Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Schade
    Ich habe bei der Probefahrt gleich einePassprobe gemacht.
    Puhh und Glück gehabt 10 cm breiter dann wäre es auch ein Freiluft Parker geworden

Zuhause war auch keine Passprobe möglich, da habe ich keine Garage... ^^ und die Zweitwohnung ist rd. 250km von zu Hause entfernt, da hätte mir der Händler was anders gesagt, wenn ich von der Probefahrt mit über 500km mehr auf dem Tacho nach ca. 6 Stunden zurückgekommen wäre... ;) :whistling:

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

• Die Stellplätze sind im Laufe der Zeit nicht angepasst worden.
    In der Garage meines aktuellen Hause befand sich eine Garage,
    da hatte maximal ein Käfer aus 1960 Platz gefunden.
    Also Abriss der Garage und eine neue Garage aufgestellt.
    Das große Parkhaus in unserer Stadt ist einfach super,
    da finden sogar große SUVs platz, wenn man mit diese Wagen
    einparken kann.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

• In meiner Zweitwohnung haben die Stützpfeiler wortwörtlich eine tragende Rolle. Sie halten eben das ganze Gebäude/Appartmenthaus...da ist nachträglich leider nichts dran zu machen.
    Gottseidank haben sie damals nicht noch Garagentore eingebaut. Dann wärs noch enger...

Mfg
    Andi

• Ja das kenn ich gut, ich drüfte wahrlich kein größeres Auto haben. In meinen bisherigen Wohnungen hatte ich immer schöne große Zapfgaragen. Gut geparkt konnte ich in den Garagen rund herum ums Auto gehen und sogar noch ein Motorrad mit reinstellen. Die in meiner neuen Wohnung die ich seit 2 Jahren habe, ist wohl nach dem Motto gebaut worden "nu fer moin klaanaaa Golf duds langa". Die Tussen hier im Haus sagen ja immer "mei Gulf, mei Fiesta basst suppr rein". Ich könnte Ohrfeigen im Akkord verteilen! ;)

Man muss schon verrdammt weit rechts fahren, damit man die Tür richtig aufbekommt! Ich hasse es...dieses minimalistische Denken hier.

Aber was anderes, HEUTE wieder Tipo Sichtungen! Bei mir am Ort, ich war total schockiert, der silberne Kombi den ich bekommen habe, als das Chaos mit meinem Tipo herrschte. Ich frag mich jetzt noch, wer von den Dorfkühen dürfte den schönen kleinen Turbo-Laster fahren...uuuund warum. Weis er/sie/es das Auto überhaupt zu schätzen? Bestimmt einer der das Ding als Leihwagen bekommen hat wegen seiner 500derter Warze die in der Werkstatt steht! Fragen über Fragen...keine Antwort in Sicht! ;)

Und dann war ich heute beim Fiat Händler, ein kleines Ersatzteil bestellen das meinen Tipo schöner machen wird, wat seh ich???? Ein 1.4 16V Pop in Collosseo Grau, als Limousine, sogar frei verkäuflich.....ich staunte nicht schlecht! ;)

• Oh ja das liebe Parkplatzproblem...zu Hause habe ich das zum Glück nicht aber in der Stadt beim wunderschönen MyZeil die Tiefgarage ist der Horror. Erstmal die Einfahrt, die schon furchtbar schmal ist teilweise und dann die Parkplätze auf die zwar zwei Smarts hintereinander passen aber kaum ein normales Auto. Nach dem einparken konnte ich nur dank Schiebetür hinten aussteigen! Mit der neuen Limo dann ab durch den Kofferraum oder lieber gleich ein anderes Parkhaus...

• hab gestern eine limousine in irgend ein grauen Ton zwischen Obertshausen und Heusenstamm mit Frankfurter Kennzeichen gesehen.

Jetzt kommts, am Samstag Vormittag hat doch echt der Postbote gesagt: Fahren Sie den Tipo zeigen sie mal den Kofferraum, hab ihn gezeigt der so wow richtig viel Platz. Fiat baut echt tolle Autos das merkt man sofort am Design nicht wie die deutschen Hersteller. Ich wusste nicht was ich sagen sollte ich kam dann das Benz auch ganz gut ist xD. Ich höre nur positives.

