Das vergessen / verdrängen ja viele, das die Impfung lediglich vor einem schweren Erkrankungsverlauf schützt.

Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?
Partner:
-
-
Ja, auf Hirn vom Himmel hoffe ich auch. Leider wird in beiden Lagern nur das zitiert, was der eigenen Wahrnehmung gefällt. Einfach die PK von gestern schauen und Wieler komplett verstehen. Es führt kein Weg an AHA-L vorbei, und zwar für alle.
Dazu gehört auch die unbeliebte Kontakbeschränkung.Egal wie man zu Mutti steht, aber sie trägt wirklich konsequent ihre Maske, trotz Impfung.
Das ist doch nicht schwer zu verstehen, eigentlich!
Der sicherste Weg, Kontakte auf das nötigste Beschränken, AHAL Regeln einhalten und Impfung!
Deshalb 1G, 2G, 3G xG ist auf Dauer nicht zielführend! -
-
Merkel: Ungeimpfte müssen sich auf neue Einschränkungen einstellen!
Merkel: Ungeimpfte müssen sich auf neue Einschränkungen einstellen (msn.com)
Einschränkungen werden kommen, dann aber bitte für alle!
Diese G Regeln kann doch niemand wirklich kontrollieren! -
Wollen wir mal ehrlich sein, im Alter von.....16-30.....hätte ich irgendwann auch auf AHA geschissen, da wollte man leben und etwas erleben.
Kann die jungen Leute schon ein Stück weit verstehen, wer wirklich eine Jugend verlebte, dass er heute überzeugt meint er wäre den Regeln damals auch über Jahre gehorsamst gefolgt....der arme Tropf werfe meinethalben den ersten Stein.
Bei der "älteren" Generation...man sollte meinen da ist jeder alt genug um verantwortungsvoll mit seiner Entscheidung um zu gehen....fasse mir da aber auch an die eigene Nase, seit ich vollständig geimpft bin sind mir Abstandsregeln eigentlich recht schnuppe.
Ich habe keinen Bock mir das einzufangen, mache mir da als geimpfter aber auch nicht mehr wirklich Gedanken drüber.
Habe ich vor der Impfung in der Fußgängerzone die Maske auf gelassen reiße ich sie mir heute gleich nach Verlassen eines Geschäfts runter und dabei ist es mir ziemlich egal ob und in welcher Entfernung da die anderen Leute stehen/laufen. -
1G, 2G, 3G ich geh.......morgen boostern
Mal sehn was ich danach mit Blicken alles töten kann, oder ob hoffentlich überhaupt! -
1G, 2G, 3G ich geh.......morgen boostern
Mal sehn was ich danach mit Blicken alles töten kann, oder ob hoffentlich überhaupt!Ich muss noch 4 Wochen warten!
Es sind noch keine 6 Monate um! -
bei mir liegt ne Schwangerschaft dazwischen
-
Mich würde mal interessieren, ob sich irgendwas an der Zusammensetzung des Impfstoffs geändert hat? Das Virus ändert sich ja, und der Impfstoff? Wird nicht der Grippeimpfstoff auch immer wieder angepasst?
Weiß da wer was drüber? -
Mich würde mal interessieren, ob sich irgendwas an der Zusammensetzung des Impfstoffs geändert hat? Das Virus ändert sich ja, und der Impfstoff? Wird nicht der Grippeimpfstoff auch immer wieder angepasst?
Weiß da wer was drüber?Nach Auskunft von Biontech war das bislang noch nicht nötig, es sind aber bereits angepasste Impfstoffe in der Testphase.
Man will wohl herausfinden, ob eine Änderung Auswirkungen auf Wirksamkeit und Nebenwirkungen hat, wenn nicht, können mRNA Impfstoffe zukünftig schneller angepasst und zugelassen werden. -
Weiß da wer was drüber?Am Impfstoff hat sich bisher nichts geändert, Biontec arbeitet aber daran.
Für eine Änderung am Impfstoff wird eine neue Studie und Zulassung benötigt.
Bisher heißt es von Biontec, eine dritte Impfung nach 6 Monaten wäre
aktuell ausreichend! -
... eine dritte Impfung nach 6 Monaten wäre
aktuell ausreichend!Das haben sie von der 1. und 2. Impfung auch behauptet
-
Aktuell ausreichend ist auch korrekt. Dann nach weiteren 6 Monaten wieder eine Aktualisierung.
-
Das haben sie von der 1. und 2. Impfung auch behauptet
Nö, eine Auffrischung war schon recht früh im Gespräch.
Nötig wird das Ganze, weil sich immer noch zu wenige impfen lassen!
Impfen lassen statt rumdiskutieren um die 3. Impfung!Da hilft nur eins, Impfpflicht, nicht nur für bestimmte Berufsgruppen!
Mehrheit der Deutschen will Impfpflicht für alle Erwachsenen – Rufe nach härteren Regeln!
Mehrheit der Deutschen will Impfpflicht für alle Erwachsenen – Rufe nach härteren Regeln (msn.com) -
-
So jetzt hier macht gleich Pieks die 3te
-
So jetzt hier macht gleich Pieks die 3te
Glückwunsch!
Wünsche dir wenig oder keine Nebenwirkungen! -
Glückwunsch!
Wünsche dir wenig oder keine Nebenwirkungen!Ich hoffe is so wie bei den ersten beiden. Nur Impfarm
-
Glückwunsch!Wünsche dir wenig oder keine Nebenwirkungen!
Dann halte uns mal auf den Laufenden du Versuchskarnickel.
-
Ich war doch auch schon Kaninchen. Bei den ersten beiden Piecksern fast nichts. Bei der 3. lag ich den Tag danach überwiegend im Bett. War platt und mit grippalem Gefühl. Tag später wieder auf der Arbeit ..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!