Heute Nachmittag kam mal wieder eine email von der Schule; Weihnachstmärchen sind abgesagt, Eltern/Großeltern ausgeschlossen für Theaterstücke, Konzerte in den Schulen, ab der ersten Klasse wieder Maskenpflicht, alle Klassenreisen werden bis auf Weiteres abgesagt usw....
Die Kiddies tun mir so unendlich leid.
An was aus ihrer Schulzeit werden sie sich einmal erinnern wenn sie groß sind ?
Ich erinnere mich an Schülerstreiche auf Klassenreisen, das Gefühl von zuhause weg zu sein und es ohne Heimweh hinzukriegen, mühsam einstudierte Varietévorstellungen vor Eltern und Großeltern, bei denen man hinterher megastolz war, Kloppereien auf dem Schulhof, Kindergeburtstage, zusammen abhängen, Sportveranstaltungen....
Meinen Kindern bleiben diese Erfahrungen/Erlebnisse bereits seit fast 2 Jahren größtenteils verwehrt, sie werden sich später an Masken und Abstandsvorschriften, an Verabredungsverbote, morgendliche Nasenpopeltests, an das Wegsperren im Quarantäneraum wenn man bei jemandem mit Corona in der Nähe gesessen hat erinnern...und dass sie nebenbei unter unmöglichen Bedingungen büffeln und Klassenarbeiten schreiben mussten als wäre nichts los.
Mich macht das sowas von stinksauer, das könnt ihr Euch nicht vorstellen.
Man hält sich an alle Regeln, lässt sich impfen, versucht die Kinder bei der Stange zu halten, vertröstest sie pausenlos, hofft, dass sie verstehen warum das so sein muss,
und kann selber aktiv nicht mehr tun....
Unglaublich.