Corona Impfung! - Würdet ihr euch impfen lassen?

Partner:
Feiertag?
  • na, 90% von 60 Jahren habe ich erreicht. Besser?

Ich glaub er wollte, dass jetzt alle ihre Prozentzahlen von 60 hier reinschreiben.
    Aber ich kann ja glücklicherweise kein Mathe. :whistling: :D

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
    **************************************Oscar Wilde***********

• Also ich lebe ja in Schweden. Das Virus ist hier genau gleich gefährlich wie im resten der Welt. In Schweden ist die Bevölkerung einfach einiges "Staatstreuer" als in anderen Ländern. Wenn die Regierung sagt: Macht A, dann machen so gut wie alle A. Sagt die Regierung B: dann machen so gut wie alle B. Das schwedische Volk sieht sich als Kollektiv wo jeder seinen Beitrag zur Problemlösung leisten muss. Es wird nicht so hinterfragt wie in anderen Ländern. Die Bevölkerung hier nimmt das Thema Selbstverantwortung einfach viel ernster als anderswo. Dazu kommt die geografische Situation. Schweden hat eine sehr tiefe Bevölkerungsdichte und man kann sich sehr gut aus dem Weg gehen in den allermeisten Regionen. In den Städten, wo ein grosser Teil der Bevölkerung lebt, hat das Virus auch entsprechend brutal zugeschlagen. Ich erinnere daran das "svenska försvarsmakten" (schwedische Armee) in einigen Städten Notlazarete errichtet hat in den heftigsten Zeiten um eine mögliche überlastung des Gesundheitssystemes etwas abfedern zu können. Ebenfalls wurden Soldaten*innen in der Pflege eingesetzt und haben Coronapatiententransporte durchgeführt. Es ist also definitiv nicht so das in Schweden Corona weniger schlimm ist als anderswo. Die Bevölkerung geht einfach anders mit der Situation um und hört auf die Regierung.

In meinem Beitrag war, besonders diesbezüglich, auch eine gewisse Ironie verpackt.
    Offenbar zu gut... :1f609:
    Zudem ging es hauptsächlich darum, daß die gleiche epidemische Lage in verschiedenen Ländern so unterschiedlich gehandhabt wird, ohne daß dies in einem der genannten Länder zu einer Über-, oder Untersterblichkeit geführt hätte, obwohl sich die Maßnahmen doch signifikant unterscheiden.

Auf die Regierung hören ist auch leichter, wennn es kaum Maßnahmen und Einschränkungen gibt.
    Ich schrieb auch in einem Beitrag, daß Schweden am Anfang zu passiv war, danach aber offensichtlich alles richtig gemacht hat, auch wenn es von anderen Ländern deswegen gebasht wurde.

• gebasht, nein, aufmerksam, vielleicht auch mit ein wenig Argwohn beobachtet, aber nicht gebasht.
    Immer wenn eine Nation einen neuen Weg einschlug oder frühzeitig lockerte wurde aufmerksam beobachtet und von Seiten der Politik leider keine Schlüsse bzw. nicht die richtigen daraus gezogen.
    Deutschland hat zum Beginn der Pandemie im Nachhinein viel richtig gemacht, zumindest waren wir eine der Nationen mit der geringsten Sterberate, da hat Schweden voll verkackt...aber auch eine Möglichkeit die Rentenkassen zu sanieren.
    Im weiteren Verlauf dreht sich das Blatt....aber spielt eigentlich auch keine Rolle, was nutzt es zu vergleichen wer was wann wo eventuell besser gemacht hat, wichtig ist jetzt vorausschauend zu handeln und Fehler nicht zu wiederholen.

• Weise Worte.

gebasht, nein, aufmerksam, vielleicht auch mit ein wenig Argwohn beobachtet, aber nicht gebasht.
    Immer wenn eine Nation einen neuen Weg einschlug oder frühzeitig lockerte wurde aufmerksam beobachtet und von Seiten der Politik leider keine Schlüsse bzw. nicht die richtigen daraus gezogen.
    Deutschland hat zum Beginn der Pandemie im Nachhinein viel richtig gemacht, zumindest waren wir eine der Nationen mit der geringsten Sterberate, da hat Schweden voll verkackt...aber auch eine Möglichkeit die Rentenkassen zu sanieren.
    Im weiteren Verlauf dreht sich das Blatt....aber spielt eigentlich auch keine Rolle, was nutzt es zu vergleichen wer was wann wo eventuell besser gemacht hat, wichtig ist jetzt vorausschauend zu handeln und Fehler nicht zu wiederholen.

Weise Worte. :thumbup:

Du solltest in die Politik. ;)

• Angst ist etwas tolles, seine Angst zu überwinden, etwas zu tuen wogegen sich alles in dir sträubt, es zu tuen auch wenn du dich dabei einnäßt, wenn alles in dir schreit NEIN!....bereitet ein Hochgefühl an welches selbst guter Sex nicht heran zu reichen vermag. :thumbup:

Dann würde ich mal sagen Du hattest noch keinen guten Sex Devid...... :D :D :D
    darum spielst Du immer mit Deiner Kuscheldecke..... :D :D :D

LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!