Das ist doch was anderes, Gerd. Aber die Aussage "Entweder Impfen oder erkranken" ist einfach nicht wahr. Und das weißt du auch. Mit den Ängsten der Menschen spielen, ist nicht fair.

Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?
Partner:
-
-
Das ist doch was anderes, Gerd. Aber die Aussage "Entweder Impfen oder erkranken" ist einfach nicht wahr. Und das weißt du auch. Mit den Ängsten der Menschen spielen, ist nicht fair.
Die Wahrheit liegt bei etwas über 70%!
Entweder erkranken über 70% oder über 70% lassen sich impfen! -
Dass Impfen ein Weg ist, das Virus zu bekämpfen, da sind wir uns ja einig.
Aber nicht jedes Individuum, dass sich nicht impfen lässt, ist zum Erkranken verdammt. Das ist auch klar.
Wenn Kollege Karl-Heinz ein ungutes Gefühl bei AstraZeneca hat, dann soll er es erstmal lassen. Später nochmal probieren und hoffen, dass er die Möglichkeit hat, einen anderen Impfstoff zu bekommen. -
Hinzu kommt noch, dass wir zwischen infizieren und erkranken unterscheiden müssen.
-
Dass Impfen ein Weg ist, das Virus zu bekämpfen, da sind wir uns ja einig.
Aber nicht jedes Individuum, dass sich nicht impfen lässt, ist zum Erkranken verdammt. Das ist auch klar.
Wenn Kollege Karl-Heinz ein ungutes Gefühl bei AstraZeneca hat, dann soll er es erstmal lassen. Später nochmal probieren und hoffen, dass er die Möglichkeit hat, einen anderen Impfstoff zu bekommen.
Etwa 2,5% - 5% versterben an dem Virus, an der Spritze liegt es im Promillebereich!
Man kann sich also aussuchen, welchen Todes man im schlimmsten Fall sterben möchte. -
Gerd, ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei. Da ich nicht unbedingt recht haben muss, ziehe ich hiermit zurück.
-
Petra hat heute ihren ersten Impftermin im hiesigen Impfzentrum in Erbach. Mit Astrazeneca. So ganz wohl ist uns beiden nicht..............
Karl-Heinz
Ach was
mein erster Schuss ist 3!wochen her, ich lebe noch
und das mit astra
gelobt sei das zeug
-
Für mich persönlich gesprochen würde ich auch „alles“ bedenkenlos nehmen.
Was ich meinem Körper in jungen Jahren experimentell alles zugeführt habe, der lacht sich doch schlapp über so ein bisschen Astra.
Verstehe aber auch die „Gegenseite“, ich bin genauso in Punkte Krankheit und Arzt, bevor mir nicht irgendeine Gliedmaße in Fetzen vom Knochen baumelt bekommt mich kein Arzt zu Gesicht.
Geschweige denn wegen einem wehwehchen...meine letzte Krankschreibung hatte ich 1991 nach einer Ambulante OP.
Seit ich selbstständig bin ist krank sein eh keine Option mehr und siehe da, ich lebe trotzdem noch.
In der Beziehung bin ich kein Stück anders als Impfskeptiker beim Impfen, von daher werfe ich da auch nicht mit Steinen. -
Also ein mulmiges Gefühl hat denke ich jeder dabei, egal welchen Impfstoff er bekommt.
Schließlich konfrontiert man seinen Körper wissentlich mit dieser Krankheit (ja, ist fachlich so nicht ganz korrekt, ich weiß).
Dazu kommen evtl. Nebenwirkungen, sei die Chance auch noch so gering dass es einen trifft. -
Ich werfe das mal ein:
https://www.n-tv.de/wissen/Kre…tion-article22516575.html"Entweder Impfen oder Erkranken"
Es gibt nachweislich genug symptlose Infizierte. Auf dem RKI Dashboard kann man sehen, dass nur 20% der PCR-Positiven Symptome entwickeln. Wenn ich das richtig überschlage, werden von denen wiederum ca. 1-2% medizinisch versorgt.Ich bleibe dabei, ein Hausarzt kann im Gespräch mit seinem Patienten am besten abwägen, wie ratsam eine Impfung ist.
-
Obwohl ich ein aufgeklärtes blitzgescheites Frollein bin, muss ich sagen, selbst mir war trotz humangenetischer Kenntnisse ziemlich mulmig bei der ersten Impfung. Ich hab immer so ein bissel in mich rein gehorcht die Tage darauf. Das sei aber dieser permanenten Panikstimmung geschuldet....
Jetzt nach 2 Monaten vollständigem Impfschutz ist rein gar nix.
Meine Eltern haben überhaupt keine Beschwerden, net mal Impfmuskelkater.
Meine Tochter hat den Arm ziemlich geschwollen und Schmerzen, auch das geht weg.
Obwohl man die Zulassungen massiv beschleunigt und vereinfacht hat, darf man nicht vergessen wie streng das alles kontrolliert wird bevor hier ein Medikament überhaupt erstmals zu Studien zugelassen wird, geschweige denn in Umlauf kommt. -
Heute Email bekommen. Ich habe am 12.5 Termin zum Impfen. Jetzt muss ich bloß noch ein neuen Melde Bescheinigung besorgen. Die Bescheinigung die ich zuhause habe ist 2 Jahre alt. Oder ich stelle mich dumm und nehme einfach die Alte mit. Termin geht nur Online beim Bürgerhaus. Ob ich bis dahin einen Termin bekomme ist fraglich...
-
Elke und ich haben heute morgen einen Anruf von unserem Hausarzt bekommen. Laut Liste wären wir Ende Mai an der Reihe.
Jetzt dürfen wir morgen mittag kommen, um unsere Ration Biontech abzuholen...LG
Andi -
Läuft hier.
-
-
Wir sind vom impfen zurück. Wir beide haben es bislang gut überstanden, nur bei mir fühlt sich der Arm warm an, und an der Einstichstelle ist ein leichter Druck z. B. beim Schreiben auf dem Tablett (beim tippen bin ich Linkshänder).
Weiteres später, da die Impfung erst gut 1 1/2 Stunden her ist...
LG
AndiPS: unser Doc ist fix und alle. Seit er impfen tut, hat er täglich nicht mehr als 4-5 Stunden Schlaf. Er steht kurz vor der Rente (ist schon 68!), will aber während der Pandemie für seine Patienten da sein. Der zweite Hausarzt in der Gemeinde impfen nicht. Ist ihm wahrscheinlich zu arbeitsaufwändig bei zuwenig Geld...
-
PS: unser Doc ist fix und alle. Seit er impfen tut, hat er täglich nicht mehr als 4-5 Stunden Schlaf. Er steht kurz vor der Rente (ist schon 68!), will aber während der Pandemie für seine Patienten da sein. Der zweite Hausarzt in der Gemeinde impfen nicht. Ist ihm wahrscheinlich zu arbeitsaufwändig bei zuwenig Geld...
Ja, ein Arzt im Impfzentrum bekommt mehr Kohle, als der Hausarzt.
-
sehr gut, weit über 30 Millionen schon mindestens 1mal
geimpft
-
...und morgen bin ich dran
.
Ich habe das Gefühl das es jetzt rasant vorwärts geht. Selbst bei mir an der Arbeit wird kurzfristiges impfen durch den Betriebsarzt angeboten (allerdings nur Astrazeneca). Auch in Freundeskreis haben viele in Kürze einen Termin, auch 20 jährige.... Läuft, zumindest hier in Hessen auf dem Land -
Ja, seht zu und gebt Gas. Ich will bald wieder feiern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!