Alles anzeigenUnd genau deswegen mache ich es nicht. Keiner hat sowas vorher probiert. Die Spätfolgen können fatal sein oder gegen Null tendieren. Langzeitstudien fehlen natürlich. Die Herstellerkonzerne haben aber allesamt einen Haftungsausschluß vereinbart. Ich frage mich warum, wenn der Impfstoff so sicher ist wie sie behaupten.
Wirksamkeit bei 90%? Wow! Aber ist diese Wirksamkeit nicht nur um den Verlauf einer eventuellen Erkrankung zu mindern?
Hier (DK) sagt man, eine Impfung schützt nicht unbedingt, weder vor Infektion noch vor Weitergabe des Virus. Sie dämpft wohl einen schweren Verlauf. Da würden dann die 90% Wirkung Sinn machen.
Jedoch ist bei den meisten Menschen der Verlauf eher grippeähnlich, plus Verlust des Geruchs- und Geschmacksinnes. Dieses Symptom haben übrigens auch viele, die sich mit MRNA-Impfstoff haben impfen lassen.
Die Extremen Temparaturen zur Aufbewahrung und die nötige Mehrfachimpfung ist auch eher verdächtig als Vertrauenserweckend...
Das Problem bei normalem Covid-Verlauf sind eher Symprome, die manchmal nur sehr langsam verschwinden, wie Abgeschlagenheit, Erschöpfung, Geschmacks-und Geruchsbeeinträchtigungen und ähnliches.
Na ja. Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden und abwägen. Ich habe halt einfach keine Lust, Versuchskaninchen zu spielen.
Musst du nicht. Ich hab halt mehr medizinisches Hintergrundwissen und ich hab die Impfung jetzt schon ziemlich lange überlebt. Der Haftungsausschluss der Hersteller ist ganz einfach zu erklären, der Bund hat das übernommen weil Eile geboten war und die Regierungen den normalen Zulassungsweg drastisch verkürzt haben.
Jeder den ich kenne der Covid erkrankt war, hat trotz keiner oder schwacher Symptome Spätfolgen. Anämie, Lungenbeschwerden, Muskelabbau, Geschmacks/Geruchsverlust auch noch nach 6 Monaten.....
Meine Freundin mit ihren 40 Jahren ist in einer Reha weil sie 7 Monate nach Covid immernoch kein bisschen auf die Füsse kommt.
Mehrfachimpfungen sind keineswegs verdächtig, habe auch 2 verschiedene Hepatitis Impfstoffe nacheinander bekommen.
Im übrigen nisten sich Grippeviren auch in deinen Zellen ein. Anders können sich Viren nämlich nicht vermehren. Sie brauchen einen Wirt.
Der Mrna-Impfstoff besteht aus einem Bauplan für ein Eiweiss in einer Lösung aus allerkleinsten Fettbläschen genannt Nanolipide. Diese Nanolipide hat jeder bereits im Körper weil so Vitamine transportiert werden an die Stelle im Körper wo sie hin sollen. Das Eiweiss wird nach Einbringen in die Zelle gebaut, der Körper erkennt es as fremdes Protein und reagiert darauf mit einer Immunantwort.
Das ist die Zukunft der Impfstoffe. Warum mühselig Vektoren suchen und bebrüten wie für die Grippevakzine.
Aber wie gesagt darf jeder für sich selbst entscheiden, ich bekehre niemanden.