Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Na dann ist ja doch alles gut....Amore = "normales" rot.....puhh, ihr macht mich fertig. =)
    Schön wie schnell man wieder eine ganze Seite off Tonic geschafft hat. ;)

Amore rot ist auch kein normales rot. Amore rot ist ebenfalls wie mahatma rot ein metallic lack. D.h. ich kenne deine definition von normalem lack nicht. In meinem Universum ist normaler lack, unilack. ;)

Beim amore rot merkt man halt das viel liebe in dem farbton steckt. Bei mahatma rot isses halt wie es ist. Mahatma rot, mahatma kein rot....

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

• Hallo zusammen,

nochmal ne Frage zu dem Leasing-Thema: Wo genau verdient die Leasing-Bank an mir bzw. wo werde ich abgezockt ? Das habe ich bis jetzt noch nicht verstanden.

Ich zahle doch da nur z.B. 36 Monate lang einen festen Betrag, den ich mir natürlich leisten können muss und ev. eine Anzahlung. Nach 3 Jahren gebe ich das Fahrzeug zurück und bekomme ein neues zu ähnlichen Bedingungen. Es ist mir schon klar, dass ich die KM-Grenze nicht überschreiten darf und auch der Zustand sollte ok sein, sonst gibt's Abzug.

So habe ich doch immer ein neues Fahrzeug, keine Reparaturen, keine Reifen usw. Der Wertverlust nach 3 Jahren kann mir doch ebenfalls egal sein.

Bisher erkannter Nachteil: das Auto gehört nicht mir, es ist nur gemietet, ich darf also vermutlich nicht so hemmungslos dran rum basteln, wie ich das so gerne mache.

Wo liegt mein Denkfehler ?

Vielen Dank und viele Grüße

Simi

• Für mich als Unternehmer kann ich Leasing voll abschreiben.
    Als Otto-Normalverbraucher kann schon selbst der kleinste Kratzer für hohe Abschläge sorgen. Denn dort wird nicht nach smartrepair sonder über Werkstätten abgerechnet. Da kostet eine kleine Schramme mal eben 1000 Euro..... Es gibt dazu bei den Verbraucherzentralen tausende von Themen. Ich habe meinen Firmenwagen halt gekauft und der läuft 300.000 km. Dann weg damit. Die Motoren und Getriebe halten dieses lange aus. Beim letzten Leasing musste ich für Abnutzungen im Innenraum und Lackschäden fast 4000 Euro nachzahlen. Ne, nie wieder!

• okay...abschließend für mich zum Thema "rot"....mit normal rot meinte ich das "normale" rot metallic, hab ich mich unklar ausgedrückt.

Hier mal eine aktuelle Übersicht: Wo sind die Tipos? Ich sehe nur Fiat 500.

wow....dafür das ich den 500er an jeder Ecke sehe ist der aber weit unten....und da sind Autos drüber deren Namen ich noch nie gehört habe wie z.B. Skoda Kamiq

• Für mich als Unternehmer kann ich Leasing voll abschreiben.
    Als Otto-Normalverbraucher kann schon selbst der kleinste Kratzer für hohe Abschläge sorgen. Denn dort wird nicht nach smartrepair sonder über Werkstätten abgerechnet. Da kostet eine kleine Schramme mal eben 1000 Euro..... Es gibt dazu bei den Verbraucherzentralen tausende von Themen. Ich habe meinen Firmenwagen halt gekauft und der läuft 300.000 km. Dann weg damit. Die Motoren und Getriebe halten dieses lange aus. Beim letzten Leasing musste ich für Abnutzungen im Innenraum und Lackschäden fast 4000 Euro nachzahlen. Ne, nie wieder!

Thats it. Ein freund von mir ist außerdem bankkaufmann. Der sagte mir wenn man die laufzeit kostenmäßig mit zinsen per finanzierung bereinigt betrachtet, könnte man mit einer normalen finanzierung locker 20% der rate ggü. Leasing sparen und würde die selbe Leistung dafür bekommen. Der leasinggeber verdient ja nicht mit dem auto geld sondern mit dem geld mit dem du das auto kaufst/leihst/mietest. Und in der regel sagt er, is die gewinnmarge einer bank bei nem leasingmonat höher als bei einem Finanzierungsmonat. W.z.b.w.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

• Hallo zusammen,

nochmal ne Frage zu dem Leasing-Thema: Wo genau verdient die Leasing-Bank an mir bzw. wo werde ich abgezockt ? Das habe ich bis jetzt noch nicht verstanden.
    ...
    Wo liegt mein Denkfehler ?

Denkfehler keiner, das ist der ursprüngliche Grundgedanke des Leasings.
    Viele verfallen nur darauf das Leasing als Finanzierungsalternative zu nutzen, das Fahrzeug nach der Vertragslaufzeit zu übernehmen und dann ist das ganze einfach ein vergleichsweise teurer Spaß zur klassischen Finanzierung über die Bank.

...
    Beim letzten Leasing musste ich für Abnutzungen im Innenraum und Lackschäden fast 4000 Euro nachzahlen. Ne, nie wieder!

In der Regel ist ein Leasingvertrag so ausgelegt das du in den ersten 3 Jahren 50% des Fahrzeugpreises über die Raten Zahlst.
    Leistest du eine Anzahlung wird diese auf die 36 Monate angerechnet und die monatliche Rate verringert sich entsprechend so das du nach 3 Jahren wiederum inkl. Anzahlung die 50% gezahlt hast.
    Von daher macht es oft Sinn den Wagen dennoch zu übernehmen und dann privat zu veräußern. Erspart den Ärger mit Nachzahlungen für Nutzungsspuren und zumeist kommen noch etliche Euro "Gewinn" bei rum. ;)

• Und wo ist die Steckdose beim Tipo? Bin ja mal gespannt ob der als Hybrid kommt!!

Der Tipo ist als Hybrid vorgesehen - aber nur als Mild-Hybrid mit 48V-Akku, der den Wagen beim Beschleunigen unterstützt oder beim Starten den Anlasser ersetzt. Diese 2. Batterie wird dann beim Bremsen wieder aufgeladen.
    Ist also ähnlich wie jetzt der Panda bzw. der 500 Hybrid. Die haben aber nur 24V. Und sollen aber im Vergleich zum 69PS-Motor bis zu 25% weniger Sprit brauchen. Sie sollen nach WLTP nur 3,9 bis 4,1 im Schnitt verbrauchen.Panda und 500 Hybrid haben 71PS aber als Dreizylinder.

Ist also kein 'normaler' Hybrid, wo der Akku extern über Steckdose geladen wird, und wo der Wagen rein elektrisch um die 50km fahren kann.
    Diese Hybride kommen jetzt auch im FCA-Konzern. Angefangen mit dem Renegade über Compass (beide Systemleistung um die 240PS) bis zum Maserati oder AlfaRomeo (Systemleistung bis zu600PS).

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!