• Habe heute auf der Fahrt von NM nach Hagen auf der A45 kurz vor Siegen doch tatsächlich eine rote Limo gesehen, hatte das Kennzeichen HA-JD....

Ist ja vielleicht sogar im Forum ????

Auf knapp 500 Km nur einen Tipo ?( ?( .

Aber ich bin mir sicher es werden jetzt immer mehr, auch aufgrund des tollen Forums hier bei Euch.

LG Thomas :thumbup:

• Heute sind wir aus dem Schwarzwald zurückgekommen und bei meiner Schwiegermutter im Nachbarort stand auf dem Firmenparkplatz von Villeroy&Boch ein schwarzer Kombi mit MZG-Kennzeichen.
    Welche Motorisierung und welche Ausstattung? Keine Ahnung!

Das war der dritte Tipo innerhalb von 10 Tagen... :D

Mfg
    Andi

PS: Beweisbilder folgen!

• Kann mir jemand helfen?

Ich folgendes Problem. Immer wenn ich die Fotos bearbeite (z.B. Nummerschilder unkenntlich machen) werden die Fotos beim speichern automatisch vergrößert. Auf über 3MB. Und daher kann ich sie nicht mehr hochladen. (Windows 10, normale Bilderbearbeitung)
    Wenn ich die Bilder normal hochlade, sind ja die Nummernschilder erkenntlich. Und das will ich ja nicht.

Mfg
    Andi

• die Fotos beim speichern automatisch vergrößert. Auf über 3MB. Und daher kann ich sie nicht mehr hochladen. (Windows 10, normale Bilderbearbeitung)

Moin,
    nein, die werden nicht automatisch vergrößert, die sind original so groß und werden
    im Editor nur kleiner dargestellt. Ich nehme an, Du benutzt Windows-Paint?

Die Einstellung (Auflösung) in Deinem Aufnahmegerät gibt die Größe vor.
    Mal vereinfacht dargestellt, Beispiel Smartphone 12MB Pixel Kamera, Querformat:
    4032 x 3024 Pixel bei einer Auflösung von 72 dpi, das entspricht dann eine
    Dateigröße von 4,94 MB (5.188.842 Bytes). Für die Darstellung in einem Forum
    natürlich viel zu groß! Für Foren aus diesem Jahrhundert sind 800 Pixel gut.
    Also muss das Foto verkleinert werden, da nimmst Du den größten Wert, in meinem
    Beispiel die 4032 Pixel und verkleinerst auf 800 Pixel mit der Option "Proportionen beibehalten".
    Danach unter einem andern Dateinamen speichern, somit bleibt das Original erhalten.
    Gängige Formate sind JPG/JPEG oder in PNG, letztere ist mein Favorit!

Ob das mit Windows Bordmitteln geht, habe ich noch nicht versucht, benutze Profiprogramme.
    Für den Hausgebrauch kann ich die kostenlose Programme wie Paint.net oder Gimp empfehlen.
    Zum verkleinern oder leichte Retuschier-Arbeiten eignet sich sehr gut XnView.
    Zu allen Programmen gibt es leicht verständliche Tutorials, auch alle kostenlos.

Es gibt auch Online-Anbieter, das kann man die Bilder nach Wunsch verkleinern, würde ich
    aber nicht benutzen, da die hochgeladenen Bilder auf deren Server landen, außerdem gibt es
    auch spezielle Offline-Tools, da sollte man aber aufpassen von welcher Seite man die herunter
    lädt. :!: Im Windows-Store sollte man auch fündig werden.

• Wunderbar. Danke für eure Info´s. :thumbup:

Letzte Nacht konnte ich die Bilder verkleinern (unter 3 MB).
    Zuerst retuschiert, gespeichert. Dann über Bearbeiten - Anpassen das Bild eingezoomt.

Das hat jetzt mal gereicht.

Für die Zukunft werde ich mich mal mit den Programmen schlau machen (Paint.net oder Gimp). Bin ja nicht der große Computer-Crack. Ich bin schon froh, wenn ich die Hauptanwendungen zusammenkriege... :D

Mfg
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!