Überall dort wo 2G ist, würde ich zusätzlich ene kostenlose Testpflicht einführen.

Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?
Partner:
-
-
Ja, aber wie soll vermittelt werden, dass sie trotz Impfung getestet werden sollen? Den Menschen wird eingeredet, sie sind durch die Impfung frei, übertragen den Virus nicht und alles ist gut.
Ganz schön beknackt, diese 1,2,3G!
Einfach alle testen, die den Einlass wünschen! -
Mit den super zuverlässigen Schnelltests?
-
Mit den super zuverlässigen Schnelltests?
Das ist der 2. Punkt, die Zuverlässigkeit!
-
-
besser als kein Test.
-
Ich brauche 1,2,3 nicht!
-
Ganz schön beknackt, diese 1,2,3G!Einfach alle testen, die den Einlass wünschen!
Ja Du würdest das erlassen. Warte: Wir suchen noch einen Kanzler
-
Ich hab mir jetzt Tests für daheim geholt. Und jeden Morgen bevor ich zur Arbeit gehe teste ich mich selber. An den Tagen wo der Arbeitgeber es nicht mehr macht.
Wir müssen nämlich nicht jeden Tag. -
Ja Du würdest das erlassen. Warte: Wir suchen noch einen Kanzler
Dann hätten wir schon seit 6 Monaten die Impfpflicht und die Testpflicht für alle!
-
ok, dann Glück gehabt.
-
Ab Mai müssen Schnelltests zur Prüfung in ein unabhängiges Labor!
Ab Mai müssen Schnelltests zur Prüfung in ein unabhängiges Labor (msn.com)Warum erst ab Mai?
-
Sind es dann noch Schnelltests!?
-
Die jetzigen wurden erst neulich vom RKI getestet. Nachzulesen auf deren Homepage. Ergebnis war in Ordnung.
-
Sind es dann noch Schnelltests!?
Die Testssysteme wurden/werden geprüft und zugelassen. Was allerdings "schwarz" äh verbotender Weise angeboten wird, steht auf einem anderen Blatt.
-
So steigt sicherlich die Impfquote in Singapur!
Belasten Ungeimpfte das Gesundheitssystem unnötig? Ja, sagt Singapur – und bittet sie zur KasseSingapurs Gesundheitsminister Ong Ye Kung spricht Klartext: Die neuste Anordnung seines Ministeriums sei ein Zeichen an all jene, die zögerten, sich impfen zu lassen. Ab dem 8. Dezember, so der Minister, müssten diejenigen, die sich aus medizinischer Sicht impfen lassen könnten, dies aber nicht täten, im Falle einer Erkrankung die Behandlungskosten selber tragen.
-
Finde ich gut. Wer Auto fährt und eine Verletzung bei einem Unfall hat, sollte selbst die Kosten tragen. Was habe ich mit seinem Krankenhausaufenthalt zu tun. Er hätte auch laufen können oder besser das Bett nicht verlassen sollen.
-
Also ich muss sagen, selbst wenn es 3G gibt und die Tests kostenlos gibt, werde ich trotzdem alle öffentlichen Innenveranstaltungen meiden. Solange ich ungeimpft bin, ist mir die Gefahr einfach zu hoch, mich zu Infizieren.
-
Genau so ist. Aber alle werden sich infizieren. Die Frage ist nur wie und unter welcher Virenlast. Da es keinen alternativen Infektionsweg als den natürlichen gibt, muss man zusehen sich mild zu infizieren.
-
Hauptsache, die Vorgaben sind unlogisch. Zumindest in Ö.
Kellner: darf als Impfgegner arbeiten wenn er sich regelmäßig testen lässt und Gäste bedienen. ABER: als Gast darf er als Ungeimpfter nicht ins Lokal.
oder aktuelles Beispiel einer Bekannten:
sie ist Krankenschwester. Ihr Sohn Lehrling. Er wurde im Betrieb heimgeschickt, weil 2 Kollegen positiv sind.
Er muss daheim in Quarantäne bis das Testergebnis da ist.
Sie ruft im Spital an, ob sie in die Arbeit kommen soll (Nachtdienst an diesem Tag), da sie ja im gleichen Haushalt möglicherweise einen Positiven hat und sie es dann auch haben könnte.
Anwort vom Spital: ja, arbeiten gehen.
Sie fragt: ist das nicht gefährlich, falls ich positiv bin könnte ich ja geschwächte Patienten anstecken.
Spital: nein, du darfst arbeiten, du bist geimpft.Ich versteh die Logik nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!