat Tipo Familie bekommt Zuwachs. Der Tipo Cross ergänzt die bewährten Karosserievarianten 5-Türer, viertürige Limousine und Kombi. Als echter Crossover wendet sich der neue Fiat Tipo Cross an eine völlig neue Zielgruppe. Viele Familien, bis dato die Stammkunden des Tipo, haben ihre Vorlieben geändert. Herkömmliche fünftürige Autos und Kombis sind nicht mehr das Optimum. Stattdessen haben sie sich der Welt der Crossover angenähert. Sie erwarten heute ein emotionaleres, markanteres, dynamischeres und jüngeres Auto zu einem erschwinglichen Preis, ohne auf Platz und Komfort verzichten zu müssen.
    Dementsprechend ist das Design des neuen Fiat Tipo Cross entschieden kraftvoller und mutiger. Das Fahrzeug wirkt deutlich breiter, vor allem durch den neu gestalteten Kühlergrill, der bis unter die Scheinwerfer reicht und deutlich höher ausgeführt ist. Dies ist ein typisches Crossover-Element.
    Die Karosserie des neuen Fiat Tipo Cross ist um knapp vier Zentimeter höhergelegt und wirkt robuster. Ursache dafür ist eine geänderte Geometrie der Radaufhängungen sowie größere Räder. Diese Lösung ist bereits an einem anderen Crossover der Marke zu sehen, dem Fiat 500X. Durch diese Maßnahmen erhöht sich die Sitzposition, was gleichzeitig Ein- und Aussteigen vereinfacht. Auch andere Aktionen, die für Familien wichtig sind, gehen noch einfacher von der Hand, zum Beispiel Kinder auf die Rücksitze zu setzen oder Dinge zu finden, die unter die Sitze gerutscht sein könnten.
    Der neue Fiat Tipo Cross ist beinahe sieben Zentimeter höher als der Tipo 5-Türer. Verantwortlich dafür sind neben der Höherlegung die neuen Cross-Details. Zu ihnen zählen Kotflügelverbreiterungen und Seitenschweller, Unterfahrschutz, spezifische Stoßfänger vorne und hinten sowie ein markanter Rammschutz vorne, der dem neuen Fiat Tipo Cross ein betont solides und muskulöses Aussehen verleiht. Praktisch ist die Dachreling, die bisher nur für die Kombi-Version des Tipo erhältlich war."


    Seit wann wollen Familien keinen Kombi mehr? Völlig unverständlich! Wenn wir in den Urlaub fahren, wird selbst im Tipo Kombi der Platz eng. Der Tipo Cross Kombi würde ganz sicher mehr Abnehmer finden! Wer einfach nur ein Kompakt-SUV will, kann doch zum Fiat 500X greifen. Wenn Fiat nicht noch eine Kombiversion des Cross bringt, bauen sie mal wieder am eigentlichen Bedarf vorbei. Das haben andere Hersteller besser verstanden und bauen Kombis im SUV-Look...

  • Welcher Hersteller baut einen Crossover/Mini-SUV auch als Kombi. Da fällt mir nur der A6, Soda Octavia oder Opel Insignia ein.
    Und die ordnen sich mal eben in der unteren Oberkassel ein.
    Und wie oft werden die Verkauft? In homöopathischen Dosen, also sehr, sehr wenige.


    Und der Tipo Cross fällt unter die Rubrik Crossover.


    LG
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

  • OK, die hatte ich alle nicht auf dem Schirm.
    Steht noch die Frage im Raum wie oft die sich verkaufen ließen oder lassen.


    Bei einem Jahresverkauf so um die 20.000 Tipo insgesamt, könnte man sich sowas vorstellen. Aber 2020 kommen wir ja kaum an die 4.000er Marke ran. Da wäre es mir als Hersteller auch zu heiss zusätzlich einen Cross-Kombi zu bauen.


    Der Cross findet auf jeden Fall seine Käufer...auch hier in Deutschland!


    LG
    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!